also bitte, ihr tut ja geradezu so, als ob er dort gegen seinen Willen spielt - tut er aber nicht
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
Hatte die Kapitano-Ernennung von Lahm heute also schonmal was gutes: Denn einen Kapitano BS hätte van Gaal heute niemals ausgewechselt.
Was nicht nur auf die Leistung, sondern v.a. auf die Gefahr einer gelb-roten Karte gemünzt war.
-
Schnell wieder auf die 6er Position mit ihm.
-
Na ja,
B31 hat schon einige Vorlagen auf der 10 springen lassen und wie riel schon schrieb, ist das die mom Beste Positionierung im Hinblick auf das Team!! Wenn Frooooooooooooonk wieder da ist, dann wird alles wieder den ursprünglichen Lauf nehmen, aber bis dahin ist die Notlösung mit B31 auf der 10 schon nachvollziehbar!!
Für mich stellt sich eher die Frage, warum nicht Altintop im ZM aufläuft.......oder Breno in der IV und Tymo im ZM, oder, oder, oder......doch lieber Gustavo in der ZM, da ist er am Stärksten und sollte sich mal einspielen.......
Bloß ist Louis derjenige, der wohl am Nächsten an den Spielern ist und dementsprechend auch am Besten beurteilen kann, wer für Position x-y in Frage kommt..........
-
Bei Louis kommts nicht nur darauf an wer welche Position am besten spielen kann. Auf Sky hörte ich neulich ein Interview wo er sagte, das Gustavo momentan noch nicht das Spielverständnis auf der 6er Position hätte, so wie es der FCB spielt bzw. interpretiert wird.
-
BS, mit dem Ruecken zum Gegner, so wie Du zur Zeit diese ungewohnte Position spielst, wird das nichts.
Trotzdem engagiertes Spiel, super Kampfgeist, der sich auf die anderen uebertraegt. Wurde m.E wegen der Gelben und einiger Fouls danach ausgewechselt.
Auch die Reklamation bei prima donna Robben in der Pause fand ich vollkommen gerechtfertigt.
-
es bleibt dabei, Schweini ist kein10er !!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@stahlhammer:
Schweinsteiger täte gut daran, wenigstens mal wieder anständige Leistungen zu bringen, außer ekligen Fouls, die man sonst eigentlich nur der Konkurrenz zu traut, inklusive Schauspielerei, war das nichts. </span><br>-------------------------------------------------------
dass mit den ekligen Fouls und Schauspielereien solltest du näher erläutern :-O
-
Sich aufregen, dass auf Robben eingedroschen wird, aber jetzt hier auf Schweinsteiger abgehen, weil er mal ein schlechtes Spiel gemacht hat. Und das auf einer Position, die nicht seine ist...
-
Die Leistung heute kann man nicht zu 100% auf seine 10-er-Position zurückführen. Heute hat doch einiges nicht gepasst. Der Kampfgeist war natürlich da, aber es waren z.B. eindeutig zu viele Fouls vorhanden. Wenn du Pech hast schmeisst ihn der Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz runter.
Letzten Endes muss seine Leistung besser werden ihm Hinblick auf die wichtigen Spiele (Inter, Leverkusen, etc.), gegen vermeintlich schwächere Gegner reicht es meistens noch.
-
so viele gelbwürdige Fouls waren es doch nicht !!
sicherlich ist es nicht seine Position, aber was soll er machen ??
Die Aufstellung macht immer noch der Trainer !!
-
hi leute,
jetzt mal ganz ehrlich: warum stellt van Gaal den Schweinsteiger IMMER auf der 10 auf ??
-- dafür haben wir doch den müller !!
ich mein was schweinsteiger letzte saison und auch bei der wm gespielt hat war WELTKLASSE
vorallem jetzt da Bommel weg ist MUSS er zurück in die zentrale, denn was er dort macht hat Hand und Fuß
wieso spielt van Gaal nicht einfach so (bis Ribery wieder fit ist):Kraft
Lahm Tymoshchuk Badstuber Pranjic
Schweinsteiger Gustavo
Robben Müller Altintop
GomezGruß
-
möblicherweise will oder soll BS den Part von vB übernehmen
(Aggressivleader) -
Diese Spielweise hat er öfter, wenn es bei ihm in einem Spiel nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Vor ein paar Jahren war er da noch öfter Platzverweis-gefährdet, das gestern fand ich nicht so schlimm.
-
ja wenn er aber den van bommel-ersatz macht dann muss er zurück in de zentrale --> im offensiven mittelfeld grätscht man eigt nicht so viel^^
-
Hier mal ein kleiner Vergleich von No. 31 auf der 10 und 8 http://www.spox.com/myspox/gro…insteiger--1-,116152.html
-
Guter Blog. Ich finde vorallem den Vergleich mit Müller interessant. Momentan erübrigt sich die Frage warum Müller nicht auf der 10 spielt eh, er ist nunmal der einzige im Team der die Position von Ribery mit hoher Qualität ersetzen kann.
-
Zumindest im Trainingsspiel von heute konnte man sehen, dass Müller im Zentrum der offensiven Dreierreihe spielte, Altintop und Ribéry auf Außen, Schweinsteiger auf der 6. In der anderen Mannschaft Pranjic und Ottl auf der Sechs... Nachdem Robben Samstag nun wahrscheinlich auch noch ausfällt, wirds spannend zu sehen, wer wo spielt.
-
Wieso sollte den Robben ausfallen?
Wegen der Erkältung oder weswegen? -
Ja, er saß ja deswegen schon gegen Aachen auf der Bank. Hoffentlich kuriert der sich wieder aus, damits möglichst schnell wieder rund geht