Bastian Schweinsteiger

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das Wort "aktuell" ist hier der allergrößte Schwachsinn! </span><br>-------------------------------------------------------


    Nochmal: ich hatte geschrieben: aktuell würden Lahm und Ribery keiner Spitzenmannschaft weiterhelfen!


    Ist das verkehrt?


    Außerdem: Grundsätzlich sind die beiden für mich keine Weltklassespieler! Dafür gibt es einfach zu deutlich bessere Spieler als Ribery (Ronaldo, Messi) und dafür hatte Lahm in den letzten Jahren einfach viel zu viele Schwächephasen (man vergisst ja gerne die letzte HR, de aktuelle ist noch schwächer, unter OH saß er teilweise fit hinter einem Lell auf der Bank...).


    Beides trifft mE auf BS nicht zu. Es gibt mE keinen Spieler, der klar und eindeutig besser ist, schon gar nicht in seinem Alter. Und er spielt eben seitdem er im ZM spielt auf (fast, zieht man die ersten Spiele dieser HR ab) konstant extrem hohem Niveau!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • naja zu BS...auch dort gibt es spieler, wie xavi,fabregas,lampard,gerrad, sneijder, die mindestens genauso gut sind, wie er...und auch er saß bei OH hinter einem altintop fit auf der bank...also das zählt für mich gar nicht...


    ich halte BS aktuell für einen der besten MF der welt...noch keinen top 3 spieler(weltfussballer)...aber das zeug dazu hat er...


    lahm und ribery zählen genauso wie robben für mich zu der kategorie ausnahmespieler...genau wie BS...wenn die jungs fit sind, macht ihnen niemand was vor...und welche spieler fallen einem auf den außen ein, die um deutlich stärker sind als lahm???


    maicon --> fragt ihn mal nach bale...
    abidal?
    ramos?


    man hört von diesen spielern immer nur mal was, wenn sie entweder wirklich super gespielt haben, oder super schlecht gespielt haben...


    die normalen spiele sieht man hier doch gar nicht (zumindest ich nicht)...während man bei lahm JEDES spiel sieht...klar, dort sind auch viele spiele dabei, die nicht auf guten niveau sind...aber insgesamt ist er mit abstand der beste deutsche AV...und ich bin davon überzeugt, dass er zu den besten 3 AV der welt gehört...und ihn JEDE große mannschaft gerne nehmen würde bzw. er bei jeder großen mannschaft stammspieler wäre...


    für ribery - wenn er fit ist - gilt dasselbe...er steht jeder mannschaft gut zu gesicht...


    nur gibt es eben vereine, wie barca, die auf dieser position schon einen super spieler (iniesta) haben und daher dort kein bedarf ist,s ich mit ribery zu beschäftigen...


    das ist vergleichbar, als wenn wir uns damit beschäftigen, einen besseren mann als schweini zu finden...das wäre - davon ausgegangen er bleibt beim fcb - totale zeit- und geldverschwendung, weil wir hier schon sehr gut aufgestellt sind...der schuh drückt woanders...und so geht es anderen teams auch...

    0

  • Für mich ist Schweinsteiger ein sehr guter Spieler geworden der den Takt voraus gibt, das Spiel aus der Zentrale leiten und Akzente nach vorne setzten kann, aber für mich hat er nicht diesen "wow factor" den Xavi, Fabregas, Iniesta oder Essien (vor 2 Jahren) haben die ich für Weltklasse halte.


    Mit erfahrung und Spielpraxis aus der position kann das vielleicht noch kommen und ich will hiermit ihm auch nicht die klasse absprechen aber. Eigentlich ist es ja auch völlig egal, ob er nun Weltklasse ist oder nicht denn für uns Spielt er seit einem Jahr eine sehr wichtiger rolle.


    Ich sehe ihm auf einere Stufe mit Alonso oder Busquets. Für mich ist er ein sehr guter und wichtiger Spieler der einer der Top 10 im ZM ist.

    0

  • ""wow factor""


    Das habe ich bei ihm oft. In kleinen Aktionen. Zum Beispiel, wenn er trotz Bedrängnis von 3 Leuten sich mit seiner Technik den Ball abschirmt, sich befreit und einen öffnenden oder zumindest sicheren Pass spielt.


    Um spektakulärere Sachen hervor zu heben: Was war denn für dich das Tor gegen Bremen?


    Mit dem Rest hast du mMn recht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">schweinsteiger war der beste spieler bei der wm</span><br>-------------------------------------------------------


    nö, ned ganz. der xavi war besser, der iniesta auch und der forlan sowieso...

  • Der unterschied ist das Xavi, Iniesta und Fabregas in jedem Spiel was völlig unerwartetes machen. Bei Schweini weiß man eigentlich immer was von ihm kommen wird dazu kommen auch manchmal diese genialle Momente.


    Und zum Tor gegen Bremen, das war natürlich Weltklasse leider schießt Schweini zu selten für mich denn der hat einen HAMMER, hoffentlich wird er öfters aus 30M Abziehen.

    0

  • Wie gesagt, zum Rest des Beitrags von dir habe ich nichts kritisches zu sagen. Du sagst nur, er gehört zu den 10 besten, ich sage: Er ist vllt. auf Platz 5-6. Ist das nicht Weltklasse?


    Wie auch immer, er ist ein exzellenter Spieler und enorm wichtig für uns, egal ob sportlich (Fähigkeiten) oder menschlich (Benehmen auf dem Platz).

    0

  • Natürlich gehört Bastian mittlerweile zur Weltklasse. Auch ein Lahm gehört dazu @jarlaxle


    Der Begriff Weltklasse bezeichnet eine Gruppe von Menschen, die sich deutlich von anderen abheben und eben nicht den Weltbesten auf der jeweiligen Position.

  • offensiv einfach nicht zu gebrauchen. er kann von hinten gut das spiel verlagern und auch weite gute bälle nach vorne spielen. sobald er den bald in der gegnerische hälfte bekommmt und es schnell gehen muss, geht nicht viel zusammen bei ihm. das macht auch nichts, denn er ist wichtig genug. sollte aber einigen, die ihn für den weltbesten spieler halten, die augen öffnen.

    0

  • besten drei? keine ahnung, schwer zu sagen, halte auch nicht viel von solchen einschätzung. er gehört zu den stärksten defensiven mittelfeldspielern, ja. ob top3, top5, top8....keine ahnung.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sieht gut aus.. </span><br>-------------------------------------------------------


    zumindest bin ich jetzt nicht mehr ganz so down, auch wenns nur die Bild ist. [/code]

    0