Bastian Schweinsteiger

• Mir geht es ziemlich stark am Popo vorbei, wer warum wieviel Geld in denselbigen geblasen bekommt. Das entscheiden eh' andere.

Die Jungs sollten aber ab und an eine irgendwie das Gehalt widerspiegelnde Leistung auf dem grünen Rasen erbringen. Und da wird es momentan teilweise recht schwierig, wenn man das Gehalt im Verhältnis zur erbrachten Leistung betrachtet.

Der gesamte Kader des BvB bekommt wahrscheinlich genau so viel wie die 5 Spitzenverdiener des FCB in den Popo geblasen.

Spätestens bei dieser Erkenntnis kommt dann wieder die Wahrheit auf dem grünen Rasen in's Spiel.

Und dann werde ich ziemlich sauer und es geht mir dann doch nicht am Popo vorbei, wie der FCB da teilweise ohne Not Geld verbrennt.

Dafür werden dann demnächst wieder moderate Erhöhungen der Eintrittspreise in's Haus stehen. Das Fußvolk wird es mit "La ola"-Wellen feiern. Den Besuchern der VIP-Lounges wird es eher am in diesem Post mehrfach zitierten Popo aalglatt vorbeigehen.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• ich finde es gut, dass schweinsteiger bei bayern bleibt an ihm werden wir noch viel freude haben. er ist meiner meinung nach einer der besten spieler europas/der welt. es gibt zwar noch ein par bessere aber wenn er soweiter macht dann steht es bald ganz oben.....weiter so

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und dann werde ich ziemlich sauer und es geht mir dann doch nicht am Popo vorbei, wie der FCB da teilweise ohne Not Geld verbrennt. </span><br>-------------------------------------------------------

Und da bin ich völlig anderer Meinung!

Ein Spieler wie Schweinsteiger kostet nunmal sehr viel Geld. Dein Beispiel mit den Dortmundern hinkt mE auch gewaltig! Klar, derzeit sind sie billig. Das waren Müller und Badstuber letztes Jahr auch. Ist doch immer so, wenn jemand (oder in dem Fall ein ganzes Team) einen kometenhaften Aufstieg hinlegt.

Aber bei vielen Dortmundern kommen doch jetzt schon Gerüchte von Angeboten auf. Gerade die zentralen Figuren des Erfolgs werden über kurz oder lang auch in ganz andere Gehaltsdimensionen vorstoßen!

Und nein, der FcB hat kein Geld "verbrannt"! Ein Spieler der Klasse BSs, den man von auswärts holt, würde sicherlich eher noch deutlich teurer werden, wenn man Ablöse und Gehalt zusammenzählt (zB hat Arsenal angeblich für Fabregas ein 40-Mio-Angebot abgelehnt),

Ganz davon abgesehen, dass dieser Neuzugang immer ein Risiko beinhalten würde, nicht zu funktionieren und so ganz nebenbei auch noch bestimmte aktuelle und vllt zukünftige Regularien (6+5, CL-Kader,...) behindern würde.

Bei Ribery und Lahm ist es zwar nicht ganz so extrem, da der eine besagte Regularien selbst nicht erfült, der andere mE nicht ganz so extrem schwierig zu ersetzen wäre, aber dennoch sind wir mE auch bei den Beiden vergleichbare Ersatzinvestitionen eher teurer.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• na ja...
    wenn ich da an konsorten wie klose & co. denke, ist das schon "verpulvern"...
    preis/leistungsverhältnis passt da vorne und hinten nicht, aber der fc bayern ist ja eine tolle familie... 8-)
    auch bei schweinsteiger muss man sehen, ob er das niveau beibehalten kann, oder sich nach der verlängerung erstmal gemütlich zurücklehnt...
    glaube ich zwar nicht dran, aber man weiß ja nie...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• na ja...
    die frage ist, wie man beispielsweise "hinterher" definiert...
    klose überzeugt ja nicht erst seit gestern nicht... ;-)

• @sam, ich weiß, Klose ist für viele ein echtes Dorn im Auge. Im Nachhinein ist er auch sicherlich zu teuer gewesen.
    Aber da liegt natürlich auch viel bei vG im Argen. Bei einem konsequenten Spiel mit 2 Spitzen hätte man sicherlich auch von der Investition Klose deutlich mehr profitiert.

Aber in der damaligen Konstellation war auch er ein absolut vernünftiger Transfer.
    Ein Spieler, der einen Marktwert von sicherlich knapp 30 Mio hatte (hatte im Jahr zuvor absolute Fabelwerte in der Liga, dazu WM-Torschützenkönig und im besten Alter), haben wir für 11 oder 12 verpflichtet. Da ist einfach klar, dass er die restlichen knapp 20 auf sein Gehalt umgelegt bekommt.

Genau wie LT auch. Auch er war im Endeffekt sicherlich viel zu teuer.
    Aber auch bei ihm scheiterte eben viel an den Trainerwechseln und den damit verbundenen Systemumstellungen. Für OHs eher langsames Spiel, das auf einer sehr gesicherten Defensive aufgebaut war, war Toni ideal.
    Bei JK und vG geht offensiv deutlich mehr die Post ab, da kann man einen Spieler wie Toni nicht gebrauchen...

Aber auch bei ihm passte es mE von der grundsätzlichen Entscheidung her schon.

Genau wie bei den aktuellen Verlängerungen. Klar, wer weiß, was in 3 Jahren ist? Vielleicht lehnt sich BS zurück, vielleicht wird Ribery nie mehr der Alte, vielleicht bleibt Lahm so, wie er aktuell ist.
    Aber all diese Risiken hättest du bei einem Neuzugang eben auch (siehe Klose, Toni,...).

Ich vertraue da durchaus auf die finanzielle (und auch sportliche) Kompetenz unserer Führungsriege! Die werden schon nichts wirtschaftlich unvernünftiges machen.
    Wenn's dann eben aus irgendwelchen Gründen nicht mehr passen sollte, dann ist's eben Pech. Grundsätzlich denke ich aber, machen unsere Entscheider in finanzieller und auch sportlicher Hinsicht im Schnitt einen Klasse-Job.

• der "große kracher" der hinrunde vielleicht...

man hätte sein gehalt seiner leistung anpassen müssen...
    quasi die hälfte der saison top, die andere flop...

also nur noch halbes gehalt, auf grund halber leistung... *fg*

also noch mal kurz zusammengefasst:

prinzipiell beschwere ich mich nicht über die summen, die dort gezahlt werden, denn sie sind, wie schon gesagt wurde, leider marktgängig...
    dennoch muss man sagen, dass einige herren imo nicht mit vollem einsatz und der richtigen einstellung auf dem platz sind...
    und die gibt es ja durchaus... kahn damals, auch lahm jetzt, die konstant an ihre persönlichen grenzen gehen...
    dass es bei lahm nicht immer klappt bzw. er mal phasen hat, wo nicht alles gelingt, kein problem...
    man muss ja auch mal sehen, wie viele spiele er macht und wie selten er ausfällt...
    da mag das im ansatz passen, aber einige ruhen sich sehr wohl aus und das nervt halt...
    klose kann ja anscheinend auch bei der nm anders, als bei uns...
    zu sagen, dass hier nicht die richtigen spieler zur verfügung stehen, wäre ja lächerlich...

• @sam, ich beantworte es im Klose-Fred, hat ja mit BS nun wirklich nichts mehr zu tun...

• denken wir doch nur an unsere heutige demokratie...
    die möglichkeit des wahlrechtes...
    dafür ist in der vergangenheit viel blut geflossen, um uns diesen "luxus" zu ermöglich und wir schaffen es, diesen geschichtlichen hintergrund mit füßen zu treten, weil wir lieber mit dem hintern zu hause bleiben...
    "wählen nützt ja eh nix. alles scheisse!"...

aber kernpunkt ist wohl das hier...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dem Spieler Bosman blieben solche Vorzüge verwehrt. „Wenn ein junger Spieler in einem Jahr eine Million verdient“, sagt er, „und im nächsten fünf, dann sagt er sich: Ich bin eben fünf Mal besser als letztes Jahr. Er versteht nicht, dass er das dem Bosman-Urteil verdankt.“ Sportsoziologe Klaus Cachay, der in Bielefeld an der Universität doziert, spricht in Bezug auf das Urteil von einem „Urknall“, den der Richterspruch im Dezember 1995 ausgelöst hätte. „Plötzlich war der Markt offen“, sagt Cachay, „die Grenzen haben sich verschoben.“ </span><br>-------------------------------------------------------

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Erkältet, mal sehn ob's bis Mittwoch reicht </span><br>-------------------------------------------------------

die Jugend von Heute...verweichlicht bis ins Mark......und dann immer "nierenfrei" tragen....alles kein Wunder..... :D