Bastian Schweinsteiger

• Genau meine Meinung.!
    Zumal ja noch hinzu kommt, das er am Anfang ignoriert wurde. Es kann also (sollte es einen wm- Erfolg geben) keiner mir dem Spruch kommen " wir haben nicht wegen sondern trotz BS den Titel geholt. Denn eines hat diese Vorrunde deutlich gemacht, ohne BS ist die nm nur die Hälfte wert.!

0

• Bei diesen vielen, vielen gleichartigen Wünschen, müßte der Basti ja schon viele, viele Kinder haben...ok, wenn ein Mensch diese Menge schafft, dann vielleicht noch der Bastian. ;-)

„Let's Play A Game“

• Man muss ihn nicht mögen, aber man sollte anerkennen, dass er aktuell einer der Lichtblicke des Teams ist... Auch wenn ich Kroos Schweinsteiger bevorzuge (wie du ja auch), so muss man neidlos anerkennen, dass Schweinsteiger dem Team sehr gut tut. Ich selbst habe mit einer solchen Leistung auch nicht gerechnet.

• Er spielt auf jeden Fall deutlich besser als erwartet. Ich hatte vor dem Turnier schon wieder vor Augen wie er sich 90 Minuten lange mit schmerzverzerrtem Gesicht über den Platz schleppt wie bei der Euro 2012.. Kampfgeist stimmt auf jeden Fall, er hat mich bisher auf jeden Fall nicht enttäuscht..

• mE hat der Abgang von Kroos mit BSs Stammplatz nichts zu tun.
    Denn BS hatte bei uns immer seinen Stammplatz. Egal, ob Kroos, Thiago oder wer auch immer fit waren.
    Daran hätte auch ein Kroos-Verbleib nichts geändert.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Basti spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten eine ganz hervorragende WM. Wer erwartet, dass er auf den Außen seine Kilometer macht und viel flankt wird enttäuscht. In der Zentrale hält er den Laden zusammen und weiß auch mit ordentlichen Pässen in die Spitze zu gefallen.

Jedenfalls stehen wir für meinen Geschmack wesentlich besser.

• sagen wir es mal so, hervorrragend ist das schon was anderes, richtig er spielt im rahmen seiner Möglichkeiten (bedingt durch die Verletzungen) ordentlich, aber bitte das soll und darf kein Maßstab sein, wo wir schon von hervorragend sprechen

bitter ist doch, dass man auf nicht ganz fitte spieler zurückgreifen muss , weil man keine alternativen hat

0

• Das sehe ich auch so, vielleicht würde er etwas weniger spielen, wenn Thiago und Kroos fit wären, aber das gilt für die beiden dann gleichermaßen, weil man eben den Luxus hat, rotieren zu können, und vor allem: Langfristig hervorragend ausgestattet ist, egal ob BS seinen Zenit in 3,4 oder 5 Jahren überschritten hätte, oder die anderen beiden überhaupt so lange gesund bleiben.

• Das ist natürlich klar.
    Wobei ich selbst da hoffe, dass das keine große Rolle spielt, weil wir auch ohne Kroos einen Kader haben sollten, der BS die Rotationspausen in den eher unwichtigen Spielen (speziell in der HR und gg Ende der RR) geben kann.
    Zumal ich schon glaube, dass noch der ein oder andere Spieler kommt.

Wenn alles so kommt, wie man es erwarten kann, dann werden wir durch Kroos und MM 40+ Mio € einnehmen. Dazu noch die deutlich über der Planung liegenden Einnahmen aus DfB-Pokal und CL der letzten Saison.
    Ich denke schon, dass wir im Bereich von den mittlerweile bei uns fast schon üblichen 50 Mio Spieler holen werden.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Absolut richtig.

Und die Quittung dafür bekommen wir vielleicht beim FCB, wenn Basti doch nicht so gesund war, wie er angab.

• Tja und obwohl er noch nicht ganz fit ist, ist er der Denker und Lenker im MF. Wie vogelwild wir gespielt haben bevor BS das Zentrum übernommen hat konnte jeder sehen der sich Mühe gibt. Keiner bei der nm vermag es den Platz im MF besser zu bekleiden. Da kannst du seine Leistung noch so oft in Frage stellen, mich würde aber mal interessieren, wer für dich die richtige alternative gewesen wäre.

0

• airlion @
    Ich muß Dir recht geben. Bastian sieht aus, wie aus einem langen Urlaub gekommen. Strahlend scheinbar auch die Stimmung zu der Bräune passend, ausgesöhnt mit Lahm, Löw und den Medien?
    Hoffentlich heute Abend auch auf dem Platz über die volle Zeit in dieser demonstrierten Form?

0

• Klar, wir hatten uns darauf geeinigt, dem jeweils anderen nichts zu unterstellen. Das habe ich ja auch nicht gemacht. Das du ihn in Frage stellst ist doch keine Unterstellung, das ist unbestritten und das sagst du doch selber.
    Oder was meinst du .? Stehe gerade auf dem Schlauch, aber mich würde wirklich interessieren, wer für dich geeignete alternativen gewesen wären.

0

• ganz ehrlich bevor ich einen khedira spielen lassen, der lange gar nicht spielte oder einen einen schweinsteiger, der auch noch nicht fit bzw. immer wieder verletzt, hätte man einen kramer an der seite von lahm spielen lassen, denn wozu nimmt man ihn sonst mit und ich denke nicht das er seine Sache schlecht gemacht hätte

aber dann immer nur einen bringen, mit der Begründung beide können nicht 90min gehen, ich weiß es nicht

ja BS müht sich, gibt Sicherheit, aber unser spiel wir nicht schnell egal ob SK oder BS

0