Bastian Schweinsteiger

  • glückwunsch bastian, zum fussballer des jahres!


    ich denke nach den grossen erfolgen und dem triple mit der mannschaft in der letzten saison, ist dies nochmal ein ganz persönlicher erfolg für eine vor allem in der zweiten saisonhälfte grandiose saison bzw. leistung.


    bravo!!! ... tolle geschichte und wie ich denke, absolut verdient :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Alle vier Nominierten unseres FCB haben es total verdient, aber offiziell darf's nur einer von ihnen bekommen. Bastis Aussage finde ich vorbildlich: ein deutlicher Ausdruck seiner eigenen Größe.

    0

  • es ist einfach die wahrheit und egal wie "groß" er ist, er ist einfach ein mann in seinen späten 20ern und spielt ein ballspiel.


    ich finde bastian super, aber heldentum auf dieser basis ist nicht so meins. na klar, sportlich total super der junge. aber solche aussagen können wohl kaum anders kommen. entweder sagt er genau das oder er sagt, dass das eine wahnsinnige anerkennung für ihn wäre und er sich sehr freue. eh klar.


    er meint es auch sicher so aber da war jetzt nix besonderes dabei.


    hut ab davor, wie er sich entwickelt hat und wie wichtig er ist. das bemerkt man vor allem dann, wenn er fehlt.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Tut es auch nicht:)


    Auffallend: Pep stellte Schweini nicht auf dessen Lieblingsposition vor der Abwehr („ich sehe meine Qualitäten schon am besten auf der Sechser-Position aufgehoben“). Dort blieb Guardiolas Einkauf Thiago – und spielte eine überragende Partie. Wirkte nicht nur im Antritt, sondern auch gedanklich schneller als der bisher unantastbare neue „Fußballer des Jahres“.

    0

  • Knuffig, wie Schweinsteiger schon wieder von einigen Medien "niedergeschrieben" wird. Erst hat ihn Gündogan schon klar den Rang abgelaufen und nun ist Thiago schon deutlich präsenter :)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • man darf gespannt sein, fakt ist das es schon vergangene Saison einige stimmen hier gab die sagten, dass Martinez ihn hat so stark aussehen lassen


    und spielen wir tatsächlich nur mit einem 6er, dann kann der nie Bastian heißen, denn wir haben vergangene Saison gesehen, ihm liegt mehr der offensivere Part bzw. wenn dann die 8


    persönlich halte ich, wenn wir mit einem alleinigen 6er spielen, nur Martinez für die Lösung

    0

  • Irgendwas muss ich da verpasst haben. Ach ja, die überragende Partie...*kopfschüttel*...


    Dass Schweinsteiger schon immer polarisiert hat und die Bewertungen seiner Leistungen arg unterschiedlich waren, ist ja nix Neues. Sollte ihn aber auch nicht so wirklich kratzen. Meiner Meinung nach sollte er sich kurz über die Anerkennung freuen, diese aber nicht zu hoch bewerten. Kommt ja schließlich von Journalisten, der Titel...und genau, wie ich es nicht zu hoch hängen würde, wenn die einen in die Tonne schreiben, würde ich auch den Titel nicht überbewerten.
    Gerade im Moment ist es ja geradezu grotesk, wie über den FC Bayern und seine Spieler berichtet wird.

  • Das ist auch ein "Geschenk", da man nach dem Finale dahoam praktisch so tat als würde Schweinsteiger nun der erste Fußballer der Welt sein, der einen sauwichtigen Elfer verballert.
    Bei den Fans war zwar Robben der Sündenbock und Schweinsteiger wurde medial bemitleidet. Schweinsteiger gewinnt nun gar gegen Lahm und Ribery, da man wohl das Jahr zuvor berücksichtigt hat.

    0

  • schweini sollte man wieder auf die 6 setzen mit martinez daneben, der transfer von alcantara macht dann nur gar keinen sinn mehr, es sei denn das man kroos noch verkaufen will. und das gerücht um luiz würde damit an substanz gewinnen, dass man nun sagt luiz dante IV und boateng auf die bank (wobei botang noch mit der beste spieler am platz war gegen dortmund)

    0

  • Bei mir wären Martinez und Schweinsteiger im ZM auch gesetzt. Warum deshalb der Transfer von Thiago an Sinn verliert, bzw. warum man dann Kroos verkaufen sollte erschliesst sich mir nicht.
    Thiago und Kroos konkurieren halt um den verbleibenden Platz im ZM und stehen darüberhinaus als Backup für Schweinsteiger zur Verfügung. Da ist man doch mit zwei jungen Spielern nicht überbesetzt.


    Götze wird natürlich auch um diese Position mitspielen, aber Götze kann auch noch weiter vorne bzw. auf den Flügeln eingesetzt werden. Wiederum kann sich genug Spielzeit für alle Beteiligten ergeben.


    Während ich bei wichtigen Spielen gerne immer Martinez Schweinsteiger auf dem Feld hätte, wäre es mir egal ob nun Thiago, Kroos oder Götze spielt. Da sehe ich zwar unterschiedliche Spielanlage, aber nicht wirklich Qualitätsverlust.

    0

  • im grunde gebe ich dir recht, allerdings in bezug auf kroos nicht, kroos ist der schlechteste in dem ganzen verbund. sein spiel ist zu langsam, jedesmal wenn er nen ball verliert bleibt er erstmal stehen. das war auch letzte saison so.

    0