@möchte ich hiermit darauf aufmerksam machen,dass das Kürzel "ManU" für den Club,die Fans und vor allem für die Toten des Vereins eine große Beleidigung darstellt.Kein United-Fan würde den Club als "ManU" bezeichnen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mir doch wurscht
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
Naja, die beiden Vereine gehören immer noch zum alljährlichen Favoritenkreis. Die haben auch finanziell dank Berlusconi und Moratti keine Probleme. Der AS Rom wurde von einem Investor übernommen. Wieso soll Juve nicht auch wieder zurückkommen? In der Spitze sind die Italiener sogar noch stärker als die Bundesliga.
AC und Inter konnten in den letzten 10 Jahren 3 CL-Titel gewinnen. Das wird nur von den Spaniern übertroffen. Und für Stars scheinen diese Vereine noch eine gute Adresse zu sein.
-
@AC und Inter konnten in den letzten 10 Jahren 3 CL-Titel gewinnen. Das wird nur von den Spaniern übertroffen. Und für Stars scheinen diese Vereine noch eine gute Adresse zu sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
auch wenn es hier wenige wahrhaben wollen, ist dem leider so. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@coma
wat meinst Du denn oben mit PC? </span><br>-------------------------------------------------------abkürzung für political corectness
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, die beiden Vereine gehören immer noch zum alljährlichen Favoritenkreis. Die haben auch finanziell dank Berlusconi und Moratti keine Probleme. Der AS Rom wurde von einem Investor übernommen. Wieso soll Juve nicht auch wieder zurückkommen? In der Spitze sind die Italiener sogar noch stärker als die Bundesliga.
AC und Inter konnten in den letzten 10 Jahren 3 CL-Titel gewinnen. Das wird nur von den Spaniern übertroffen. Und für Stars scheinen diese Vereine noch eine gute Adresse zu sein.</span><br>-------------------------------------------------------
Ich sehe das auch weniger rückblickend, als vorausschauend...
-
@coma
Ahso -
Ok, aber wenn ich die aktuelle Mannschaft vom AC Milan betrachte, dann haben die wieder eine gute Truppe beisammen. Allein die Sturmreihe mit Pato, Cassano, Ibra oder Robinho. In der Defensive mit Thiago Silva den Spieler der Serie-A-Saison. Vielleicht noch ein Strippenzieher fürs Mittelfeld (zu Boateng) und dann sind die wieder ein Anwärter auf den CL-Titel.
Inter Mailand wird auch keine so schwache Saison mehr spielen. Moratti scheint wieder das Scheckbuch zu öffnen. Wenn die Sneijder und Etoo halten könnten, und sich zusätzlich noch sinnvoll verstärken würden, dann muss man auch mit Inter wieder rechnen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">möchte ich hiermit darauf aufmerksam machen,dass das Kürzel "ManU" für den Club,die Fans und vor allem für die Toten des Vereins eine große Beleidigung darstellt.Kein United-Fan würde den Club als "ManU" bezeichnen. Aus mir noch nicht erfindlichen Gründen wird in den deutschen Medien dieses Kürzel immer öfter verwendet,wahrscheinlich weil es einem so leicht und rund über die Lippen geht. </span><br>-------------------------------------------------------
Ich muss mal Offtopic werden um das ganze richtig zu stellen. ManU ist keine Beleidigung, die Abkürzung wurde früher von englischen Journalisten und sogar Verantwortlichen verwendet.
Tom Clare, langzeit Fan der schon einige Bücher über Manchester in den 50er-60ern geschrieben hat.
There is certainly nothing sinister, nor derogatory in either term, and neither reflect anything whatsoever to do with the Munich Air Disaster. To find the roots of both of those titles, you have to go back into early part of the 1900’s, and maybe even earlier than that. They are to be found in the history of newspapers both national, and local. (...)
However, as we got into the mid ‘60’s and things got more technical, a new breed of journalist/reporter began to appear. Reporting got more sloppy and lazy, and the terms “Man U” and “Man Utd” started to be heard more and more from these people, and so it was inevitable that opposing team’s fans picked up on this. It was same when the teleprinter became a popular way of showing results on the tv – United’s name would come up and be shown as Man U or Man Utd. But these terms never, ever had anything to do with Munich, nor were they meant to be derogatory in any way. (...)In the end, on top of lazy, sloppy journalism, it was just what the football fan saw, read, or heard that brought these terms for Manchester United into more frequent use. It is interesting to note that Big Fat Ron, even when he was managing United, has always referred to the club as “Man U.”
http://www.joinmust.org/forum/…fce16d4046f4410d7&t=71257
Wenn das noch nicht reicht. In den 60ern gabs einen kleinen Shop der Manchester Artikel verkauft hat. Damaliger Besitzer war Matt Busby, Trainer der "Busby Babes". Verkauft wurden auch Anstecker wie der hier.
http://i126.photobucket.com/al…n/GeoffBentBadgeC1957.jpg
Das Bild zeigt Geoff Bent, einer der Spieler die damals ums Leben gekommen sind.
-
die ganze diskussion ist doch unsinn.
er hat bis 2016 verlängert, logisch läßt man ihn dann nach italien wechseln. nie u. nimmer. es gibt spieler bei uns die unverkäuflich sind. genauso das gerücht mit nasri, in meinen augen lächerlich.
wir holen nasri u. geben ribery ab. wers glaubt. -
Nee, BS beendet seine Karriere beim FCB als Basketball-Spieler
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nee, BS beendet seine Karriere beim FCB als Basketball-Spieler </span><br>-------------------------------------------------------
Die ham ihn rausgeschmissen weil er immer im falschen Trikot spielte....
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wir holen nasri u. geben ribery ab. wers glaubt. </span><br>-------------------------------------------------------
Ja das ist ebensolcher schutz, aber irgendwas muss in den sportteilen der zeitungen dieser welt stehen.
Kann mir nichmal mehr vorstellen das Ribery überhaupt nocht geht.
Ähnlich ist es doch bei schweini, warum sollte er denn gehen?
Mou hat doch getönt nächste saison spielt der bei uns. und nu? er hat sich ja nichmal das angebot angehört! da hätte er nämlich bis januar warten müssen. Ähnlich wie Ballack damals - der aber wartete und ging.
Die beiden kann man aber auch nich vergleichen, schließlich überholt er den Ballack bald auch in sachen Länderspielen. Und er wird wohl auch einen gebührenden abgang bekommen - von den Bayern wie der NM.
:8 -
warum redet ihr hier schon von abschied.
erstmal hat er noch 5 jahre vertrag. da fließt noch viel wasser die isar runter. u. den verein verlassen, wird er mit sicherheit nicht. -
... aber er hat schon ein blaues Trikot an :-O 8-)
-
Hoffentlich tut Don Jupp das einzig richtige und macht ihn zum Kapitän!
-
@mc-giver... 100% agree
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffentlich tut Don Jupp das einzig richtige und macht ihn zum Kapitän! </span><br>-------------------------------------------------------
Auch wenn ich sagen würde (100% Aggree mit Udo Lattek) weder ein Schweinsteiger noch ein Lahm sind aktuell Kapitäne der sorte da führt kein weg dran vorbei. Und unter vielen Trainer stünden sie auch gar nicht zur debatte für dieses Amt. Aber wir haben keine Alternativen.Thymo könnte dieses Amt zwar durchaus übernehmen, spielte aber viel zu selten und wer weiss schon wies nächste saison aussieht. Ein Bankkapitän ist nicht von allzu großem nutzen.
Neuer wäre als neuer auch keine gute lösung für einen neuen kapitän... Auch finde ich das wenn ein Kapitän im tor steht dann ist das ein Typ wie Olli Kahn - das wird neuer nie. Auch finde ich zählt der zu selben kategorie wie BS,PL - eigentlich ist er kein Kandidat. Ausserdem tun wir das der "Koan Neuer"- Fraktion nicht an.
Van Buyten ist wohl auch möglich, aber eben fraglich wie oft auch er auf dem platz steht. Er wäre von der Abwehrreihe meiner ansicht nach der einzig möglich (abwehrreihe schliesst den aktuellen kapitano ein).
Müller, Kroos, Gomez sind nochlang nicht soweit.
Robbery sind einfach vom Typ nicht dafür geschaffen. Die sollen spaß machen. Wo klaut der Kapitän schonmal den Manschaftsbus und fährt Hoteleigentum zu klump?
Bastian schweinsteiger ist für mich die einzige option, da er eben doch näher an einem echten Kapitän ist als phillip. Mediengewand sind beide. Aber das ist nicht das was ein Kapitän ausmacht. (Übrigens auch harte fouls nicht) Ausserdem spielt schweini auf einer besseren position für dieses amt.
Ich glaube allerdings an der Kapitänsfrage wird sich nichts ändern, da der kapitän nicht aus der manschafft, sondern lediglich von einzelnen Fans kritisiert wird. Auch erhebt BS gar nicht öffentlich anspruch auf dieses Amt. Ebenso spielen beide in der gleichen NM und in dieser ist eben auch Lahm der Kapitän - das war vermutlich der Fehler, hätte Yogi den BS zum ersatz Kapitano gemacht, dann wäre er es jetzt hier wohl auch.
-
stimmt alles..
ich würde auch lieber schweini als kapitän sehen aber so kommts wohl nicht
-
Lahm ist schon ok
-
ich könnte auch mit Ronaldo als neuer Kapitän leben :8