Bastian Schweinsteiger

• "Ich muss wirklich länger nachdenken um eine Szene rauszukramen, in der er überhaupt mit einem Mitspieler auf dem Feld redet..."

Oder sonst mal etwas tut, was ein Kapitän beim FCB so können sollte. Zeichen setzen (und da gehört nicht das Schreiben von Büchern dazu!!!), sich vor Mitspieler stellen, Interviews geben, die mehr als Rhabarber und Dummschwätz beinhalten, die Mannschaft mitreißen, indem man selbst sich aufbäumt...gibt es alles nicht beim Philip. Ich wäre allerdings auch vorsichtig, bevor ich ihn absäge. Oder auch nur kritisiere. Immerhin könnte tags darauf alles, was der kleine Mann so über mich weiß, in der Bild stehen.

Das ist übrigens meiner Meinung nach einer der großen Knackpunkte in dieser Mannschaft. Das Vertrauen untereinander ist weg bzw. sehr brüchig. Wie gesagt, man muss ja ständig damit rechnen, dass man die Hauptrolle in der nächsten Veröffentlichung bekommt...

• Laut bundesliga.de:

Bastian Schweinsteiger (31) 11.74
    Anatoliy Tymoshchuk (44) 11.67
    Arjen Robben (10) 11.03
    Diego Contento (26) 10.76
    Jerome Boateng (17) 10.68
    Rafinha (13) 10.54
    Thomas Müller (25) 10.11
    Holger Badstuber (28) 9.93
    Ivica Olic (11) 8.2
    David Alaba (27) 5.9
    Manuel Neuer (1) 5.48
    Franck Ribery (7) 5.36
    Mario Gomez (33) 3.59
    Toni Kroos (39) 1.8

0

• mich würde noch die statistik interessieren, wie viele meter die jungs heute gerutscht sind. vermute, die aktie von adidas wird am montag aus den handel genommen, bis die jungs alle mal 18er alu aufgezogen haben.

0

• Was hat Schweini eigentlich für Berater ? Was ist das bitte für eine beschmierte Right Guard Werbung. Ich lach mich schlapp..........die Chipsfrisch war ja klasse aber diese..........omg

• Schweini sollte sich lieber über sein Schuhwerk Gedanken machen und das am besten vor dem Spiel!!!

0

• Gleich mal vorneweg: Dass die Laufleistung grundsätzlich nichts über die Leistung aussagt, ist klar. Wenn du dir aber mal anschaust, WIE Schweinsteiger und Kroos die Meter machen, dann sollte dir ein GROSSER Unterschied auffallen. Dass du hier aber nur drauf gewartet hast, diese Spitze gegen die Kroos-Kritiker loszuwerden, sagt so einiges.

• Das ist keine Spitze, das sind nunmal FAKTEN.
    Aber das passt den TK bashern und hatern nicht ins Bild.
    Dann wird gleich das nächste Fass aufgemacht. Dann ist es nicht mehr die Laufleistung an sich, dann ist es eben das WIE des Laufens.

Köstlich.

• Mir hat gestern nicht gefallen, dass BS staendig von weiter hinten als die IV`s den Spielaufbau versuchte.

Er sollte sich vor den IV`s im MF mit etwas mehr Risiko anbieten und dafuer sorgen, dass man die erste Viererkette des Gegners durchbricht.

0

• das kann schweinsteiger nicht, wenn es eng wird und er sehr wenig zeit hat, dann unterlaufen ihm ganz schnell fehler. er hat eine gute übersicht und kann bälle gut verteilen, aber nicht, wenn es schnell gehen muss und er unter druck ist.

0

• Er ist nicht der schnellste, aber relativ geschickt. Im Notfall kann er den Ball ganz gut beschuetzen oder ein Foul machen, wenns mal in die Hosen geht.

Diese Risiko Rolle hatte er in seiner Glanzphase im DM staendig uebernommen und auch gut gemeistert. Das Problem ist dass ihm derzeit das Selbstvertrauen felht.

0

• Leider fehlt da zurzeit noch mehr als Selbstvertrauen, nämlich zügiges Umschaltspiel, schnelle Ballabgabe, starker Schuss, Grundschnelligkeit und mehr Verantwortungsbewusstsein auf dem Platz..

0

• Wuerdet ihr ihn am Dienstag aufstellen?

Zeit genug um den Rhytmus und die Form zu finden, hatte er mittlerweile. Wegen der Internationalen Erfahrung wuerde ich es trotz allem probieren.

Wir muessen das MF dominieren und im Zweifelsfall auch ein paar Fouls mehr machen.

Bei LG und Kroos kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie den Real Stars genuegend Parole bieten

0

• das kann ich mir im moment von niemandem in unserer mannschaft vorstellen. für mich bekommen wir zu 25% insgesamt eine klatsche, zu 40% fliegen wir sicher raus (z.b. 0:2,0:2), zu 25% scheiden wir knapp aus und zu 10% kommen wir weiter!

0