Bastian Schweinsteiger

• schweinsteiger wird sich bestimmt nach der wm dazu äußern!ich finde der ist hier am besten aufgehoben!und sein englisch ist auch nicht das beste von daher kann der bub ruhig seine karriere hier beenden

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zu mal es ja bisher sehr oft passiert ist, dass der finalausrichter auch den cl sieger stellt............ </span><br>-------------------------------------------------------

Also so oft war das noch nicht. Eigentlich nie. :D

0

• Schweinsteiger zu verkaufen wäre ähnlich sinnvoll wie den Verein selbst zu verkaufen. Oder Identität und Seele des Vereines selbst. Braucht man gar nicht d´rüber zu reden. Aber dennoch, man muss es heutzutage.

Schliesslich sind wir (mit Barca) Teil der wenigen Top-Vereine die noch ernten was sie säen. Unser Weg. Und die Früchte dieser Arbeit als Teil unserer Identität unser Stolz. Der Rest kauft.

Da wir nun einmal kein Zulieferverein sind sondern ein Konkurrent - und zwar der, mit dem vortrefflicheren Weg und den resultierenden, besseren Chancen - muss man es diesen Vereinen auf für sie fassbare Weise erklären: Sie haben nicht genug Geld, um sich unsere Spieler leisten zu können. Sie sind zu arm. Das verstehen sie.

Also, ich würde vorschlagen, der Preis für Schweinsteiger (Lahm, Müller, ...) beträgt eine Milliarde Euro.

1.000.000.000 € Mindestgebotshöhe für Bastian Schweinsteiger!

Soll Uli Hoeness ihnen das doch erklären. Den verstehen sie.

0

• Ich halte es auch für sehr sehr unwahrscheinlich, dass Bastian Schweinsteiger wechseln wird. Hier ist er diese Saison so richtig aufgeblüht! Und das er teils vor der WM Spekulationen anheizt ist auch klar. Er will seine Konditionen verbessern. ;-)

0

• Wenn ich wetten müsste, würde ich tippen, dass er in 2 Jahren ablösefrei geht und ich könnte es ihm nach dem ganzen Mist, den er von den eigenen "Fans" abbekommen hat, auch nicht verdenken.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich kann mich nicht erinnern, dass er wirklich ausgepfiffen wurde im Stadion, und was hier abgelassen wurde, wird ihn nicht wirklich interessiert haben. Wenn er aber gehen will, bitte. Es wird auch einen FC Bayern nach Schweinsteiger geben.

• Es ist wahnsinn zu sehen, wie sich Schweinsteiger entwickelt hat. Von vielen (auch von mir) am Anfang der Saison verspottet und weggewünscht. Jetzt hat er alle! mit einer sensationellen Saison zum umdenken gezwungen. Ich glaube er bleibt beim FCB, weil er hier jetzt den Respekt bekommt, den er vorher wollte aber sich bis auf wenige Ausnahmen nicht erspielt hat. Jetzt hat er es !!!!! Vielen Dank Schweinsteiger !!!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ihm nach dem ganzen Mist, den er von den eigenen "Fans" abbekommen hat</span><br>-------------------------------------------------------

eigtl. wars doch nur auf der jahreshauptversammlung extrem, in den jahren zuvor wurde er doch trotz schwacher leistungen immer als bastian schweinsteiger fussballgott bezeichnet.

zzt. ist er einer der besten spieler der welt auf seiner position.

0

• Er hat nicht nur bei der JHV Kritik abbekommen.
    Auch während der Saison war das ein oder andere Spiel dabei, in dem die Zuschauer bei ihm sehr schnell am Pfeifen waren.

Und glaubt doch bitte nicht, dass Spieler nicht zumindest die generelle Stimmung auch im Internet mitbekommen.
    Natürlich (hoffentlich) lesen sie nicht hier mit.
    Aber die Medien machen das und es gibt auch immer wieder Schlagzeilen, die sich auf Fanaussagen beziehen.

Und Kritik an BS zog sich ja durch alle Plattformen und auf allen Seiten. Ich glaube nicht, dass er drumherum kam, diese auch mitzubekommen.

Ich würde mir sicherlich wünschen, dass er bleibt, könnte aber absolut nachvollziehen, wenn er sagt: "warum sollte ich bleiben, ich werde genauso behandelt wie jeder andere auch (eher sogar schlechter), warum soll ich mich anders verhalten und nicht zum besten Angebot wechseln?".

Und dass es in spätestens 2 Jahren Angebote geben wird, mit denen der FcB nicht mithalten kann, das dürfte mittlerweile jedem klar sein. BS wird weiterhin auf diesem Niveau spielen und dann werden die ganz Großen auch bereit sein ihre Schatullen für ihn ganz weit aufzumachen!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Also wenn Pfiffe kamen (JHV mal abgesehen), dann gingen die immer gegen die ganze Mannschaft, dass da einer im Besonderen ausgepfiffen wurde, als er am Ball war, habe ich noch nicht erlebt.
    Und wenn die Leistung zu wünschen übrig lässt, dann kommt halt Kritik, dafür sind sie halt Profi, und nicht über alles erhaben. Ablösefrei wird man ihn kaum gehen lassen, dann geht er schon nach dieser Saison.

• Hm - in der aktuellen Pressekonfererenz möchte sich Schweini nicht zu seiner Zukunft nach der WM äußern. Ein klares Bekenntnis zum FCB sieht anders aus :(

0

• Ich streite weiterhin ab das Schweinsteiger schlecht war!
    Er hat halt zum wohle des Teams gespielt und war zudem noch sehr effizient!
    Schaut euch doch mal die Scorer Punkte von ihm an als er als Flügelspieler gespielt hat!

Seine jetztigen Fähigkeiten hat er schon immer gezeigt, keine Übersteiger, keine Sprints sondern gutes Kurzpassspiel, Löcher stopfen Defensiv und zum wohle des Teams zu denken...

Leider erkennt man diese Leistung nicht an. Die übertrieben Kritik ist nicht an ihm vorbeigegangen, gerade die Pfiffe auf der JHV haben ihn sehr getroffen das hat er auch gesagt...

Ich hoffe er bleibt, könnte ihm aber nichts verübeln...Hier in deutschland ist der eigene prophet nichts wert...

Ich sehe ihn zurZeit als zwei besten CM der Welt an nach Xavi...

Oder habe ich jemanden vergessen? (kommt jetzt nicht mit gerrard oder lampard)

0

• Das bedeutet nichts. Schweini wird seinen Vertrag vorzeitig verlängern nur spricht er diesen Wunsch nicht explizit aus, denn er will ja Kohle verdienen ;)

0

• http://tv.dfb.de/live/index.php?live=list

Journalist: "Bastian, kannst Du ein paar Sätze zu den Spekulationen sagen, welche es momentan um deine Person gibt... angeblich wollen Real Madrid, Chelsea und Manu dich verpflichten....?"

Schweini: "Dazu sag ich nichts!"

Und was bitte heißt das jetzt für den FC Bayern ?? ?? ??

0