Bastian Schweinsteiger

  • Bastian Schweinsteiger ist ein international auf höchstem Niveau spielender Fußballer - dass José Mourinho Interesse an einem Transfer von ihm zu Real Madrid C.F. hat, ist nicht nur für Bastian Schweinsteiger eine "Anerkennung", sondern auch für die Jugendarbeit des FC Bayern München. Wenn am Ende dieser Saison ein Angebot für Bastian Schweinsteiger gemacht wird, über das der FC Bayern München zumindest diskutiert, dann muss man sich fragen, was der Spieler möchte: Kann er sich vorstellen, beim FC Bayern München zu bleiben oder möchte er zu Real Madrid C.F. wechseln?


    Natürlich wäre es fantastisch, wenn der FC Bayern München die Zusammenarbeit mit Bastian Schweinsteiger auch in Zukunft "fortsetzen" könnte, aber ein Angebot von Real Madrid C.F. lehnt ein Fußballer auch nicht einfach ab.

    0

  • wieder alles Kaffeesatzleserei....


    finanziell kann man inzwischen mit Real wahrscheinlich ganz gut mithalten. Wegen -salopp gesagt- ein paar hunderttausend EUR brutto hin oder her wird sich jemand wie Schweinsteiger kaum in die eine oder andere Richtung dirigieren lassen..
    Entscheidend wird eben die sportliche Perspektive sein. Das sehe ich derzeit annähernd offen, obwohl Madrid insgesamt sicher besser besetzt ist als der FCB...


    Ansosnten hat BS vor zwei Wochen oder so in nem großen Interview in der SZ alles gesagt: er sieht eine sehr gute Entwicklung in München, aber er kann auch nicht versprechen, daß er hier bis ans Ende seiner Laufbahn spielen wird....


    Fazit: schau' mer mal ! :8

    0

  • Also ich weiß nicht. Wenn Real dann wirklich mal ein Angebot raushaut, dass zwischen 40-50 Mio liegen sollte, muss man darüber nachdenken. Bastian hatte ja auch gesagt das er irgendwann vielleicht mal ins ausland will. Und warum nicht. Mit so viel Geld ließe sich bestimmt was finden. aber das wird jetzt schon zielich hochgekocht. warten wir mal bis ins frühjahr ;)

    0

  • Jetzt kann Schweinsteiger ja zeigen, dass das vor einigen Wochen nicht nur leere Lippenbekenntnisse waren und möglichst schnell seinen Vertrag vorzeitig verlängern.


    Ziemlich arrogant die Madrilenen und Mourinho...vermutlich meinen sie, sie bekämen hier das nächste deutsche Schnäppchen.


    Aber da täuschen die sich. - Für eine ähnliche Summe wie man für Kaka zahlte kann man ihn ja ziehen lassen, für weniger nicht.

    0

  • @argo


    welche Lippenbekenntnisse denn ?
    Ich habe gerade das SZ Interview erwähnt, in dem er wortwörtlich gesagt hat, daß er niemandem versprechen will oder kann, daß er ewig hier bleibt...


    was ja auch völlig normal ist...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">welche Lippenbekenntnisse denn ? </span><br>-------------------------------------------------------


    vor wenigen Wochen sagte er aber auch noch, er könne sich sehr gut vorstellen, hier vorzeitig zu verlängern und erst sehr viel später ins Ausland zu gehen

    0

  • na ja, vorstellen kann man sich vieles...
    wenn es dann soweit ist, werden die Dinge halt nochmal überprüft...


    wie gesagt, ist alles offen. Aber sollte vGaal zB nach der Saison gehen und sollten wir- vor allem in der CL - diese Saison die Probleme kriegen, die mich nicht überraschen würden, bin ich mal gespannt.


    Daß Real immer noch der größere Name ist, darüber muß man auch nicht reden...außerdem dürfte -wenn er so weiterspielen sollte- nicht nur Real an ihm interessiert sein, nehme ich mal an...

    0

  • Das ist aus dem SZ-Interview vom 26.August.....



    "Ich kann den Bayern-Fans nicht versprechen, dass ich für immer hierbleibe, denn das wäre unfair. Aber ich bin gerade sehr froh, wie es hier läuft."


    Anders gesagt: alles ist möglich in alle Richtungen.


    Wie gesagt, das wird alles ganz erheblich vom sportlichen Erfolg bestimmt werden.

    0

  • airlion


    danke , aber genau das meinte ich....


    "Das Interview erscheint hier in einer gekürzten Version. Die vollständige Fassung ist im Sportteil der Süddeutschen Zeitung vom 26. August nachzulesen."


    das steht über dem Online -Interview- :8
    und genau die Passage , um die es geht, ist eben nicht im Netz...


    aber um das zu Ende zu bringen:
    ich kann mir gut vorstellen, daß er länger bleibt.Weil es ihm in München rundum gefällt.
    Aber sollten wir dieses jahr in der CL richtig auf die Nase kriegen, kann ich mir auch was anderes vorstellen...der will jetzt langsam mal was Großes gewinnen....

    0

  • Jose geht eh nach zwei jahren zurück nach england um bei United zu übernehemen wenn sir alex aufhört :D


    ach ich finde es müsig jetzt wegen 2 aussagen so nen wind zu machen. Mourinho erzählt viel wenn der tag lang ist. und schweinsteiger hat halt nur gesagt das er IRGENDWANN mal ins Ausland möchte aber das kann ja auch nach der Karriere sein ;) diese Saison ist ja noch hier und vor dem Frühjahr wird da eh nichts akkut werden ;)

    0

  • Dann wage ich auch mal eine...
    In beiden Jahren wird er in der CL weiterkommen als vG.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • riel :


    erstens geht es ja nun nicht nur um Real, sondern um einen möglichen Wechsel..Real ist ja nur das aktuelle Gerücht.....


    zweitens wird auch Real unter Mourinho ganz sicher anders auftreten als in den letzten Jahren.


    das muß nicht im ersten jahr klappen..aber bei Inter haben ihm zwei Jahre gereicht, um alles zu gewinnen. Und der Kader hatte insgesamt nicht die Qualität , die Real hat....


    und so oder so: das Maß der Dinge in Europa ist der FCB ganz sicher nicht. Wir sollten uns jetzt mal nicht von der letzten Saison täuschen lassen...mit der aktuellen CL-Gruppe haben wir es gut erwischt, da sollte das Erreichen der KO-Runde nun wirklich drin sein. Alles andere wäre ne Katastrophe...
    Aber danach bin ich dann mal echt gespannt

    0

  • nee nee, der schweini bleibt bei uns, solange wie raul bei real war.
    mit 34 kann er dann bei einem anderen club spielen und anschließend als scout oder so bei uns arbeiten :D

    0