habe eher das gefühl unser bastian meldet ansprüche an, auch auf die nachfolge von mark - zurecht!
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
Das glaube ich nicht. Alles, was er bis jetzt in Interviews gesagt hat, deutete nicht darauf hin, dass ihm das Amt viel bedeutet. Verantwortung übernimmt er auch so...
-
Simply amazing player,he showed the starts how to lpay real football.
-
Simply amazing player,he showed the starts how to play real football.
-
ich finde es vollkommen legitim, dass so offen darüber spricht und auch ballack den rücken stärkt
-
Türlich.
Und BS wird den FCB nicht verlassen. Hoffe ich! man merkt doch, wo die Reise hingeht mit LvG. -
Eben. Wenn Schweinsteiger weiterhin so spielt und mit dieser Presänz... ist er ohnehin der Kapitän auf´m Platz - auch ohne die Binde. Soll doch der Lahm den Fetzen bekommen...damit kann er wenigstens seine Oberschenkelmuskulatur schützen.
-
warum ist das kein klares bekenntnis, er hat ansprüche, er will beim nächsten vertrag mehr verdienen, er will in einem konkurrenzfähigen team spielen, er will wertschätzung vom club, wenn all das stimmt sagt er ja selbst, mal sehen was der club mit mir vor hat.
das ist doch ein bekenntnis, und recht hat er mit der leistung schon während der letzten saison, ansprüche anzumelden -
Das ist nun ganz sicher kein Glaubensbekenntnis, aber eben auch nicht schon eine vorgezogene Abschiedsrede. Es ist nichts weiter als ne ziemlich wolkige Aussage, in die man alles x-beliebige reininterpretieren kann....was ja hier nun auch fleißig getan wird.
-
Nix gegen Forlan, aber für mich waren Iniesta und Schweinsteiger DIE Spieler dieses Turniers und deutlich vor dem Uru-Goalgetter (...so sympathisch und stark ich diesen finde!...)
-
Sehe ich auch so. Gut, eine vollkommen falsche und nicht nachvollziehabre Entscheidung ist es nicht, aber Iniesta, Schweinsteiger uunda uch Xavi haben eine richtig geile WM gespielt...Naja, seis drum.
atarist
"Und BS wird den FCB nicht verlassen. Hoffe ich! man merkt doch, wo die Reise hingeht mit LvG. "Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Dieser ist noch lange nicht geklärt und wird vorallem zum Ende der kommenden Saison hier noch sehr oft diskutiert...Der Ausgang ist ungewiss.
-
ich kann mir auch nicht vorstellen, das bs den fcb verlassen wird. er sieht genauso wie lahm u. noch einige andere, was beim fcb passiert u. was sich dort entwickelt. die mannschaft ist vom alter her, in einer fantastischen position. die meisten leistungsträger sind anfang o. mitte zwanzig. das heißt die meisten können über mehrere jahre zusammen erfolge feiern u. sich weiter verbessern. eben genauso wie es bei barca ist. man muß in den nächsten jahren nur punktuell spieler (altersbedingt) ersetzen. was ein ganz wichtiger faktor ist. man sollte versuchen die verträge mit leuten wie lahm, schweinsteiger, robben, müller verlängern, auch wenn der eine o. andere noch längerfristig an den fcb gebunden ist. trotzdem sollte man dies tun um auf jahre planungssicherheit zu haben. am besten wie bei ribery bis 2015.
-
Grundsätzlich scheint der FCB-Akteur offen für Angebote zu sein. "Ich kann und will hier nicht sagen, dass ich mit dem FC Bayern verheiratet bin", verriet der 25-Jährige in der "Bild am Sonntag".
-
kam ja nicht von ungefähr, denn zu diesem zeitpunkt spielte er seine 4 miserable saison nacheinander!
-
@groundcero
dur wirst ja wohl jetzt nicht behaupten wollen, das die sachliche kritik an schweinsteiger in der vergangenheit, nicht berechtigt war. er spielte weit unter seinen möglichkeiten, wie man jetzt gesehen hat. vorallem, nicht nur eine spielzeit, sondern gleich mehrere in folge. das den fans dann irgendwann mal der kamm schwillt, ist ja wohl legitim. ob die trainer der vergangenheit, eine mitschuld tragen, will ich garnicht abstreiten, nur das alleine als begründung reicht nicht aus.
trotz seiner schlechten leistungen hat der verein immer zu ihm gehalten, seinen vertrag verlängert u. dies zu besseren konditionen.
vg hat ihn jetzt auf eine neue position gesetzt u. ihm verantwortung übertragen. dieses vertrauen hat er voll u. ganz zurückgezahlt. deshalb hat auch kein einziger user, irgendwelche unsachliche kritik mehr angebracht, weil schweinsteiger endlich eine saison abgeliefert hat, die einem spieler des fcb entspricht.
haßtiraden u. unsachliche kritik hat bei keinem spieler etwas verloren. aber sachliche kritik schon. sollte er wieder in alte schemen zurückverfallen, werde ich ihn auch wieder kritisieren. -
@neo und da sind wir immer wieder bei der gleichen Frage:
War er wirklich so schlecht, dass er die zumindest sachliche Kritik zurecht abbekam (Hasstiraden wie die von einigen Leuten ala fcB_champ, bjoern, mure, stapleton usw waren sicherlich übertrieben) oder war er gar nicht so schlecht und von vielen einfach nur verkannt.Diese Frage wird man ob der Uneinsichtigkeit einiger nie klären können, meiner Meinung nach sind Aussagen wie die von Flick oder die Tatsache, dass er unter allen Trainern immer weitestgehend unumstrittener Stammspieler war, Beleg genug, dass seine Leistugen auch damals gut waren.
Das wird aber nichts daran ändern, dass einige immer noch der Meinung sind, er hätte bis zum Herbst der abgelaufenen Saison weitestgehend Murks gespielt, vermutlich nur bleiben dürfen, weil Ulli ihn lieb hat und außerdem wäre er immer aufgestellt worden, weil er aufgrund dieser Liebe eine Stammplatzgarantie im Vertrag hatte.
-
Ich habe die bis jetzt beste Schlagzeile gefunden:
>> Bastian Schweinsteiger drengt es ins Ausland <<
Finde den Fehler.
-
sehr gut - war auch für die dfb-elf wichtig (finde ich)
-
Diese Diskussion um die Leistung von Schweinsteiger finde ich schlicht unsäglich!
Jeder andere Verein wäre stolz einen solchen Spieler aus der eigenen Jugend, aus der Region in den eigenen Reihen zu haben! Und manche Bayern-Fans haben nichts besseres zu tun, als ausgerechnet den auf der HV auszupfeifen! Und dann wundern, wenn er mit einem Wechsel kokettiert!
Schweinsteiger hatte sicherlich seine Schwächephasen! Die hatte jeder Spieler in solch jungen Jahren schon. Dennoch hat er immer ordentliche Saisons gespielt. Nicht Weltklasse, aber immer oberes Bundesliganiveau! Warum ausgerechnet an ihn solch hohe Ansprüche gestellt wurden und teilweise sogar ein Sosa als besser angesehen wurde, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben!
Er hat in der Vorsaison bereits 10 Tore und 16 Vorlagen für den FC Bayern gemacht und dennoch dabei auch defensiv gearbeitet. Was will man denn mehr?
Ich fände es genial, wenn er dem Verein bis zu seinem Karriereende treu bleiben würde, denn er ist ein echter Typ! Hat Ecken und Kanten, hat sich aber super entwickelt und ist nun auch sportlich wirklich in der Oberklasse angekommen (Das Prädikat Weltklasse wird mir ein bischen oft verwendet...). Mit 25 Jahren ist das ein Zeitpunkt zu dem auch Ribery erst wirklich groß rauskam! Auch das sollte man immer bedenken!
Ich fürchte aber, dass er den Verein nach Ablauf seines Vertrages verlassen wird. Denn wie dankbar die Fans hier sind, hat er ja nun leider erfahren dürfen...
-
Ich hab grad nen genialen Einfall !!
Da Schweinsteiger ja mit nem Wechsel liebäugelt, könnten doch Uli und Kalle mal in Madrid anrufen.
Die haben ihr Interesse an Gerrard angeblich zurückgezogen und würden sich mit einem Schweinsteiger, die tolle WM und lediglich seine letzte Saison vor Augen, bestimmt einen absoluten Traumspieler holen.
Im Gegenzug wechelst dann der in Madrid nicht gerade glückliche Kaka zu uns und so blöd wie Real ist, legen die bestimmt noch 10 Millionen drauf
Hoffentlich liest das der Uli!!
In diesem Sinne, Prost!:-O