Bastian Schweinsteiger

  • Sein "Langsammachen" macht er mittlerweile mit seiner extremen Ballsicherheit wett.
    Letztes Jahr hatte er 17 Torbeteiligungen aber stellen wir uns vor wir hätten nicht die Bomber vorne drin gehabt dann wären sein diesjährigen Torbeteiligungen sehr mau.


    Aber hätte wenn und aber.


    Heute steht er mit Olic auf den nächsten beiden Trikots. Das Home wird mit Olic klar gemacht und das Away, wenn nicht das Löwenteil da, oder das CL mit Schweini. Hätte ich nie gedacht aber er ist mittlerweile das Herz unseres Teams.

  • Von seinen Fähigkeiten war ich schon immer überzeugt. Um so mehr hat mich sein phlegmatisches Leistungsbild umso mehr zur Weißglut gebracht.


    Jetzt aber : Unter vG einen Quantensprung vollzogen. Ich hab das schon ein paar Mal gepostet: Geht seine Entwicklung so weiter, dann kriegen wir beim FCB noch einen Xavi ohne einen kaufen zu müssen!


    Attribut : UNVERKÄUFLICH ! Derzeitig geschätzter Marktwert 19 bis 21 Mio.

    0

  • Da sieht man mal, wie streng man eigene Spieler betrachtet. Schweinsteiger war schon die Jahre zuvor im Ausland denke ich weit angesehener als hier zu Lande.


    Lacht mich aus, meine Meinung lass ich mir aber nicht nehmen: wenn ein Engländer, Spanier oder Italiener diese CL-Saison beobachtet hat, dann sieht er in Schweinsteiger mit den besten zentralen MIttelfeldspieler der Welt. Er gehört auf der Position in die CL-Elf des Jahres... Wenn nicht sogar etwas weiter: Nie wird er so spektakulär wie Offensivtechnicker a la Messi oder auch Robben und Ribery sein, aber es kommt drauf an welche Kriterien für die Kategorie Weltfußballer zählen. Vielleicht ist es eine Momentaufnahme, aber dieses Prädikat erfüllt er zu Zeit in meinen Augen.

    0

  • Einige hier (mich eingeschlossen) haben ja schon sehr lange geprädigt, dass er ins Zentrum soll, aber, dass er SO eine Saison hinlegt, hätte wohl keiner gedacht. Unglaublich, in einer Saison alle so hartnäckigen Nörgler in der Art und Weise so verstummen zu lassen, ist schon beeindruckend.


    Auch bei ihm kam vG einfach zur richtigen Zeit. genauso, wie die Jugendspieler letztes Jahr wohl nicht ganz so reif wären, wäre auch Schweinsteiger nicht so überragend im Zentrum, zumal wir damals noch ZeRoberto auf seiner Position hatten.


    Ich bin auch der Meinung, dass genau dieser Weg (vorallem in der Offensive) ihn zu diesen Leistungen verholfen hat. Er ist nicht schnell, das weiß man, aber Außen MUSSTE er einfach irgendwie am Gegner vorbeikommen und zwar mit der Technik. Diese Technik kommt ihm jetzt im Zentrum mehr als zugute, denn auf der 6er-Position ist sie rar.

    0

  • ich bleib dabei, von 08/2005 - 05/2009 fand ich ihn auf seinen positionen beim fc bayern meist richtig schwach und wäre sehr froh gewesen, wenn man ihn verkauft hätte.


    er war für mich in dieser zeit ganz eindeutig einer der schlechtesten spieler beim fcb und überzeugte mich fast nie.


    in dieser saison, unter dem besten trainer der welt und einem der besten allerzeiten, auf seiner neuen position, überzeugte er mich fast immer.


    auch zu saisonbeginn fand ich ihn schon gut (im 1. spiel gg. hoffenheim) und er brachte konstant gute leistungen.


    schweini wurde jetzt eigtl. im verlaufe der saison noch besser und ich hab in den letzten wochen vor einem spiel nie daran gedacht, dass er jetzt vll. schlecht spielt.


    ich bin sehr froh über seine entwicklung, denn schweinsteiger war beim fcb immer gesetzt und ich denke, dass er noch sehr lange beim fc bayern sein wird.

    0

  • Ich will es mal so sagen.


    Ich war auch einer der größten Kritiker weil er in der Natio immer glänzte und bei uns immer schlief. Es liegt auch am Trainer dass er heute da ist wo er ist.


    Ich finde das klasse, man muss sehen das andere ihm auch viel abgenommen haben. Sei es Robben, Ribery, Olic oder halt ein Müller. Schweini konnte sich größtenteils auf die Defense konzentrieren und musste sich so nicht oft einschalten, wenn er das tat war es auch nicht verkehrt.


    Aber wie auch immer, bei uns greift langsam eins ins andere und wir nähern uns dem Spiel von Barcelona...das muss man ganz klar sagen und dazu muss man auch sagen:


    SCHWEINI IST NUN AUCH DA WENN ES SEIN MUSS ! AUCH IN DEN WICHTIGEN SPIELEN.

  • war am Anfang so was von Scheisse auf den Aussenpositionen, dass ihn jeder Bayernfan zur Hölle gewünscht hat.


    Nach dem Wechsel ins DM hat er eine super Saison gespielt, die ihm so wohl kaum jemand zugetraut hätte.

    0

  • @ jahrlaxe


    Mein post in dem ich schreibe das ich ihn nicht schlecht geschreibt habe bezieht sich auf meinen letzten Post ein Seite früher und nicht auf was ich vor einem Jahr gesagt habe.


    Mir ist es egal ob Hansi Flick, VanGaal, Mourinho oder sonst wer behauptet das Schweinsteiger letze Saison wichtiger war als Ribery, das ist doch völliger blödsin.


    Ich glaube man hatte das recht im letzten Jahr, oder sogar Jahren ihn Kritisch zu beachten. Manchmal hat er klasse Leistungen gebracht wie gegen Portugal, Fiorentina usw. und dann kam wochenlang garnichts. Das werden hier 90% der User zugeben. Und wieso darf mein einen Spieler nicht kritisieren wenn er leistungen nicht gebracht hat wie Schweinsteiger es oft nicht getan hat.


    Ausserdem habe ich ihn generell in dieser Saison gelobt das er die Position in ZM gut erfüllt weil er immer anspielbar ist, gut im Zweikampf und das spiel lenkt. Ich habe gesagt das er keine Weltklasse ZM ist weil das ist er nicht!


    Also ich darf Spieler kritiseren wenn es gerecht ist, und das war es bei Schweinsteiger oft der Fall und ich darf auch meine meinung Posten das er nicht Weltklasse ist.

    0