Bastian Schweinsteiger

• Wobei ich sagen muss, dass es mir genauso geht, auch ohne großartig Medienberichte gelesen zu haben.

Ich war immer eher skeptisch, was Löw angeht. Fand den teilweise Hype um ihn völlig überzogen, vor allem, als einige ihn hier sogar für den FcB vorschlugen.

Nach dem Griechenland-Spiel war ich dann wirklich bereit, von dieser Meinung abzurücken. Denn das war mE eine hervorragende Trainer-Leistung. Er ist von den an sich in Stein gemeißelten Entscheidungen abgewichen, hat zB Poldi auf die Bank gesetzt, obwohl er ihm vorher immer vertraute. Hat auch auf den schwächelnden Müller verzichtet, der auch alles andere als in Form ist und auch auf das schwächere Spiel gg DK von Gomez reagiert.
    Für mich genau die richtigen Entscheidungen und ich dachte: Hey, der kann doch was und hat nicht nur einfach klasse Fußballer.

Als ich dann die Aufstellung (auch schon vor dem Spiel) gegen ITA sah, hätte ich ihn am Liebsten direkt und noch vor dem Spiel rausgeworfen. Mit der Aufstellung konnte dieses Spiel nur verloren gehen und im Endeffekt lief es dann auch ganz genauso, wie ich es erwartete!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Thema Löw:

typischer Fall von "ich komme mit allem durch und bin schlauer als alle anderen".

Nach dem GRI Spiel hat er m.E. genau das gedacht. Hoffentlich lernt er aus diesem Erlebnis.

• Tja, das nennt man Persönlichkeitsentwicklung. Aber wenn man den Spieler so oder so nicht mag, dann gilt der alte Spruch: Wie man es macht, man macht es verkehrt.

0

• BS hat einfach bei der EM Spielerisch und Charakterlich total versagt.

Spielerisch war im TV zu sehen. Und Charakterlich, dass er es nicht einsieht, bzw nicht vorher einfach gesagt hat "Hey Trainer, ich bin nicht bei 100% gimme a break". Sondern sein Ego über die Manschaft stellt. Sowas kann ich ab wie...

0

• Ja, was wolltest du uns eigentlich mitteilen? Weil er also früher der Posterboy von der BILD war, darf er jetzt diese Zusammenarbeit nicht mehr aufkündigen? Oder sind deswegen die Kampagnen der BILD gerechtfertigt? Ist ja alles so hihihi.

0

• zu dem thema kann ich nur sagen, dass wer mit dem feuer spielt, der kann sich eben auch verbrennen! kann natürlich seine meinung ändern und einen anderen weg einschlagen, aber braucht sich auch nicht wundern.....

0

• nö.
    jahrelang gepudert, stärker gemacht als er eigentlich ist, alle hindernisse wurden von der blöd beseitigt,bonus pur.....etc etc , die liste ist unendlich lang.
    wer die medien für sich jahrelang zum positiven mißbraucht, soll einfach die klappe halten, wenn diese sich mal negativ über ihn äussert. das ist charakter und nicht jetzt die beleidigte leberwurst spielen.

4

• Im Nachhinein denke ich das es vielleicht falsch war, Ihn überhaupt einzusetzen. Jetzt können wir Fans des Vereins nur hoffen das Er sich komplett regeneriert, damit Er dem FCB wieder mit vollen Kräften zur Verfügung steht.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen Spieler die mir ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, denn es war eine lange und kräftezehrende Saison.
    Würde mich nicht wundern, wenn der Start in die neue Saison eher holprig wird, denn ich glaube kaum das die Köpfe so schnell wieder frei sind, der Frust über die CL und das jetzige Aus dürfte einfach zu groß sein.
    Lange habe ich gehofft, daß Schweinsteiger auch mal die Mannschaft führt wie einst ein Kahn, Effenberg oder Bommel. Wäre vielleicht so gekommen, wenn man Ihn zum Kapitän ernannt hätte, wer weiß das schon.:(

• "wer die medien für sich jahrelang zum positiven mißbraucht, soll einfach die klappe halten, wenn diese sich mal negativ über ihn äussert. das ist charakter und nicht jetzt die beleidigte leberwurst spielen. "

Erst einmal hat Schweinsteiger der Sport-BILD ein Interview verweigert und erst danach ging die negative Berichterstattung los. Ursache und Wirkung.

Und zweitens, durchgeschleppt und das auch noch auf der falschen Position wurde er jahrelang von unseren Trainern und vorallem von unserer Vereinsführung. Und nicht von der BILD-Zeitung.

0

• Ich denke nicht er hat versagt, Löw hat versagt. Wer Schweinsteigers z.T. seltsame Interviews mal zwischen den Zeilen gelesen hat, der konnte das ganze auch als Hilferuf verstehen. Selbst die Blöd widmete einen ganzen Artikel der Tatsache, das er sich selbst nicht fit fühlt und nichts dagegen hätte auf der Bank zu sitzen !

• Ich denke nicht er hat versagt, Löw hat versagt. Wer Schweinsteigers z.T. seltsame Interviews mal zwischen den Zeilen gelesen hat, der konnte das ganze auch als Hilferuf verstehen. Selbst die Blöd widmete einen ganzen Artikel der Tatsache, das er sich selbst nicht fit fühlt und nichts dagegen hätte auf der Bank zu sitzen !

• Ja, zwischen den Zeilen kann ich alles lesen, was ich will;-)

Hätte sich doch vom Doc krank schreiben lassen können zur Not, wenn dem so gewesen wäre. Ein Fußballer will immer spielen, wenn es eben irgendwie geht, erst Recht in einem Halbfinale einer EM.