Bastian Schweinsteiger

  • Du sprichst mir aus der Seele,


    Wenn unser Cheffchen Eier gehabt hätte, hätter er sich den Ball in der Verlängerung geschnappt und so rein gemacht wie gegen Real.


    Aber BS wird halt nie sowas werden wie ein Effe, Kahn oder Bommel.
    Da fehlen einfach ein paar mentale Dinge.


    Und wenn ich hier höre er ist noch nicht bei 100%, dann darf er in so einem Spiel niemals auflaufen.

    0

  • Und wen hättest du denn auf die 6 neben Kroos gestellt? Gustavo? Upps, gesperrt. Alaba? Upps, gesperrt. Lahm und dafür Rafinha auf die RV? Pranjic? Wenn hättens' denn gern von der Ersatzbank?


    Fakt ist, auch nicht komplett fit braucht die Mannschaft einen Schweinsteiger, der sich nicht nur gestern über 120 Minuten den A*sch aufgerissen hat, ab der 60. körperlich am Ende war und trotzdem den Mumm hatte den wichtigsten Elfer zu schießen. ER hatte die Eier zum Punkt zu gehen, ist leider ein paar Zentimeter zu weit rechts gelandet, das ist tragisch, aber kein Grund ihn hier niederzuschreiben.


    Zu der Szene, wo er bei Robben's Elfer nicht hinschauen mag - kann es nicht auch einfach sein, dass er selbst so angespannt war und so sehr diesen Pokal wollte, dass er eben einfach nicht hinsehen konnte? Klar, man kann da jetzt eine Riesengeschichte draus machen und ihm sämtliche Fähigkeiten absprechen, man könnte aber auch einfach mal nur still sein und versuchen nachzuvollziehen, was in ihm seit gestern nacht vorgehen muss.

    0

  • Kopf hoch Schweini!!!!!


    Kahn, Effe etc. haben auch nicht jedes Finale gewonnen...und Fehler haben die auch gemacht...also bleibt alle mal fair!!!

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

  • Selten so nen Mist gelesen. Bitte sofort den Verein wechseln oder Erwachsen werden.

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Es ist echt unglaublich oder besser gesagt traurig, was sich hier in diesem Forum abspielt. Egal in welchen Spielerthread man hier ließt.
    Hier wird auf Spieler "eingeschlagen" - das ist echt unglaublich!


    Schweinsteiger wird hier teilweise niedergeschrieben, da traut Frau ihren Augen nicht!


    Das er noch nicht bei 100% ist, sollte eigentlich jeden klar sein, dass er aber gerade bei so einem Spiel dabei sein muss, sollte eigentlich auch klar sein. Hätte er nicht gespielt, weil er noch nicht bei 100% ist, dann würde es hier wieder heißen, er hätte nicht die "Eier in der Hose" um bei so einem Spiel dabei zu sein. Das Schweinsteiger besser spielen kann, ist klar, aber nach seinem Saisonverlauf zu urteilen, muss man froh sein, dass er solche Leistungen schon wieder bringt!
    Er hat alles gegeben und hat gekämpft obwohl es nicht mehr ging. Mehr kann man von einem Spieler nicht erwarten!
    Das er den ersten Elfer nicht geschossen hat, wird schon seinen Grund haben! Es wird ja festgelegt, wer im Fall der Fälle den Elfer zu schießen hat. Und das er nicht zu sehen konnte - meine Güte das ist menschlich. Er hat ja nicht eingreifen können und zusehen ist immer schlimmer! Wie oft drehen sich Spieler beim Elferschießen weg?
    Und sein Elfer - man kann nur sagen, er hatte den Mut um zum Elferpunkt zu gehen und jeder Spieler der dort steht, verdient Respekt und nicht "Schläge" für das nicht treffen.
    Man sollte froh sein, dass man so einen Spieler im Verein hat - einen Spieler der so zu unserem Verein steht und wenn man die Bilder von ihm gesehen hat, dann sollte man höchstens Mitgefühl mit ihm haben, anstatt Kritik zu äußern. Und das betrifft nicht nur Schweinsteiger!

    0

  • 13.25 Uhr: Via Pressemitteilung des FC Bayern München hat sich Bastian Schweinsteiger für den ausgebliebenen Handschlag mit Bundespräsident Joachim Gauck nach dem Champions-League-Finale am Samstag entschuldigt. Gleichzeitig verwies der 27-Jährige aber auch darauf, dass es sich keinesfalls um eine bewusste Aktion gehandelt hätte: "Ich habe in diesen Momenten, nach dieser großen Enttäuschung nichts mehr um mich herum wahrgenommen. Ich war verzweifelt, enttäuscht, wie paralysiert. Die Hand des Bundespräsidenten habe ich nicht gesehen. Es tut mir leid, dass dieser Moment einen anderen Eindruck zugelassen hat. Ich möchte mich beim Bundespräsidenten dafür entschuldigen", sagte Schweinsteiger.


    spox-Ticker


    DAS ist jetzt wichtig, ja, genau das. Dass man sich beim Gauck entschuldigt. Meine Fesse...


    Ich würde es Schweinsteiger so sehr gönnen, dass er jetzt irgendwie den Kopf frei und wieder nach oben bekommt...

  • Jeder richtige Fan wird das nachvollziehen können. Mich hätten sie wahrscheinlich hochtragen müssen. Schweinsteiger ist auch noch nie als schlechter Verlierer aufgefallen, im Gegenteil. Er wurde 2010 nach dem Finale noch gelobt, wie sportlich er und andere Spieler die Niederlage hingenommen haben.

    0

  • Aber genau DAS ist doch das Problem mit der heutigen Medien-/Fanwelt. Da muss sich ein Schweinsteiger dafür entschuldigen, dass er in einem Moment der größten Enttäuschung und der bittersten Niederlage seines Sportlerlebens nicht die Hand des Herrn Bundespräsidenten geschüttelt hat. Da greif ich mir an den Kopf und genau so kommt es, dass wir nur noch diese aalglatten und beliebig austauschbaren Spieler in den Mannschaften haben. Hauptsache political correct und nicht anecken.


    Da wünscht man sich einfach nur, dass mal einer auf den Tisch haut und sagt "So nicht!"

    0

  • @Nike


    Als erstes mal die Taktik umgestellt und ein 442 gespielt. Aber sowas kennt unser Trainer ja nicht,


    Und auch was das draussen lassen anbetrifft. Ja wenn er nicht fit ist spielt er nicht so einfach.
    Kommt mir bitte nicht er ist unser Leader usw. Seine Alibiquerpässe bekommt auch jeder andere hin.


    Fakt ist wenn er nicht bei 100% ist müssen andere mehr für ihn Leisten damit das wieder ausgegliechen wird.


    Unsere Zentrale mit Kroos / Schweinsteiger ist viel zu behäbig für unsere 4 Offensiven. Da muss mal einer mit Zug hin. KPB wäre so einer nur der hat ja anscheinend mehr den Sex mit seiner Perle im Kopp als das Fussballspielen.

    Was den Elfer angeht, ja das er schiesst ist ok, ABER dieses arrogante abstoppen kann er sich sparen, Czech ist einer der besten 11m TW der Welt. Einfach so wie in Madrid und gut ist.

    0

  • Schweini hat den Anspruch, ein Führungsspieler zu sein...aber man hat doch deutlich gesehen, dass er keiner ist !!


    was war denn gegen real ?? da hat er den elfer locker und selbstbewußt reingehauen !!


    und warum bitte ging das vorgestern nicht ?? wo war da sein selbstbewußtsein ?? wenn man den elfer gesehen hat, wie unsicher er da wirkte, mit dem abstoppen - wie kann es bitte sein, dass ein gestandener spieler und alter hase wie schweinsteiger da dermaßen die hosen voll hat ??


    was ich mir jetzt wünschte, wäre, dass die spieler gemeinsam vor die kameras treten, und den fans erklären, was da am samstag los war, und warum sie so die hosen voll hatten...

  • @Simply


    Der grund ist einfach, Schweinsteiger ist der neue Ballack, MC Tasty war auch nie in den entscheidenden Spielen zu sehen.



    Naja Hauptsache schön Werbung für Chips und Deo machen.

    0

  • Ihr habt doch echt einen an der Waffel, tut mir leid. Schweinsteiger war schon nach einer guten Stunde absolut kaputt und hat trotzdem weiter gekämpft und eine tolle Leistung gebracht. Der hatte dann wenigstens den A.rsch in der Hose, zum Elfer anzutreten. Mangelnde Konzentration aufgrund der körperlichen Anstrengung und die ungeheure Anspannung, den entscheidenden Elfmeter zu schießen haben dann eben ihr Übriges getan. Der Ball ist außerdem am Innenpfosten gelandet. In den meisten Fällen springt er von da ins Tor. Bei uns in der Saison immer wieder nach draußen...


    Wenn einer die Mannschaft am Samstag geführt und nach vorne getrieben hat, dann ja wohl er. Wenn ein Führungsspieler sich dadurch identifiziert, dass er den entscheidenden Elfmeter reinhaut, dann gibts so viele ja nicht.



    @eddie


    Grund für so eine Pressemitteilung sind doch in erster Linie die Medien und all die heuchlerischen (Nicht-)Fans, bei denen solche reißerischen Geschichten auf fruchtbaren Boden fallen. Schweinsteiger war nach dem Elfmeterschießen einfach zutiefst enttäuscht, frustriert, mit den Nerven am Ende. Der hat sich doch nur seine Medaille abgeholt und neben dem CL-Pokal zu Boden gesehen. Der hat nicht mal gemerkt, dass der Bundespräsident da stand. lächerliche Sache.

  • Der hatte dann wenigstens den A.rsch in der Hose, zum Elfer anzutreten. Mangelnde Konzentration aufgrund der körperlichen Anstrengung und die ungeheure Anspannung, den entscheidenden Elfmeter zu schießen haben dann eben ihr Übriges getan.
    =========================
    Verantwortung muss ich in erster Linie von denen erwarten, die auch am besten bezahlt werden, und da ist Schweinsteiger ganz vorne mit dabei, da brauche ich nicht von irgendwas in der Hose haben reden.
    Ich mache ihm da keinen Vorwurf, es hat halt nicht sein sollen, und wenn ich unbedingt einen Schuldigen nennen müsste, hieße der für mich in allererster Linie Gomez, der es nicht vermochte, in den entscheidenden Spielen auch nur eine seiner Chancen zu verwerten. Dafür braucht es in erster Linie Konkurrenz, die sich gewaschen hat, man kann ja noch von Huntelaar, Dzeko oder Higuain träumen:8

  • Das gehört zwar in die Spalte Gomez, aber ich gebe Dir recht. Seine Leistung war unter aller Würde.
    Ein Stürmer, der so viele Möglichkeiten hat und in wesentlichen Spielen nicht verwertet, ist entsprechend zu bewerten. Mehr will ich dazu heute nicht sagen.

    0