Bastian Schweinsteiger

  • Wie dieses lächerliche Söldnergerede schon wieder anfängt. Irgendwer muss ja die Ribery-Lücke füllen. Im Profi-Fußball geht es neben Erfolg in erster Linie ums Geld verdienen. Und wenn man langfsam auf die 30 zugeht, nur bei einem Verein gespielt hat, noch nicht Großes gewonnen hat und woanders mehr verdienen kann, dann würdet ihr bestimmt sofort ablehnen. :D

    0

  • es geht nicht um söldnergerede, es geht um ballacks verhalten und er hat sich so eindeutig positioniert über jahre, um dann nur ich betone nur wegen der kohle etwas völlig andres zu machen. ich wechsle meinen job auch, wenns woanders mehr im beutel klingelt, aber auch nur wenn das gesamtpaket stimmt.

    0

  • Ich bin gespannt?!? Charachter oder Södner??? Schweinsteiger es liegt an dir, bei den Bayernfans positiv, auch nach deiner Karriere, verankert zu bleiben. </span><br>-------------------------------------------------------


    So eine Aussage finde ich ganz schlimm!


    Aber klar, damit kann man sich natürlich selbst schön in die Tasche lügen, damit man nicht merkt, dass man selbst einen ordfentlichen Teil dazu beigetragen hat, dass der Spieler über einen Wechsel nachdenkt.


    Er hat doch selbst gemerkt, dass er alles andere als geliebt wird, hier. Er wurde trotz jahrelanger solider bis guter Leistung auf ungeliebten Positionen hier und auch bei den Fans vor Ort immer wieder angefeindet, ausgepfiffen und für nicht gut genug erklärt.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bayern hat jahrelang an in festgehalten und ihn (obwohl er lange unkonstant und schlecht gespielt hat) nicht an einen 0815 Verein verkauft. Heißt er hat Bayern eine Menge zu verdanken. </span><br>-------------------------------------------------------


    Was hat er Bayern denn zu verdanken? Dass er jahrelang auf der falschen Position spielen musste? 08/15-Verein? BS galt international schon immer sehr viel. Es gibt und gab sicherlich immer Angebote von wirklich guten Vereinen, bei denen er, da er dann ja kein verpöntes Eigengewächs gewesen wäre, sondern ein eingekaufter Superstar, ganz andere Ansprüche hätte stellen können und ganz anders wahrgenommen worden wäre.
    Aber er blieb dem FcB treu! Anstatt dass man das honoriert, wurde der Vorstand massiv kritisiert, weil man mit ihm verlängert hat und obwohl er zu für einen Spieler dieser Fähigkeiten und dieses (damaligen) Standings zu lächerlich niedrigen Konditionen verlängerte.


    Er hat schon sehr lange (ganz im Gegensatz zu seinen "Fans" hier) Charakter bewiesen und ist mit Sicherheit kein Söldner. Ich könnte verstehen, wenn er nach der jetzt kommenden Saison geht, hoffe aber, dass man beim FcB vielleicht bereit ist, die Schatulle ähnlich weit aufzumachen wie für Ribery, damit er vielleicht dennoch bleibt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn ein Spieler bei der JHV augepfiffen wird, wenn er im Stadion ausgepfiffen wird, dann hat das selbstverständlich einen Effekt.


    Und auch das Forum hat einen, wenn auch sehr kleinen Effekt.
    Es ist doch bekannt, dass die Medien hier mitlesen und (vor allem im Sommerloch, wenn nix sinnvolles zu berichten ist) gerne auch bestimmte Dinge übernehmen. Das führt zu einer überkritischen (oder überpositivien Haltung), die dann eben auch auf die Stimmung im Stadion zumindest teilweise übertragen wird.


    Und einen Idolstatus konnte ich weder im Stadion noch hier, noch auf den meisten Internetseiten erkennen.
    Natürlich hatte er seine Fans, natürlich gab es ein paar Kreischies, die es immer und überall (bei Fußballprofis) gibt, aber dass er besser gesehen worden wäre als er war ist völliger Blödsinn!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Naja, jarlaxe meint glaube ich (hoffe ich) weniger das Forum, sondern eher solche Aktionen wie auf der JHV, als er augepfiffen worden ist...


    Aber den Ausführungen zu "Was hat er Bayern denn zu verdanken?" kann ich nicht ganz folgen. Schweinsteiger wäre ohne Bayern 100%ig nicht dort, wo er jetzt ist. Oder hätte er bei Bochum die gleiche Förderung bzw. Ausbildung, regelmäßige Spiele in der CL und einen Verein, der eben auf ihn setzt - in dem Sinne, dass er eben keinen ROM geholt hat - trotz den Ansprüchen?


    Dass er uns treu geblieben ist hat auch etwas mit Geld zu tun...Nach Informationen, die kursieren, verdient er mehr als Robben...Das soll kein Vorwurd sein, aber hätte man ihm bei der letzten Vertragsverlängerung die Bezüge nicht ORDENTLICh erhöht, wäre er eben auch schneller weg, als man denken kann.

    0

  • Bastian Schweisteiger ist mittlerweile so stark, daß man ihm bald ein Angebot machen muss, das er nicht ablehnen kann. :8 Mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 120 Millionen Euro. So wie's Barcelona mit Messi macht.


    Aber das Beste wäre, wir verstärken und entwickeln (!) uns so, daß wir Barcelona langsam ablösen. Im finanziellen Bereich scheinen wir ihnen ja schon ein bisschen voraus zu sein, wenn man die 150 Mio. Neuschulden bedenkt, die sie aufnehmen müssen. Und alles (siehe Tausch Eto'o gegen Ibra) machen sie auch nicht richtig.


    Bleibt die Konkurrenz aus England. Was die an Gehältern aufrufen, ist sicherlich nicht ohne. Und in einer Stadt wie London als junger Multimillionär zu leben - sicher auch nicht das Schlechteste.


    Bei Real muss man abwarten, was Mou aus ihnen macht. Er ist ja ein totaler Fan von Bastian. (Wer nicht, nach der WM?) Aber, wir haben auch einen Ribéry gehalten. Warum nicht auch Schweinsteiger? Die Kapitänsfrage mit Phillip könnte da (Wie in der Nationalmannschaft) vielleicht noch ein Konflikt werden.

  • Villa wird Barcelona enorm nach Vorne bringen ... schade das wir ihn nicht vergangene Saison verpflichtet haben, als er noch zu haben war x/ ... aber ne, es musst ja ein Schwabe sein.

    0

  • Wie als hätten wir jemals eine Chance auf Villa gehabt... Er hat doch selbst gesagt er wechselt nur in Spanien. Dass das Real oder Barca heißt ist wohl auch klar...

    0

  • Naja, jarlaxe meint glaube ich (hoffe ich) weniger das Forum, sondern eher solche Aktionen wie auf der JHV, als er augepfiffen worden ist... </span><br>-------------------------------------------------------
    Klar, hab ich dann untendrunter auch nochmal erläutert


    Aber den Ausführungen zu "Was hat er Bayern denn zu verdanken?" kann ich nicht ganz folgen. Schweinsteiger wäre ohne Bayern 100%ig nicht dort, wo er jetzt ist. Oder hätte er bei Bochum die gleiche Förderung bzw. Ausbildung, regelmäßige Spiele in der CL und einen Verein, der eben auf ihn setzt - in dem Sinne, dass er eben keinen ROM geholt hat - trotz den Ansprüchen? </span><br>-------------------------------------------------------
    Naja, Bochum ist natürlich ein recht abenteuerlicher Vergelich. Aber in der BuLi hätte ein Spieler seiner Fähigkeiten auch bei Vereinen wie dem HSV oder Bremen sicherlich für Furore gesorgt und sich ein ordentliches Standing erarbeitet, sieht man doch am "BS für Arme" :D : van der Vaart.



    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dass er uns treu geblieben ist hat auch etwas mit Geld zu tun...Nach Informationen, die kursieren, verdient er mehr als Robben...Das soll kein Vorwurd sein, aber hätte man ihm bei der letzten Vertragsverlängerung die Bezüge nicht ORDENTLICh erhöht, wäre er eben auch schneller weg, als man denken kann. </span><br>-------------------------------------------------------


    Natürlich ist das eine Geldfrage. Dennoch habe ich auch in den Phasen als er seeeeeehr kritisch beäugt wurde, versucht zu erklären, dass er eigentlich unterbezahlt ist. Denn klar, er verdient angeblich mehr als Robben, allerdings kommen bei Robben eben umgerechnet pro Jahr nochmal 6,25 Mio an Kosten oben auf's Gehalt drauf, sprich die Summe, die er als Ablöse kostete, geteilt durch die Vertragslaufzeit. BS war dagegen ablösefrei und dementsprechend sehr günstig zu haben, vor allem, wenn man zB bedenkt, dass ein Spieler wie Boro, der auch ablösefrei war, angeblich mehr verdiente.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Gut da mag natürlich sein, dass Valencia allerdings nahezu bankrott war und ist, hätte man heuschreckenartig ausnutzen können. Vor dem Robben wechsel hätte ich neben Villa z.B. Joaquin bei uns gerne gesehen, aber gut, der Käs ist gegessen und Barcelona hat sich mit einem Transfer schon bestmöglichst verstärkt.


    Warum wir uns nicht an die ganz Großen Kaliber rantrauen, ausnahme ist Robben, seit gefühlten 20 Jahren, verstehe ich nicht, vor allem nicht, weil man das Geld ja hat.??

    0

  • Ich wüsste immernoch nicht, wann er gezielt im Stadion ausgepfiffen worden sein soll. Das wurde er nur mit allen anderen zusammen. Und die Pfiffe auf der JHV waren vereinzelt, und nichts gegen die bei Pranjic und Braafheid.


    Auch ein BS ist Profi, und verdiente auch damals genug, dass er nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Das würde er auch bei anderen Vereinen erst recht nicht sein.
    Letztlich wird es hauptsächlich ums Geld gehen, dann kommt die sportliche Perspektive, und dann weit weniger gewichtig der Rest.


    Und am Ende: Wenn er gehen will, muss und soll er gehen, den FCB wird es auch nach ihm geben, wie auch nach Ballack. In der Ferne das vollkommene Glück zu finden, hat Ballack nicht geschafft, und auch er hat keine Garantie dafür.

  • Wenn wir bis 2012 die CL holen, kann er von mir aus gehen. Dann hat diese Generation ihre Schuldigkeit getan.


    Es ist legitim, dass ein Spieler Auslandserfahrung sammeln will, aber dazu hat er ja noch ein bisschen Zeit.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • er ist nicht dumm, er weß genau
    wenn er die Bayern verlässt
    wird er nie den stellen wert erreichen
    wie bei dem fc Bayern

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • catani, dein Mist ist fast nichtmehr zu ertragen!


    schlimmste Verfolgung...


    Das was bei BS (auch von dir völlig unkommentiert) jeden Tag abgegangen ist, war um das 10fache schlimmer als alles, was ich je zu Kroos geschrieben hätte!
    Beleidigungen, Schubkarren-Asoziationen, Kreisliga-Vergleiche, Vergleiche mit Durchschittskickern wie Huszti, vdV oder noch absurderen Kalibern, die angeblich alle ach so viel besser seien als BS, Gehaltsdebatten, usw. usf, ganz zu schweigen von so wichtigen Kritikpunkten wie seiner Freundin, seiner Mode oder seinem Haarschnitt, alles das durfte man hier tagtäglich von vielen lesen.


    Das einzige was ich bei Kroos mache, ist sportliche Kritik. Nichts anderes was sam, eddie und sybok immer wieder bei MD machen (auch von dir völlig ignoriert), nichts anderes was ganz viele bei Klose machen (da machst du ja selbst gerne mit). Und damit habe ich jetzt nur die vernünftigen aufgezählt und nicht die Leute wie lutschertoni bei Klose oder marwahn bei Kroos, die tatsächlich regelmäßig und immer wieder unter die Gürtellinie gehen!


    Mit sportlicher Kritik bei BS hatte ich nie ein Problem! Wenn ihm einer gewisse Schwächen attestiert hat, wie zB Langsamkeit, geringe Torgefahr, Dribbelschwäche, dann habe ich das teilweise unterschrieben und teilweise normal diskutiert und dagegen argumentiert, wenn Bereiche wie Einstellung, Zweikampfstärke oder ähnliches zur Sprache kamen.


    Aber das ist vermutlich der Unterschied zwischen uns.
    Ich war nie ein BS-Keischie!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life