Bastian Schweinsteiger

  • war´s bei dir vor 2 jahren doch auch, als schweinsteiger ausfiel...


    wieviele spiele brauchst du denn noch, um zu sehen, dass kroos und schweinsteiger zentral in diesem system nicht den nötigen zug nach vorne bringen können, wenn der gegner defensiv agiert?...


    der kardinalfehler von pep war, martinez und müller nicht von beginn an zu bringen...
    dadurch werden die beiden zentralen im umschalten zwar auch nicht schneller und bringen die nötigen bälle in den freien raum, aber dann hätten wir zumindest vorne einen überraschungsmoment gehabt und hinten die bessere absicherung...


    pep wollte thiago haben, so wie van gaal damals eben robben, damit ihr system gut funktioniert...
    kommt ja nicht von ungefähr...
    prinzipiell halte ich auch nichts davon, alles an einem spieler festzumachen, aber wir haben auch schon mehr gegenwind in madrid bekommen, als heute...
    hin und wieder brauchen wir aber eben einen dosenöffner... entweder zentral durch thiago, oder eben durch müller... beide standen heute nicht auf dem platz und einer davon leider erst kurz vor feierabend...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Schweini hat es versucht, aber es ging eben nicht mehr. Wenigstens geht er auch wenn er schlecht spielt noch in die Zweikämpfe und holt uns Bälle.

    0

  • wie vorhergesagt, das war nichts, sicher er ist viel umhergerannt, aber es war unproduktiv


    wie ribery, die leben von ihren Leistungen letzte Saison und so holen wir keinen titel!, im Rückspiel bitte javi und kroos im DM und lahm auf die av

    0

  • schweini war aber noch besser er war einer der einzigen die irgendwie ein wenig siegeswillen ausgestrahlt haben. für mich muss kroos raus javi rein und bast etwas mehr in die offensive und lahm rechts das er wieder mit robben zusammen spielt denn sonst sehe ich schwarz in mücnhen!! mal was anderes ich hab gestern gefühlte 30 ecken gesehen und zu 80% waren sie so derartig schlecht wahnsinn wird das nicht trainiert??

    0

  • Er ist neben Kapitän Philipp Lahm Wortführer in der Kabine, hat enorm viel Einfluss und kann das Spiel lesen wie kein Zweiter. Seine Erfahrung kann gegen Real Gold wert sein.



    Schweinsteiger war gestern allenfalls Mitläufer! Und selbst von denen gab es welche, die mehr Akzente gesetzt haben als er! :x


    Vom Typ Weltklasse-Chef-Spieler Matthäus, den viele in Schweinsteiger inklusive er sich wohl selbst sehen, ist er mindestens @the_sams Galaxie entfernt!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Man muss sich in aller Deutlichkeit von Schweinsteiger als Spieler verabschieden, das ist immer und immer wieder ein Rückfall in alte Zeiten, Lahm ist kein 6er für hard games. Pep will sein Ding machen, soll er. Sowohl die Meisterschaft als auch Pep selbst verlieren an Glanz, in den großen Spielen werden die Eier verglichen.

  • Du bist zwar ein proletiger Bauer, was deine Beiträge betrifft, aber ich stimme dir voll und ganz zu. Dieser Feingeistfußball hat Pep schon damals gegen Chelsea den KO beschert.
    Bald dreht sich der Jupp noch im Grabe um, wenn er das sieht.

    0

  • Ich nehme das mal als Kompliment mit dem Bauer. Weichmacher sind nicht so mein Ding. Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen, andersrum wird schon schwieriger ;-)

  • schweinstiger, gestern, null ideen, langsam und so garnicht präsent, sorry aber in der manschaft eigentlich nichts mehr zu suchen.

    0

  • Und an welchem Stammtisch hast du das gelernt?


    Sicher kann er mehr als er gestern gezeigt hat, aber kämpferisch war das schon in Ordnung, er hat Präsenz gezeigt. Das er in der Mannschaft nichts mehr zu suchen hat ist absoluter Schwachsinn. Aber gut, du wirst es besser wissen als die ganzen Deppen a la Guardiola und Heynckes.

    0

  • Von Schweinsteiger erwarte ich in solchen Spielen einfach mehr, vielleicht geht es ja besser am Dienstag mit Martinez an seiner Seite.
    Kämpferisch hat er jedenfalls Präsenz gezeigt aber er muss das Spiel einfach schneller gestalten.

  • Das mit den Ecken geht ja seit Jahren so. Wenn ich mich recht erinnere gab es mal 'ne Statistik, die besagte, dass wir 200 Ecken am Stück ohne Torerfolg hatten. Verstehe auch nicht wieso das nicht mehr geübt wird, wir haben genug lange Kerle im Team.

  • verkauft man mir seitens des vereins schweinsteiger als führungspersönlichkeit, fussballgott und chef, darf und werde ich ihn engtsprechend dieser vorgabe auch entsprehcnend beurteilen und einschätzen.
    gemessen daran gestern wieder ein glatter ausfall.

  • kann mir kaum so eine doppelmoral von jupp vorstellen, wenn man bedenkt, wer im finale gegen chelsea am seitenrand stand... *hust*

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • er ist meilenweit weg von sowas.


    Modric war gestern effektiver als Schweinsteiger und Kroos zusammen.


    Man kann wirklich nicht sagen, dass unser Spiel an Qualität gewonnen hätte, seit er wieder da ist.


    Kämpferischer Einsatz und Wille ja, spielerisch nichts, was über graues Mittelmaß hinausginge. Ich kann mich nicht erinnern, dass er auch nur einen einzigen guten Angriff eingeleitet hätte. Er spielt nichts außer Sicherheitspässen . Ein Ausfall momentan wäre überhaupt nicht zu spüren. Was nun sicher nicht heißt, dass er der alleinige Schuldige an der spielerischen Flaute ist, was unser Offensivspiel angeht.


    Dumm halt, dass er nicht der einzige ist, der das Formtief zur falschen Zeit hat.

    0

  • ich möchte eigentlich ungern kritik am einzelnen nach dem gestrigen spiel äussern, weil die mannschaft das spiel als solche bestritten hat und es dann auch so verloren hat.
    bei schweinsteiger möchte ich aber dann doch eine ausnahme machen und meine einschätzung abgeben.
    seit er unter pep guardiola spielt, war das gestern mit - vielleicht sogar seine beste saisonleistung!


    das ist meine feste überzeugung und ich schreibe das auch nur deshalb, weil er hier bei dem ein oder anderen so schlecht weg kommt und an ihm teilweise personell die niederlage in madrid festgemacht wird.


    lasst in dem spiel gestern die bayern dieses eine tor schiessen und es wird von der breiten öffentlichkeit völlig (!) anders bewertet.
    es kann aber doch nicht sein, dass dieses eine fehlende tor nun den ein oder anderen spieler so dermassen schlecht dastehen lässt, als hätte man den kick durchweg grottig gestaltet ...

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • das eine tor hätte hätte alles nur wieder übertüncht.
    es kann nicht sein, das wir real 85% in deren stadion an die wand spielen und eine, eine richtige torchance bei rumkommt.
    kein zuchhhh zum tor, kein mumm, permanentes klein-klein, halbfeldflanken in den strafraum,wo die gegenerische abwehr zwischenzeitlich noch ne runde skat spielen kann,ecken mit ne gefährlichkeit eines mückenstiches und das alles gegen ein madrid weit entfernt von topform und vielen räumen, die uns real geboten hat ..........
    dazu spieler in der wichtigsten saisonphase in absolut schwacher form.
    ohne chancen , keine tore und ein aufwand-nutzen verhältnis jenseits von gut und böse.
    hier stimmt etwas nicht,pep mag mit seine " bundesliga ist beendet " aussage mit der verursacher sein, aber das ist aus meiner sicht nicht der einzige grund.