Bastian Schweinsteiger

• Also ich bin ein ausgewiesener Schweinsteiger-Fan, von daher bin ich jetzt evtl. nicht ganz objektiv, aber ich glaube, ein Schweinsteiger in absoluter Topform gehört nach wie vor bei uns zur Stammbesetzung. Ganz egal welches System wir spielen. Jetzt irgendwie eine Art Abgesang auf ihn anzustimmen finde ich a) zu früh und b) auch nicht ganz fair. Momentan laufen viele Spieler unter ihrem Leistungsvermögen rum. Kroos, Ribery, Dante, Boateng etc. Die komplette Mannschaft hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum jetzt so auf dem Schweini rumgehackt wird. Kroos hat seinen Job zuletzt alles andere als zufriedenstellend erledigt. Dem sollte man mal eher auf die Füße treten. Schweinsteiger ist eben prominenter und eignet sich für so eine, von den Medien gesteuerte, Kampagne besser. Ich hoffe der Schweini bzw. die gesamte Mannschaft straft demnächst alle Hetzer Lügen. Am besten holt man den Pott am 17. Mai... Und Javi gehört in die Mannschaft! :x

0

• Du stellst Javi ja auch nicht auf die 6 um ein Offensivfeuerwerk abzubrennen. Falscher Ansatz.

Ein Offensivfeuerwerk war auch gar nicht nötig. Wir kamen mit einem glücklichen Ergebnis aus Madrid zurück. Wir hatten alle fuckin Zeit der Welt um ein Tor zu schießen.

Ansonsten kannst du mir nicht erzählen, du hättest nicht bemerkt, wie Javi in der 2. HZ Stabilität gebracht hat. Spätestens beim gewonnenen Zweikampf in der Rückwärtsbewegung gg Bale war das für jeden offensichtlich.

Ob Javi einen Rückstand im Alleingang verhindert hätte, keine Ahnung. Vor einem Jahr prallten die Angriffe gg den BVB an ihm ab und was dann noch durchkam, machte Neuer klar.

Auf jeden Fall hätte ein guter Kopfballspieler auch gg Standards geholfen.

Hätte hätte Fahrradkette...

• Ich glaube nicht, dass wir einen Schweinsteiger in der von dir gedachten Topform bald sehen, wenn er überhaupt sein ehem. Leistungsniveau jemals noch erreichen sollte. Aber selbst dennoch bleiben die Probleme für ihn in Guardiolas System bestehen.

0

• Schweinsteiger hat also ne Doppel Sechs gefordert? Und Guardiola setzte sie ein mit Schweinsteiger und Kroos?
    Vielleicht hätte Bastian sagen sollen, dass er letztes Jahr mit Javi das DM gebildet hat und nicht mit Toni! :D

Man fasst es nicht!

• Ich hätte gerne BSs Gesichtsausdruck gesehen als er die Mannschaftsaufstellung mitgeteilt bekam und feststellte, dass D6 unter Pep heißt, dass hinter ihm ein Defensivmonster wie Kroos spielt.

In einem dazugehörigen Comic wären die Augen vermutlich größer als der Körper gewesen und in der Sprechblase darüber stünde in Schriftgröße 24: "WTF?" ;-)

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• für schweinsteiger wird es mMn nächste Saison schwerer in die sf zu kommen. denn so wie er momentan auftritt, reicht das einfach nicht mehr. er ist insgesamt zu langsam. one touch Fußball ist auch nicht sein ding. aber auch andere werden sich so denke ich umschauen. denn jetzt hat pep einen genauen überblick u. weiß was jeder einzelne draufhat bzw. nicht draufhat.
    danach wird er mit Sicherheit auch bei den Transfers handeln. er bevorzugt eine bestimmte art von fußballern u. solche wird er verpflichten, aber die trotzdem auch eine körperliche härte haben, denn nur schön spielen geht auch nicht u. das weiß auch ein pep. man muß auch dagegenhalten können. das sind für mich jedenfalls die Faktoren die bei Transfers zum tragen kommen werden.

0

• Das wurde von einigen auch für diese Saison schon prophezeit.

Ich hab' damals geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass BS in allen wichtigen Spielen aufläuft und ich bin mir auch sicher, dass er in der nächsten Saison in allen wichtigen Spielen (falls fit) in der S11 stehen wird.

Genau genommen heißt es das vor einfach jeder einzelnen Saison hier, dass es in der nächsten für BS schwierig werden wird.

Irgendwann wird das vermutlich sogar zutreffen. Wenn er mal Richtung Mitte 30 geht, oder so.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• schon richtig. aber ich denke pep hat diese Saison genutzt um zu sehen wer kann was, wer passt zu 100% in mein System u. um sich zu aklimatisieren u. im verein zu positionieren.
    hätte er im ersten jahr extreme Entscheidungen getroffen, wäre das mit Sicherheit negativ ausgegangen. im zweiten jahr jetzt wo er volle Rückendeckung von allen seiten im verein hat, sieht die Sache ganz anders aus. wir alle wissen, das er sich bei barca nicht gescheut hat unpopuläre Entscheidungen zu treffen u. diese auch in aller Konsequenz durchzuziehen. warum sollte diese Eigenschaft plötzlich nicht mehr vorhanden sein. er hat ein Konzept u. ein ziel u. das wird er versuchen zu erreichen. wer dazu passt, kann u. wird bleiben u. spielen bzw. geholt werden. wer dazu nicht passt, wir über kurz o. lang degradiert.

0

• BS hat mit Sicherheit nicht seine beste Saison gespielt und ja er muss sich im nächsten Jahr richtig rein hängen, aber für welchen Spieler gilt das nicht das er in der neuen Saison sich auf ein neues Beweisen muss.

Wir haben nun mal mit Pep den begehrtesten Trainer in Europa, evtl. sogar den besten Trainer Europas, nun liegt es an den Verantwortlichen Pep zu folgen oder aber Pep Grenzen aufzuzeigen, sprich wir kaufen ein und du folgst unserer Philosophie.

0