Bastian Schweinsteiger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das die mannschaft wohl ein hierarchieproblem hat, das wohl alles über lahm läuft und schweinsteiger da eher aussen vor ist, bzw. hinzukommt, dass ein großteil der spieler wohl hinter schweinsteiger stehen und es wieder was wohl eine zeit lang nicht so gewesen sein soll es diese grüppchenbildung wieder gibt</span><br>-------------------------------------------------------

Ich halt von solchen Gerüchten unter den Journalisten zwar überhaupt nichts, aber das hier ist ein bisschen was anderes. Wenn junge/neue Spieler in den letzten eineinhalb Jahren gefragt wurden, wer ihnen bei der Integration in die Mannschaft hilft, wer ihnen das Einleben in München richtig einfach macht, dann kamen als Antwort meistens zwei Namen: (natürlich) van Bommel und - Schweinsteiger. Er ist auch für die jüngeren und neueren eine Integrations- und Identifikationsfigur... Und auch, wenn er in der Öffentlichkeit immer gesagt hat, dass ihm die Binde nicht so wichtig ist, kann ich mich sehr gut vorstellen, dass ihn die "Wahl" wurmt. Schließlich betont ja immer jeder, dass Schweinsteiger der Motor der Mannschaft und der Chef auf dem Platz ist. Da mags um persönliche Eitelkeiten gehen und das Ganze mag sehr nach Verschwörungstheorien klingen, aber es ist schon auffällig, dass seine Leistung seit van Bommels Abgang so unkonzentriert ist. Das mag mit seinen Nebenleuten zu tun haben, aber zu einem Großteil ganz sicher auch damit...

• Schweini wird schon wieder, auch ein Weltklasse Spieler hat mal eine andere Phase. (siehe Z.B. Messie WM2010)

Wenn der Basti erstmal wieder regelmäßig auf seiner 6 ist und auch einen "festen" Partner hat, dann wird schon.

Danke Herr van Gaal.

0

• Da wird von außen gezielt Unruhe erzeugt indem ein Problem beim FCB inszeniert wird.Hier entwickeln es einige Leute zu einem Thema. Lahm ist als Kapitän beim DFB unbestritten. Wo gibt es dann ein Problem beim FCB außer man schafft eines? Spielt Schweinsteiger besser wenn er Kapitän ist?

0

• Ich denke, dass diese Gerüchte das klassische Rascheln im Walde sind, wenn man sich versucht, Leistungen eines Teams zu erklären, die unter ihrer Normalform sind.

Dann stimmt's immer im Team nicht...

Natürlich stimmt's momentan im Team nicht! Darf es ja auch gar nicht!
    Die müssen gefälligst mit sich selbst aber auch mit ihren Mitspielern unzufrieden sein.

Wenn sie wieder gewinnen, dann wird man wieder hören, wie toll doch der Zusammenhalt ist, siehe H96.
    Lass die nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen, da heißt's dann auch, es passt nicht im Team...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Durchaus vorstellbar, dass nach dem unzeitigen Abgang des
    starken Kapitäns van Bommel und nach Butts Degradierung
    der enthaupteten Mannschaft und Schweinsteiger geholfen
    hätte, wenn, wie von van Bommel sogar öffentlich empfohlen,
    Schweinsteiger Kapitän geworden wäre. Was er angesichts
    seiner Bedeutung unter den Mitspielern sowieso sein müsste.
    Schweinsteiger ist der natürliche Chef, Lahm Pressesprecher.

Seit Podolski in Köln Kapitän ist, spielt er, obwohl er dem
    Amt, anders als Schweinsteiger, weder intellektuell noch
    charakterlich gewachsen ist, mindestens eine Klasse besser.
    Seine Mannschaft auch. Für eine Leistungssteigerung hat
    gereicht, die innere und äußere Hierarchie zu synchronisieren
    und Podolski auch nach außen in die Verantwortung zu hieven.

Vorher waren alle unzufrieden, hinterher nur Podolskis
    abgesetzter Amtsvorgänger.

0

• Schweinsteiger spielt seit Wochen unterirdisch, ein kompletter Totalversager und so einer sollte Leader sein, ich glaub mein Schwein pfeifft! Der FCB ist das Abbild von Schweini, und versinkt immer weiter im Mittelmaß! Sorry FCB aber die Wachablöse im deutschen Fußball hat begonnen, Bayern muß in Zukunft kleine Brötchen backen und froh sein überhaupt noch International zu spielen!!!

0

• Aber er hat seinen Vertrag doch nur für den Trainer verlängert, würd gern mal wissen was er von der Entscheidung hält :-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    und den Bock zum Gärtner machen....der muss erst mal wieder seine Leistung bringen! </span><br>-------------------------------------------------------

Ich glaub das mit dem Bock wurde schon geschafft. Zumindest kann ich mich beim Schweini noch an gute Spiele erinnern. Bei PL bin ich mir ziemlich sicher, dass es in dieser Saison noch nicht der Fall gewesen sein kann.

0