erste halbzeit, war mMn schwach.
zweite war er wesentlich präsenter, agiler u. auch torgefährlich. so wie weidenfeller dem bvb den punkt gerettet hat, so hat gestern ter stegen den gladbachern den punkt festgehalten.
trotzdem muß man sagen das er zu beginn der hinrunde wirklich gut war u. nach u. nach abgebaut hat. warum auch immer? ich hoffe einfach das er zum rückrundenstart wieder anders auftritt als zuletzt.
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
fand ihn gestern leicht formverbessert. Hatte immerhin 2 schöne Torszenen.
Allerdings war er auch vor dem 0-1 an der Entstehung beteiligt, als er den Ball nicht klärt und wieder nur begleitet.
Muss sich steigern! -
Was für ein Unsinn, auch wenn Er kein Topspiel abgeliefert hat, so ist er doch wenigstens in die Zweikämpfe gegangen und hat sich reingehangen.
Ich denke das Er sich in der Winterpause regeneriert, und in der Rückrunde wieder seine Form hat.
Und wenn nicht, dann kann man auch mal 1 oder 2 Spiele mit Gustavo/Tymo/Martinez im DM agieren. -
Schweinsteiger war noch nie ein Weltklassespieler,eher ein Alibispieler.
Er spielt ohne Tempo,spielt die Bälle nur quer.Das kann ein guter Landesligaspieler auch!
Spiele kann man nur mit Tempo gewinnen. Man muß Zweikämpfe suchen und gewinnen so das sich
dann Räume beim Gegner auftun!Das trifft übrigens auf viele Bayern Spieler zu. An erster Stelle ist hier neben Schweinsteiger, Phillip Lahm zu nennen! -
Also Favre fand es "Weltklasse" was Schweinsteiger/Kroos in der 2. Hälfte im zentralen Mittelfeld gezeigt hat. Und der ist nicht für unnötige Lobhudeleien berühmt.
-
Ich verstehe die Diskussionen nicht. Er ist ein klasse Spieler und ich bin sehr froh, dass er in unseren Reihen steht. Für mich ist Schweinsteiger eine der Hauptidentifizierungperson zum FC Bayern. Er ist der Spieler, den ich nennen würde, wenn mich jemand fragen würde: Wer ist der Spieler der zum FCB einfach dazugehört?
Jeder Fußballer auf dieser großen, weiten Welt hat mal einen Durchhänger. Überlegt mal was Schweinsteiger uns dieses Jahr alles für schöne und traurige Momente beschert hat. Er hat uns ins Champions League Finale geschossen, er hat im Champions League Finale den Ball an Pfosten geschossen, und wir haben mit ihm, und mit dem FCB gelitten. Ist halt dumm gelaufen.
Für mich gehört Schweinsteiger zum FCB, wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten! -
Ins Finale haben uns Andere geschossen, Schweini hat auch nur ein 11er verwandelt wie die anderen...Mehr nicht.
-
Diesen Eindruck teile ich inetwa auch. Schweinsteiger spielt sicher nicht grottig, defensiv ist das i.d.R. in Ordnung, aber von einem zentralen Mittelfeldspieler erwartet man mehr Dynamik und Kreativität im Offensivspiel. Es gab immerhin eine Steigerung in der 2. Hälfte. Er kann es noch besser und wird das hoffentlich bald wieder konstant abrufen.
-
so seh ich es auch, BS kann mehr und muss auch mehr machen
-
Er hat aber den entschiedenen Elfer verwandelt, dass muss man auch erstmal machen. Und einige mehrere haben ihn hier auch sehr gefeiert.
-
in der Form der letzten Wochen ist er leider austauschbar. Nicht nur, dass er kaum Ideen ins Spiel bringt und das Tempo eher verschleppt als erhöht, macht er auch noch Fehler, dass einem die Haare zu Berge stehen. Die Situation unmittelbar vor dem Elfmeter hätte er unproblematisch klären können. Stattdessen spielt er nen gewollten, aber komplett mißlungenen Kunstpass direkt in die Füße des Gegners...
2012 war insgesamt ein sehr bescheidenes Jahr für Schweinsteiger -das hatte im ersten Halbjahr natürlich Gründe. Aber was er jetzt seit Wochen und Wochen abliefert, ist schon harte Kost, wenn man weiß, was er auch könnte...
-
Muß sich morgen nochmal zusammenreißen, und wenn möglich im Vergleich zur letzten guten 2. HZ gegen Gladbach, noch eine Schippe drauflegen.;-)
-
War gestern - leider wieder einmal - ziemlich schwach! Er wirkt unzufrieden, lustlos und fahrig.
So ähnlich hat er gespielt, als er der "Stehgeiger" war... - schade!
Keine Ahnung was mit dem Mann los ist?!
-
zumindest war er aber gestern engagierter, als zuletzt... nur will ihm ja einfach nix gelingen...
alleine die szene, wo er den ball in den fuß bekommt und den keeper anschießt...
entweder schneller schießen, ober aber den mitgelaufenen spieler links von ihm füttern...
müsste mandzukic gewesen sein, soweit ich mich erinnere!?...ich hoffe, dass er sich in der kurzen wp mal ein paar warme gedanken macht und in der rückrunde wieder glücklicher agiert...
-
vielleicht sollte herr schweinsteiger doch mal über einen tapetenwechsel nachdenken.
damit meinte ich nicht sein dummchen sarah.
real oder so.
das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich habe echt den eindruck, dass mit bayern und bs wird nix mehr,stillstand pur.
er kann die rolle , die man ihm seit jahren "einreden" will, schlichtweg nicht ausfüllen. -
erstmal abwarten, was in der rückrunde noch passiert...
in dieser form allerdings, dürfte er mittelfristig keine guten karten gegen die doch immer besser werdende konkurrenz haben ( gustavo, martinez und auch kroos )...
er muss sich steigern und ich hoffe, dass das in der rückrunde passieren wird... -
Würde mir auch wünschen, dass sein Management mal mit dem Kopf schüttelt, wenn ein Angebot für Chips oder Unterhosen oder Kneifzangen kommt und der Deutsche Nationalspieler vielleicht mal wieder die ein oder andere Extraschicht auf dem Trainingsplatz einlegt... dann steigt die Leistung ggf. ganz von allein wieder.
-
Wie schon bei Shaqiri geschrieben:
Derzeit sehe ich ihn nicht in der Mannschaft. Shaq (10) und Kroos (8) machen die Sache sehr gut. Und Javi ist hinten sicherer als BS.
Da ich allerdings nicht glaube, dass ein fitter BS jemals wirklich auf der Bank landet, wird es wohl wieder Shaq treffen.
-
wir sollten abwarten wie er aus der winterpause kommt.
das er in den letzten spielen nicht wirklich gut war, haben wir hier ausführllich diskutiert. man sollte jetzt aber nicht gleich wieder alles in frage stellen, denn zu beginn der saison war er mMn wirklich klasse.
hoffen wir einfach, das irgendein furz quer gesessen war in den letzten spielen u. das dieser mit beginn der rückrunde raus ist, u. er wieder so spielt wie zu beginn der ersten halbserie. -
Hat gestern noch nicht einmal so schlecht gespielt, macht nur auf mich den Eindruck, als fehle Ihm die mentale Wachheit.
Kommt manchmal behäbig und lethargisch rüber, hoffe das die Winterpause sich positiv auf Ihn auswirkt.
Ich denke das ist eher ein mentales als ein körperliches Problem.