Bastian Schweinsteiger

  • Das war solide mehr aber wirklich nicht gestern sorry folks.
    Ich erwarte da schon ein wenig mehr offensive Kreativität, weil sonst kannst du gleich einen Tymo neben Van Bommel hinstellen. Vielleicht ist sein taktisches konzept aber auch zu sehr eingeengt vom Trainer her.
    Nur dann hätte ein Sneijder meiner Meinung nach nicht so viele offensive Akzente setzen dürfen. Denn weder unsere Mittelfeld noch unsere Abwehr konnten, wenn Inter durchkam, sie wirksam aufhalten.


    Sneijder hat uns gestern die Grenzen aufgezeigt, und das ging mir teilweise viel zu einfach. Aber dennoch bin ich bnicht traurig über die Nierderlage - zeigt sie doch nur das wir noch lange nicht am Zenith unseres Schaffens angelangt sind.
    Wir sind die BESTEN in Deutschland - in Europa sind wir es noch nicht. Da muss noch mehr passieren. Aber der Prozess hat sehr gut begonnen...

    0

  • Ich hätte es zum Schluss auch besser gefunden Tymo zu bringen und Scheinsteiger nochmal nach vorn zu ziehen statt Gomez + Klose einzuwechseln. Aber wenn ein Xavi keine tollen Pässe gegen Inter spielen kann ist der 31 doch nichts vorzuwerfen :D

    0

  • Kein Vorwurf an Schweinsteiger alleine - kein Vorwurf.
    Taktisch hätte ich dein Model auch eher bevorzugt.
    Wir waren aber einfach zu statisch strategisch gesehn.
    Da musst du auf eine Mannschaft wie inter einfach anders agieren und nicht versuchen deinen Stiefel wie sonst runter zu spielen. Barca ist genau daran gescheitert weil man sich nicht auf Inter umgestellt hat taktisch.

    0

  • Genau, davor. Und das ist ja auch das, was die Mannschaft inkl. van Gaal aus dem gestrigen Spiel zu lernen hat und sicherlich auch lernen wird: taktische Flexibilität. Natürlich wird das in der Kürze der Zeit durch die WM in der Vorbereitung nicht möglich sein. Aber die Mannschaft kennt sich und wirds deswegen hoffentlich etwas leichter haben, sowas zu trainieren.

  • Er kann einer der besten 5 Spieler werden, die Betonung liegt auf kann. Er muss nach vorne noch etwas kreativer werden und ein wenig mehr Torgefahr ausstrahlen, dann hat er absolut das Potential einer der besten Mittelfeldspieler zu werden.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Erinnert mich an Gerrard bei L'pool. </span><br>-------------------------------------------------------
    oder Lampard, die schießen aber um die 20 Tore in der Saison, vielleicht sollte man sich doch nach anderen Vergleichsmöglichkeiten umschauen.

    0

  • die spielen doch aber auch nich als 6er oder?
    wieso soll der schweinsteiger denn bitte mehr tore schießen wenn die 3-4 leute vor ihm die kisten machen sollten?

    0

  • Nein, 6er sind die beiden nicht. Gerrard spielt manchmal sogar als hängende Spitze und Lampard ist ebenfalls im offensiven Mittelfeld zuhause.


    Schweinsteiger kann man am besten mit Xavi vergleichen, für mich trennt die beiden alleine die Kreativität.

    0

  • thx zeropark


    also dann gebe ich mich damit zufrieden wenn er in zukunft so weitermacht wie dieses jahr und halt jahr für jahr seine kretivität in sachen offensiv gestalltung verbessert
    ich meine was will man mehr (in stiller erinnerung an diesen treath vor 6monaten :D )

    0

  • schweinsteiger spielt atm ja eine ähnliche rolle wie ballack bei chelsea nur mit dem unterschied dass bei ballack das spiel im vergleich zu schweinsteiger vorbeirennt und net durch ihn durch.


    das heisst net dass ballack gemieden wird aber er zählt halt dort net zu den beliebtesten anspielstationen da sie halt zentral auch einen lampard haben.


    ob nächste saison ein kroos vor ihm spielt und dann mehr bälle "ziehen" wird, bleibt abzuwarten, so wie müller die zentrale position interpretiert hat, waren halt die dms die spielmacher und der davor eher einer der platz schafft.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">WArum Lahm ?</span><br>-------------------------------------------------------


    Warum nicht? Ist Kicker, also musst nur die Kicker Noten schauen und dann verstehst du schon:


    Die Spiele in Mai waren Bochum, Hertha, Bremen, Inter:


    Lahm: 1,5; 3; 1,5; 2,5 = 2,125
    Schweinsteiger: 2; 2,5; 1,5; 3 = 2,25
    Robben: 2,5; 1,5; 1; 3 = 2

    0