Bastian Schweinsteiger

• @ rotgeboren,

ja deswegen hat es ja bei der WM im Spiel gegen Spanien kein aufbäumen gegeben. Die Niederlande war spielerisch auch chancenlos gegen tiki taki Spanien. Aber es wurde gefightet. Es lief im kollektiv vorher harmonisch prima, aber z.b. gegen Serbien kam auch nichts von unserem du hast die Haare schön Schweini.

0

• Schweinstieger will ein Weltstar sein und wird auch so bezahlt und dann ist er abhängig von einem van Bommel ???? :-O

Das wäre absolut lächerlich. Dann wäre es fahrlässig vom Fc B gewesen seinen Vertrag zu derart hohen Konditionen zu verlängern. bzw man hätte vB in Watte packen müssen und ne Kerze aufstellen das Mark bis zum Ende von Schweinis Vertrag beim FC B bleibt.

• er ist nicht abhängig von van bommel, sondern von einem echten 6er neben sich! das ist kroos nicht, der ist wie auch schweinsteiger ein 8er. das war die ganze zeit mit kroos und schweinsteiger im zm das problem. ruhmreiche ausnahme war das 0:1 gegen inter für uns!
    genau das korrigiert jonker jetzt! unter ihm wird schweinsteiger immer den 8er geben mit einem echten 6er an seiner seite!
    *hoffe mal wir sehen ihn dann heute!!!!*

• heute wesentlich stärker als in den letzten wochen.
    scheint mit tymo den richtigen spieler an seiner seite zu haben. heute wesentlich auffälliger sowohl in der defensive als auch in der offensive. hoffe das er sein leistungstief überstanden hat.

0

• Das stimmt Basti hat wieder mal besser gespielt. Leider noch nicht so weltklasse wie sonst aber es geht wieder aufwärts :-)
    Ich wusste und weiß das er gut ist.

Für mich ist und bleibt er der Beste.

Basti 4-ever :-)

0

• Wie süß, ein Basti Schweini Kreischi :D

Also er spielte gestern definitiv besser, als in den letzten Spielen. Zudem steuerte er zwei Torvorlagen bei. Und trotzdem war er für mich persönlich noch einer der schlechteren gegen Leverkusen. Tymo empfand ich z.B. als stärker.
    Ist aber immer schwer zu beurteilen. Vielleicht war er ja gemäß Statistiken der beste Spieler des Spieltags, wer weiß ;-)

0

• musst ja schon ein gaaanz Großer sein Lenz87, dass du so im Vorübergehen andere als "Kreischis" (was für ein saublöde Formulierung) abqualifizieren kannst....
    und diese tollen Umgangsformen hat dir sicher deine Mama beigebracht..
    8-)

0

• Schön zu sehen, wie er aufblüht, wenn er auf der 6 durch einen guten Zweikämpfer abgesichert ist.

Es hätte so einfach sein können....

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• gute Leistung, das einzige was stört ist, dass er manchmal den coolen markiern muss und fehlpässe passieren, dass soll er lassen - das gehört eher zu ronaldo bei real...............

0

• Seit dem LvG ihn auf die 10 gestellt hat spielt er meiner Meinung nach viel offensiver und arroganter. Was ihn ausgezeichnet hat war seine sichere Spielweise, d.h. kaum Dribblings, hirnlose Weitschüsse oder unnötige weite Pässe, und seine gute Spieleröffnung, die man jetzt nur man ansatzweise sieht. Seit dem van Bommel dann noch weg war, hat er unter meinen Augen so gespielt, als wäre er jetzt der Superstar der Mannschaft, der absolute Kapitän "ohne Binde". Was folgt hat man ja gesehen. -> viele Dribblings, schwierige Pässe - die selten angekommen sind, viele Fehlpässe, viele individuelle Fehler (Kopfball, Ballanahme..usw.), verliert viele (wichtige) Zweikämpfe,..usw.
    Ich kann das natürlich nicht beurteilen, als quazi Außenstehender, aber es hat sich natürlich schon etwas geändert, seit dem er längere Zeit auf der "10" gespielt hat und dann auch noch Mark van Bommel gegangen ist.
    Ich kann mich noch an die letzte Saison erinnern, wie er sich hauptsächlich auf seine defensiven Aufgaben fokusiert hat und im richtigen Augenblick auf vorne Akzente setzen konnte, immer die meisten Ballkontakte hatte - was in den letzten paar Monaten - nicht immer der Fall war.

Bitte nicht niedermachen ;-) Ist nur meine Sichtweise, ich bin aber trotzallem ein riesen Schweinsteiger-Fan und hoffe das alles nur an LvG gelegen hatte und er jetzt wieder an seine Weltklasseform anknüpfen kann.

0

• Für mich ist Schweinsteiger ist grösste Enttäuschung der Rückrunde. Wenn man bedenkt, dass er zusammen mit Lahm (Quelle Bild) zu den Grossverdienern zählt, als über 10 Mio. abkassiert, dann kann ich sein lustloses Herumgetrabe echt nicht gutheissen!
    :x

Kaktus der Saison für Schweinsteiger und Lahm!!!!!!!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vize-Kapitän Schweinsteiger mokierte sich zuletzt über die hohe Erwartungshaltung an ihn und empfahl, man solle „froh sein, dass ich in Deutschland spiele und nicht anderswo“.</span><br>-------------------------------------------------------
    Wenn er das so gesagt hat, kann man ja den Fehler korrigieren, und ihn zur neuen Saison abgeben, wenn er meint, dass da die Erwartungen bei gleichem Gehalt niedriger sind.

• Manchen Spielern geht es hier einfach ZU gut. Und schuld ist am Ende natürlich IMMER der Trainer oder die Umstände oder die Fans. Nie die eigene Leistung hinterfragen. Gerade BS hat diese Saison völlig haarsträubende Fehler in Serie produziert, die zu empfindlichen Punktverlusten beigetragen haben. Leichtfertig verschossene Elfer oder die Fehler in WOB und gegen DO sind da nur das i-Tüpfelchen.