Bastian Schweinsteiger

• Man würde imo keinen Fehler machen, die Top - Elf der letzen Wochen zu bringen.

Gustavo-Kroos gehören zu der, die die letzten Auswärtssiege einfuhren dazu.

Schweinsteiger kann man auch einwechseln, wenn was nicht funktionieren sollte.

0

• Nimm die Leerzeile nach dem "e" im LInk raus, dann gehts.

Zum Video: Bastian hat vollkommen Recht.

Das Reporterpack wird auch von Tag zu Tag blöder...

0

• Frage: Herr Schweinsteiger, nach über zwei Monaten haben Sie ihre Rückkehr in die Startelf gefeiert. Sind die Schmerzen komplett weg? Oder besteht die Gefahr, dass sie in der Saison-Endphase erneut pausieren müssen?

Schweinsteiger: Da bin ich zuversichtlich. Ich habe 90 Minuten ohne Probleme spielen können. Davor hatte ich immer wieder Probleme. Seit einer Woche fühle ich mich aber ganz gut. Es tat mir sehr gut, 90 Minuten zu spielen. Natürlich muss ich mich regenerieren und noch fitter werden.

Frage: Es wirkte, als ob Sie noch nicht wieder so im Rhythmus sind wie vor Ihrer Verletzung. Täuscht dieser Eindruck?

Schweinsteiger: Ja, das täuscht. Mittlerweile bin ich erfahren genug, um zu wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht. In den ersten Spielminuten musste ich mich wieder an alles gewöhnen, aber ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich hätte auch noch länger spielen können. Hätte es eine Verlängerung gegeben, hätte ich weiterspielen können.

Frage: Sehen wir also gegen Dortmund wieder einhundert Prozent Bastian Schweinsteiger?

Schweinsteiger: Das gab es auch gegen Augsburg. Ich fühle mich hundert Prozent gesund, das ist das Wichtigste. Natürlich weiß ich, dass ich noch Spiele brauche, um wieder absolute Top-Leistungen zu bringen. Für mich steht aber nicht das im Vordergrund, sondern dass wir die Spiele gewinnen.

Frage: Das hat gegen Augsburg nur mit viel Mühe geklappt...

Schweinsteiger: Es war gegen Augsburg ähnlich wie gegen Nürnberg. Man hat innerhalb der Mannschaft den Siegeswillen gespürt. Es war nicht einfach, gerade als sie am Schluss lange Bälle gespielt haben. Aber wir haben dagegengehalten und man hat gemerkt, dass wir unbedingt drei Punkte haben wollen. Mit dieser Einstellung müssen wir auch gegen Dortmund ins Spiel gehen.

Frage: Was erwarten Sie denn vom Duell mit dem BVB?

Bastian Schweinsteiger: In Dortmund zu gewinnen, ist nicht einfach. Trotzdem wollen wir dort hinfahren und unsere Siegesserie ausbauen. Wie ist mir egal, aber ich will dort gewinnen.

Frage: Entscheidet dieses Spiel die Meisterschaft?

Schweinsteiger: Es sind noch fünf Spieltage zu spielen, deshalb glaube ich das nicht. Derjenige, der gewinnt, hat natürlich einen Vorteil. Die Saison dauert bis zum letzten Spieltag, erst dann wird auch die Meisterschaft entschieden.

Frage: Zuletzt setzte es drei Niederlagen in Folge gegen den BVB. Auf welche Weise wollen Sie am Mittwoch die nächste Pleite verhindern?

Schweinsteiger: Mittlerweile kennen wir die Stärken und auch die Schwächen von Dortmund. Es geht eigentlich nur darum, dass wir unser Spiel finden. Wenn wir machen, was uns der Trainer vorgibt, können wir dort gewinnen. Natürlich hat Dortmund im Moment eine super Mannschaft. Jeder Spieler muss über sich hinauswachsen.

http://www.bundesliga.de/de/li…mi=130438&reiter=a&tag=29

0

• hab grad bei Sport1 gesehen das der Schweini Werbung für ein Deospray macht. War der deshalb gestern nicht beim Duschen ? :)

4

• das mag sein.
    dennoch passt es wie die faust aufs auge. jahrelang gepudert bis zum geht nicht mehr und absolut nicht in der lage , sich selbst zu hinterfragen und kritikfähig zu sein.

4

• Ich hoffe, der Schweinsteiger nimmt am Samstag mal das Heft in die Hand und führt die Mannschaft.
    Da muß jetzt einer auf dem Platz Verantwortung übernehmen, sonst geht das gegen Mainz in die Hose und das Freudengejaule aus Dortmund will ich am Samstag nicht sehen.
    Er ist zwar noch nicht richtig fit, aber für Mainz reicht das hoffentlich, damit genug Selbstvertrauen für Dienstag getankt wird.

0

• BS ist meilenweit von seiner Bestform entfernt. Das ist auch völlig normal nach der langen Pause.
    Ich denke nicht, dass er bis zu den Spielen gegen Real diesen rückstand wett machen kann.
    Leider. FCB bräuchte ihn in Topform dringend.

• Hoechste Zeit, dass BS spaetestens gegen Mainz (in 90 Minuten) mit aufopferndem Einsatz der Truppe wieder zeigt, wie man sich auf die Mannschaft statt auf den eigenen Bauchnabel konzentriert.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass ausser den bekannten Ich-Darstellern RibRob, auch Mueller und Kroos zu sehr mit sich selbst beschaeftigen.

Solche Egotrips gehen in Dortmund bei Hummels und Kloppo nicht durch.

Die Truppe, BS, Lahm und Badstuber muesste den Takt angeben.

0

• Na klar auch Lahm

konstant, immer einsatzbereit, immer laufstark, immer fit, immer beherzter Einsatz, geringe fehlerquote, Kapitaen der Nationalelf und vor allem keinerlei Star-Allueren oder Egotrips.

0

• Mittlerweile konstant unter dem, was er einst gezeigt hat.

Laufstark? Sicherlich nicht unterirdisch oder schlecht, aber laufstark spielt derzeit auf der anderen AV-Position...

Kapitän der Nationalelf ist natürlich ein Kriterium. Zumal er das Amt genau so energisch ausführt wie bei uns. Ich muss wirklich länger nachdenken um eine Szene rauszukramen, in der er überhaupt mit einem Mitspieler auf dem Feld redet...

0