pro arjen for kapitano
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
Kapitän und von der 10 wieder zurück!! Ohne vB und Schweini als "6er" funktioniert nicht!!
-
Ihr habt schon alle einen Führerkomplex oder?
Es ist doch egal wer die Binde trägt!?!
Kommt bitte nicht mit dem Argument "ein Kapitän muss zentral spielen" damit er sich schneller beim Schiedsrichter beschweren kann.
-
Egal ist es nicht.
Jedenfalls hoffe ich auch auf den Basti da ich mir dadurch nochmal einen kleinen Sprung von ihm erwarte, mein Gefühl sagt mir aber das van Gaal eher Lahm bevorzugt.
-
es gibt keinen Leader mehr beim FC Bayern !
-
ich denke, daß es kein Problem ist, daß PL bei der N11 den (Ersatz-)Kapitän gibt und bei Bayern dann halt der Basti. BS hat sich das wirklich verdient, da er in den letzten Jahren den Sprung vom Talent hin zum Spieler mit internationaler Klasse (an manchen Tagen gar Weltklasse) geschafft hat. Er scheint allseits anerkannt zu sein und ist eine toll Integrationsfigur. Und zwischen ihm und dem Trainer scheint es ja auch zu stimmen, selbst wenn er zuletzt nicht auf seiner Lieblingsposition ran durfte.
-
ich denke er wird jetzt kapitän
-
alle rücken eine Position nach vorne:
- Leithammel Tymoschuk wird dritter Kapitän
- Kapitano Nummero drei (also BS) wird Vize
- Vize Lahm wird El Kapitano
-
Wozu brauchen wir einen dritten Kapitän? Damit noch einer seinen Stammplatz sicher hat?
Nix da. Lahm und Schweinsteiger. Die haben ihren Platz eh sicher, ob Kapitän oder nicht...
-
Klose, Schweinsteiger, Lahm. In aufsteigender Reihenfolge.
-
der dritte und auch der zweite Kapitän haben keinen festen Stammplatz - zumindest nicht aufgrund dieses jeweiligen inoffiziellen Amtes
einen dritten Kapitän bestimmt man natürlich vorsorglich für Notsituationen, wenn z.B. während eines Spiels die ersten beiden Kapitäne ausfallen sollten, etc.
-
Wenn wärend einem Spiel die beiden Kapitäne ausfallen, dann übernimmt das halt der älteste, erfahrenste oder der am längsten beim FCB spielende.
Oder der der halt grad in der Nähe ist. Ist doch völlig wurscht....
-
Der Mannschaftsrat, wozu die drei Kapitäne gehören, verhandelt auch die Prämien. Ein für die Spieler deutlich wichtigerer Aspekt als wer das Stück Stoff spazieren geht...
Der Mannschaftsrat früher war mal, abgesehen von den Kapitänen, noch Klose, Ottl und Butt.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann übernimmt das halt der älteste, erfahrenste oder der am längsten beim FCB spielende. </span><br>-------------------------------------------------------
Ich bin auch für Müller.
-
nö, du, das muss schon alles so seine Ordnung haben, am Ende können die nicht mehr weiterspielen, weil sie sich nicht einig sind, wer jetzt die Binde bekommt
-
Da hat er Recht, der Mark.
http://www.bild.de/BILD/sport/…-trainer-zu-rasieren.html
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">BILD: Folgt im Team nun ein Kampf um die Binde?
Van Bommel: „Das muss die Mannschaft lösen. Ich sehe einen guten Kapitän.“
BILD: Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger?
Van Bommel: „Ich schätze Bastian als großen Spieler und Menschen, der sich um die Jungs kümmert. Das bekommt die Öffentlichkeit nur nicht mit. Basti macht das sehr gut, aber unauffällig. Er bringt alles mit, um ein perfekter Kapitän zu sein. Er wäre meine Wahl, aber entscheiden muss der Trainer.“</span><br>-------------------------------------------------------
-
Ich denke auch, dass man da auf Marks Urteil vertrauen kann. Lahm hat sich nach der Aktion in der Nati für mich auch disqualifiziert.
Der Bastian ist für mich der natürliche Bayern-Kapitän, aber er wird es wohl nicht, weil Lahm darauf drängt und Bastian das für sein Ego nicht (mehr) braucht.
-
Der Dritte sollte auf alle Fälle aus der Fraktion der Ausländer kommen. Würde mich nicht wundern, wenn es Ribery wird. Er ist halt doch länger im Verein als Robben.
-
Hm, Franck ist aber nicht wirklich ein Führungsspieler, Arjen schon eher.
-
Kann sein. Aber das hängt natürlich auch vom Verhalten innerhalb der Mannschaft ab. Ohne das natürlich wirklich beurteilen zu können, habe ich das Gefühl, dass Robben selbstbewusster und antreibender Auftritt.