So ein Schwachsinn. Vor 2-3 Monaten war er noch unser Chef, der Motor im Mittelfeld, warscheinlich unser wichtigster Spieler. Als er verletzt war, hat man lauter nach ihm geschrieen, als nach einem Robben den man sehr gut Vertreten hat. Und jetzt soll er nichts mehr bringen. Dieses hin und her alle paar Monate ist einfach nur ein Witz.
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
Das ist das hier verbreitete 'Gestern WK - Heute Kreisklasse - Morgen WK' - Denken.
Das ist die gleiche Schiene wie nach dem Real - Spiel - Mann, war diese Saison Sahne, JH hat Mou taktisch ausgeguckt. So what? War da mal Kritik an JH?
-
Die Ballack Position zumindest fussballerisch sollte laut UH damals Roque Santa Cruz übernehmen
-
Nun wollten aber viele Topclubs Schweini haben. Und beim Vergleich mit den anderen Topspielern scheidet Schweni nicht schlechter, sondern besser ab. Wer ist besser? Busquets? Mikel? Lampard? Bommel? Khedira? Nun wir haben es gesehen. Aber eben aus diesem Grund erwarten wir von Schweini bessere Nerven. Und gerade Schweini und Lahm sollten die 11er schießen, wenn Robben sich nicht sicher fühlte. Soll Schweini jetzt wegen einem verschoßenen 11er stigmatisiert werden?
-
Wo hätte denn der Don den Mou ausgeguckt?
Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt und wir hatten nach 210 Minuten und einem 11er Schießen die Nase vorn.
-
Das war ja die Geburt des echten Klassikers "des lösen wir intern"..:8:8:8:8
-
so jung ist er nun auch nicht mehr....dieses Vertrösten auf die Zukunft das hört man doch seit Jahren was Bastian angeht...da mach ich nicht mehr mit....diese Saison MUSS er nun zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist...wenn er der Führungsspieler sein soll dann hätte er zB Robben in der Verlängerung der CL die Kugel weggeschnappt und selber zum 11m angetreten...aber was hat er gemacht? wenn man zB CRonaldos sportliche und charakterliche Entwicklung vergleicht (beide sind in etwa gleich alt) dann merkt man was wirkliche Weltklasse sein kann
:::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Hat Effe damals bei Scholl auch nicht. Der ließ ihn auch den ersten schießen, weil Scholl eben einfach eingeteilt war.
Danach hat er sich eben den 2. geschnappt, ich bin mir sicher, dass BS (oder Gomez) das auch gemacht hätte. Und im 11er-Schießen ist er dann ja angetreten.Ansonsten CRs charakterliche Entwicklung? Dieser selbstdarstellerische Dandy?
Sportlich hat sich doch BS erheblich entwickelt in den letzten Jahren. Man sollte nicht vergessen, dass er gerade in der letzten Saison, als viele andere mit der WM zu tun hatten, in der HR den Laden noch ziemlich zusammenhielt, von der Leistung von vor 2 Jahren braucht man da gar nicht mal zu reden.
Auch die aktuell abgelaufene HR war richtig gut, bis er sich dann eben verletzte. Das ist genau die Konstanz, die einen mittlerweile erfahrenen Topspieler auszeichnet. Die wirklich schwachen Spiele von BS (die er früher immer mal wieder drin hatte) werden seltener und seltener, selbst unfit ist er immer noch ein wichtiger Baustein. Fit gehört er fast immer zu den Leistungsträgern.Charakterlich - führungstechnisch - ich denke, auch da hat er sich entwickelt, auch wenn das natürlich Spekulatius ist. Aber da wird er für den nächsten und wirklich letzten Schritt zur Weltklasse eben mE einen großen Titel brauchen. Hoffen wir, dass er ihn so bald wie möglich gewinnt, ich bin mir sicher, dass ihm das noch einen Schub gäbe!
-
selbst unfit ist er immer noch ein wichtiger Baustein
----------------
Das, denke ich, übersehen viele einfach. Wenn du so lange durch Verletzungen ausgebremst wirst, ist klar, dass du da nicht sofort wieder da bist. Da brauchst du eigentlich ne richtige Vorbereitung, um wieder voll angreifen zu können. Spielerisch ist da im Saisonendspurt schon noch viel Luft nach oben gewesen bei ihm, aber kämpferisch ist ihm absolut nichts vorzuwerfen, immer im Dienst der Mannschaft. Und ihm da die Führungsqualitäten abzusprechen, ist bei dieser Konstellation eigentlich schon ironisch. -
Gute Besserung Bastian. Das wird schon
-
sorry aber wenn er verletzt ist sollte er lieber daheim bleiben, der fcb ist sein arbeitgeber und der ist wichtig und nicht die NM, man stelle sich nur vorher, schon nachdem verschossenen elfer im cL-finale war er am boden zerstört und wenn er nun aufgrund einer verletzung ausgebremst wird bzw. nur die 2.geige spielt bei der NM...dann doch lieber gleich daheim bleiben
zumal ich mir schwer vorstellen kann, nach den vielen verletzungen wird er sicher kein topniveau bei der EM erreichen -
In diesem Fall vertrau ich ganz klar Yogi. Der Mann hat ein gutes Auge und Händchen. Selbst Bierhoff und andere im Team. Die leitenden Personen bei Natelf sind für mich ein gutes Gesamtkunstwerk.
-
ich sehe das etwas zwiegespalten.. Eigentlich wäre es mir auch lieb, er bleibt zu Hause, erholt sich gut und wird fit.
Andererseits bedeutet ihm diese EM nun nach dem Finaldebakel sicher persönlich sehr viel, hier könnte er neues Selbstbewußtsein holen bzw. das angekratzte Selbtbewußtsein wieder aufmöbeln..
Klar: Birgt auch die Gefahr, dass er eben wirklich kein gutes Niveau erreicht und dann von den Medien und den ach so tollen EM - Eventfans runtergemacht wird, was dann sicher auch für uns nicht gut ist.. Andererseits: Sollte er wirklich gut fit sein und ein gutes Turnier spielen, kann das auch für die kommende Saison wichtig für uns werden.. Ich hoffe halt einfach, dass man aber sorgsam mit ihm und der Verletzung umgeht und auch er nicht aus falschem Ehrgeiz die Gesundheit riskiert...
-
Ich hoffe nur das Er wieder rechtzeitig fit wird, die N11 braucht Ihn und der FCB sowieso!
-
Beim Durchlesen hatte ich gerade ein erschreckendes Szenario vor Augen... die NM kommt ins Finale, unentschieden nach 90 und 120 Minuten... Elfmeterschießen... wer dann wohl alles antritt (von Yogi bestimmt wird)...
-
Hoffe, dass er wirklich zu 100% fit ist und nicht nur weil ihn die Nationalmannschaft braucht. Falls wir lange bei der EM mitspielen hab ich große Zweifel, dass er die komplette Vorbereitung auf die neue Saison mitmachen wird.
-
Ich find Schweinsteiger gut. (ohne ihn wäre Bayern nicht mehr Bayern)>:-|:8:-[
-
Löw wird Schweinsteiger schon wieder hinbekommen und er wird dann eine richtig gute EM spielen.
-
aja
-
-
Ihn im ersten Spiel durchspielen zu lassen, wäre Wahnsinn. In der 59. einwechseln als Portugal-Schreck muss ausreichen.