Bastian Schweinsteiger

  • Wegen eines verschossenen Elfmeters braucht man keinen Spieler in Frage stellen. Äußerst unglücklich, ja. Die Leistung davor wird aber wieder permanent ausgeblendet...

  • Bastian Schweinsteiger hat gestern seine große Klasse gezeigt. Sportlich kann er natürlich besser spielen, wenn er fit ist, aber wie er sich in dieses Halbfinale reingekämpft hat und am Ende auch diesen Elfmeter verwandelt hat, zeigt seine absolute Weltklasse. Das ist nicht selbstverständlich und war gestern einer der Schlüssel zu unserem Sieg in Madrid.

    0

  • Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du erkennen können das ich den Lahm nicht als Spieler in Frage gestellt hatte, sondern nur als Capitano, und mit dieser meinung befinde ich mich vermutlich nicht in einer unbedeutenden Minderheit. Das Lahm ein gutes Spiel hezeigt hat, habe ich doch geschrieben..wo ist da was mit in Frage stellen? :-O


    Wer das Team im Spiel und vor den Elfern gepusht hat...ich glaube da brauchte man doch nur zu schauen...auch beim Schießen konnte man durchaus sehen wer "Eier hatte"....

    „Let's Play A Game“

  • Nochmal: Dass Schweinsteiger auch für mich der weitaus geeignetere Kapitän wäre ist das eine. Sich nun aber am verschossenen Elfmeter aufzuhängen und u.a. daraus abzuleiten, dass er kein würdiger Kapitän ist, ist halt nonsense. Auch hält Schweinsteiger schon immer die Ansprachen an die Mannschaft. Es könnte bessere geben als Lahm, ja. Aber momentan geht er auch in den Spielen mit Leistung voran und genau das wurde ihm doch lange Zeit zum Vorwurf gemacht...

  • >>Es könnte bessere geben als Lahm, ja.> Aber momentan geht er auch in den Spielen mit Leistung voran und genau das wurde ihm doch lange Zeit zum Vorwurf gemacht... >>
    -------------------------------------------
    Wurde nicht in Abrede gestellt, zumindest nicht von mir, jetzt nicht und überhaupt... und nur darauf kann ich eingehen weil du ja meinen Beitrag angesprochen hast..


    Lahm gehört nach wie vor zu den Leistungsträgern im Team die man braucht um erfolgreich zu sein, aber nur wegen seiner Leistung...das mit dem Capitano ist wieder ein anderes Thema...Lahm würde auch ohne die Binde am Arm genauso spielen wie jetzt...ein Schweini offiziell als Capitano wäre vielleicht für ihn und seiner Leistung noch ein zusätzlicher Push...und was würde dagegen sprechen wenn er doch sowieso schon immer der Pusher auf dem Platz ist...

    „Let's Play A Game“

  • aber er sollte dann auch so konsequent sein und einsehen das er vermutlich als Capitano nicht die Optimalbesetzung ist um ein Team in entscheidenen Augenblicken auf dem Platz zu pushen.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Die Frage ist, ob er das überhaupt muss.
    Diese Rolle übernimmt doch BS eh. Er ist es, der die Ansprachen hält, der auf dem Platz vorangeht und auch schon alleine aufgrund seiner Position mehr ein Führungsspieler ist.


    Lahm ist mit seiner Eloquenz eben der Kapitän für die Medien.
    Den kannst du genauso auf die Wetten-Dass-Couch setzen wie in eine Schwulen-Debatte oder zu Wer-wird-Millionär, er macht immer eine rhetorisch gute Figur.


    Ich denke, solange diese Rollenverteilung von Beiden akzeptiert wird: BS ist der Leader auf dem Platz, Lahm trägt die Binde zu den Medien und Sponsoren, ist allen damit geholfen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wer hat sich ins Spiel reingebissen und spielte 120 Minuten, obwohl er dafür eigentlich garnicht fit war?


    Wer hat hinterher Gustavo getröstet ?


    Wer hat die Rede vor dem Elfmeterschießen gehalten?


    Wer hat den letzten ( neben dem ersten der wichtigste Elfer) geschossen?


    Der heimliche Capitano des FC BAyern....:)

    0

  • Meine Fr.esse, ist das peinlich hier. Gibt es jetzt wieder eine K-Debatte...unfassbar. Und das nach dem erfolgreichen Einzug ins CL-Finale im eigenen Stadion. :-O


    Was BS angeht. Er ist einfach ein ganz ein Großer, das hat man gestern auch gesehen. Er hat jetzt noch gut drei Wochen, um sich noch ein paar Prozent mehr zu holen und hoffentlich haben wir bis zum Finale dann auch fussballerisch den alten Schweini wieder. Ich denke, er wird bis dahin noch nicht wieder in Topform sein, aber schon wesentlich weiter als jetzt.

    0

  • bin immer noch begeistert davon wie er die Mannschaft vor dem Elferschiessen eingeschworen hat.
    Ganz großes Kino.
    Sehr geile Entwicklung des Fußballers Schweinsteiger, den ich als er noch der junge Basti gefeiert habe, als er Schweini wurde, verachtet habe und nun seit er Schweinsteiger ist, meinen Respekt zolle.

    0

  • eingeschworen hat er vielleicht und auch einen elfer verwandelt. Das andere kann man drehen wie man will. Schweinsteiger war der schlechteste Mann auf dem Platz. Aber immer noch ein hundertmal besserer kapitän als der lahme Lahm.

    4

  • Also für mich war Lahm einer der Besten bei uns. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast.


    Und Schweinsteiger ist einfach noch nicht annähernd der Alte. Umso erstaunlicher, dass er in der wichtigsten Phase (Verlängerung und Elfmeterschießen) das Spiel derart an sich gerissen hat. Spricht für ihn.

    0

  • Schweinsteiger kann auch ohne K-Binde die Mannschaft führen, wo ist bei manchen Leuten das Problem?
    Lahm und Schweinsteiger sind die Aushängeschilder für den FCB und für die Nationalmannschaft.


    Es heißt hier nicht:


    Lahm vs. Schweinsteiger


    sondern


    Lahm + Schweinsteiger für den FCB.

    0

  • fakt ist, schweinsteiger ist auf dem platz der kapitän. er gibt vor was läuft.
    fakt ist auch, das er gestern mit sicherheit kein tolles spiel abgeliefert hat, aber nach 5 monaten verletzung kann man das wohl auch nicht erwarten.
    fakt ist zudem, das er aber den mumm hatte, den entscheidenden elfmeter zu schießen u. das zeigt wie wichtig er ist. punkt.

    0

  • Mit in die Tonne hauen hat das nichts zu tun, schlechte Leistung muß man ansprechen dürfen, oder warst du mit Schweini zufrieden, oder mit Gustavo, oder mit Boateng, oder mit Neuer u.s.w.....:-O

    „Let's Play A Game“