Ich kann mich gestern an eine Szene erinnern als BS aus dem defensiven Mittelfeld heraus einen wunderbaren Paß in die Spitze gespielt hat. So was habe ich das gesamte Spiel vorher nicht gesehen. Da turnten nur zwei verunsicherte Hansels auf der Doppelsechs herum die förmlich angst vor dem Ball hatten und ihn so schnell wie möglich dem nächsten Mann zuschoben.
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
irrrrch denkäääää des is unglaaaublich.
ach man, alles nur noch erträglich mit galgenhumor. -
BS ist seit seiner Vertragsverlängerung schlecht!!!! Das hat nichts mit der 10 oder 6 zu tun.
Vor der Verlängerung hat er auch auf der 10 gut gespielt und Gomez bedient. -
War doch bei Schweinsteiger schon immer so...Vertragsverlängerung = Form-Krise danach.
Mal ehrlich, Schweinsteiger hat bisher max. eine 3/4 Saison lang "sehr gut" gespielt, vorher und seitdem ist er immer nur Mitläufer.
-
Ist doch auch auffällig, dass er immer die meisten Ballkontakte hatte und jetzt fast immer ein Abwehrspieler die meisten Ballkontakte hat. Die teilweise genialen Seitenwechsel, die er auf der 6 gespielt hat, kann er auf der 10 gar nichts zeigen.
Gomez ist so gut drauf, der macht die Vorlagen von Müller usw. auch rein. Für mich ist das ein Klassenunterschied, sowohl zwischen den beiden Positionen als auch zu Spielern wie Ottl und Pranjic. Die können dort nur brav den Ball weitergeben und ihre Kilometer abspulen. Und selbst in der Laufarbeit ist ihnen Schweinsteiger überlegen. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mal ehrlich, Schweinsteiger hat bisher max. eine 3/4 Saison lang "sehr gut" gespielt,</span><br>-------------------------------------------------------
Mal ehrlich, Schweinsteiger hat von Januar bis Dezember 2010 bärenstarke Leistungen gezeigt.
Ist ehrlich, mehr als eine 3/4 Saison.....
-
wirkte gestern trotzdem etwas lustlos.
-
Also direkt nach der WM/Sommerpause hatte er auch ein riesen Loch...
-
mein reden, es sind risse zwichen spieler und van gaal da. wer was anderes behauptet, sieht andere spiele
-
Ruhig songokuxl. Hier sind viele gerade dabei das alte BS-Lied neu anzustimmen.
Die mussten im letzten Jahr allerhand aushalten, weil er entgegen ihrer Meinung wirklich Weltklasse gespielt hat, nun musst du den "Buben" auch das bisschen Schadenfreude gönnen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wird jetzt wieder die stehgeiger Frau rausgeholt??? lächerliche user teilweise hier. </span><br>-------------------------------------------------------
Na die Sarah, die könnte man schonmal holen...
äääh raus...
ähh... -
er ist und bleibt für mich ein Mitläufer....letztes Jahr ein Weltklasse-Mitläufer....und jetzt wieder business as usual
-
8-)
-
irgendwie erinnert einen das an seine letzte vertragsverlängerung...vertrag verlängert, leistung rapide bergab...wobei die falsche position einiges dazu beiträgt...
-
Ich behaupte es ist nur die Position !!
Was haben hier alle geflucht als Schweini auf der Außenbahn gespielt hat. Dann hat ihn van Gaal auf die Sechs gesetzt und er war bärenstark, jetzt auf der 10 ist er immer noch besser als außen, aber lange nicht so gut wie auf der 6.
Van Gaal macht das oft so, obwohl der Spieler auf einer anderen Position noch stärker wäre, geht er den Kompromiss ein. Ähnlich in der IV, eigentlich gehört auch Tymo ins DM, doch van Gaal vertraut ihm hinten mehr als Breno oder van Buyten. Also muss er da spielen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Geld gibts woanders mehr</span><br>-------------------------------------------------------nein, gibt es nicht.
-
Seine Treuebekundung bei der Vertragsverlängerung schien mir schon sehr ehrlich.
Fakt ist (wie die fast einhellige Meinung im Fred): BS spielt auf der falschen Position. Und seine hypothetische "lustlose" Spielweise ist nur ein Zeichen dafür, dass er aus der 10 heraus das Spiel nicht prägen kann. -
v.Gaal hat ihn doch vorher von den offensiven Verantwortungen runtergeholt, damit er sich besser auf sein Spiel auf der 6 konzentrieren kann ...
Nun lässt er ihn wieder nach vorn.
Das ist schade. Sogar Schweinsteiger hat es selber erkannt und gesagt, dass er kein 10er ist, auch wenn er gute Fähigkeiten hat.
Das ist auch schade, weil man für die 10er bzw. hängende Spitze einen Mann wie Müller hat.
-
Sollte Gomez am Samstag wirklich ausfallen, wäre ja der Hauptgrund für Schweinsteiger auf der 10 erst mal nicht mehr gegeben... Mal sehen, was passieren wird.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Geld gibts woanders mehr</span><br>-------------------------------------------------------nein, gibt es nicht.</span><br>-------------------------------------------------------
Nur bei Inter, aber da wollte er dann doch nicht hin. Über ihn regt man sich hier auf, aber einen Lahm, der den Anspruch hat, Kapitän zu sein, und in so einer Phase, in der man komplett wegbricht auch mal auf die K.acke hauen sollte, keine Beachtung oder Schuld zu geben, obwohl eher von seinem Leistungsniveau her noch viel weiter entfernt ist als Schweini, und das schon seit Saison-Beginn, ist lächerlich.