Bastian Schweinsteiger

• Mit Sicherheit, da er nun endlich wieder vor dem 6er spielen kann.

Ich sehe aber nach wie vor keine veränderte Konkurrenzsituation, die ihn automatisch auf die Bank verweisen würde.

Glaubt doch hier nicht wirklich irgendwer, Bernat oder PEH könnten ihn aus dem Team kicken. Also bitte...

• wart mal ab mein hübscher.
    spätestens wenn die ballsicheren passgötter alonso und lahm durch schweinsteiger gehemmt werden, ist er wieder raus. und das ziemlich fix.
    was ich damit meine dürfte klar sein.
    ich sage nur als beispiel: mit den armen wedeln, damit jeder gegenspieler 5 sekunden im voraus weiss, dass bs den ball bekommen soll, brust raus, ballannahme, nach unten gucken, ob ball noch am fuss, nach oben gucken wo freier mann, nach unten gucken, ob ball immer noch am fuss, nach oben gucken, irritation, da vorher freier mann mittlerweile zugestellt,180 grad drehung, nochmal vergewissern ob ball am fuss und dann pass auf dante.
    wenn thiago dann mal wieder an bord sein sollte, ist für schweinsteiger runter pep feierabend im mittelfeld.

• ...omg :D

Na is klar...für denn jetzigen Kapitän des Weltmeisters und Ersatz Kapitän des Fc Bayern wird sofort Feierabend sein...hast du sicher sofort recht...kann ja auch nicht Fußballspielen...

Ach bitte...einfach mal abwarten... er wird auch hier wieder voll zurück kommen und zeigen was er kann und er wird auch wieder genug spielen das ist klar!
    Wie viele vor der WM herum gejammert haben..er bringt doch nichts usw. dann bitte nur nochmal das Finale anschauen was er dort geleistet hat!

0

• Darum steht auch der JETZIGE Kapitän...bitte genauer lesen...
    Das war darauf bezogen das Deutschland zu denn besten Nationen gehört und er dort Kapitän ist...und bei Bayern glauben einige das er dann gleich nur Ersatz ist usw.

0

• Bei allem Respekt vor Thiago fällt mir niemand aus dem gestrigen Team ein, dessen Position er besser gespielt hätte - das wäre auch für ihn nicht problemlos machbar gewesen.

Beide müssen erst mal wieder fit werden, wobei Basti da wohl die Nase leicht vorne hat. Und spielen wir weiterhin so wie gestern Abend, haben beide einen schweren Stand ins Team zu kommen. Wobei man Bast wohl noch die Boni anrechnen muss, Kapitän der NM zu sein usw.

• Ich habe schon ganz genau gelesen, was du geschrieben hast und daher keine Verklärungen und seltsame Formulierungen. Die Mannschaft in der Quali ist nicht der Weltmeister. Weltmeister wurde eine andere Truppe. Den NM-Kapitän Schweinsteiger durfte noch niemand erleben. Das ist ein neues Kapitel.
    Der Kapitän des Weltmeisters spielt nur noch bei uns.

0

• bernat? was hat er denn mit schweinsteiger zu tun?...

seine mitstreiter sind und bleiben alonso und lahm defensiv...
    sollte schweinsteiger weiter nach vorne orientiert sein, geht´s richtung götze & co.

mit alaba und bernat hat er wenig zu tun, weil die in diesem system u.a. die aufgabe haben, immer wieder auf die seite auszuweichen... sowohl defensiv, als auch offensiv...

aus dem team wird er ohnehin nicht "gekickt" werden, aber er wird sich vermutlich durchaus mit dem thema "rotation" beschäftigen dürfen...

gestern ging es sehr schnörkellos nach vorne... daran wird sich schweinsteiger sicher messen lassen müssen...
    endloses ball halten wird er an den haken hängen müssen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• boni hin oder her es ist eine Augenweide, wie schnell alonso die bälle im MF verteilt und ich bezweifele wirklich das dies ein BS hinbekommt wenn er fit ist, vorallem mit der geschwindigkeit

0

• Bernat hat häufig die linke zentrale MF Position übernommen. Am WE war es PEH.

Natürlich spielt er das Spielertyp anders und das war gestern auch die richtige Maßnahme, darum geht's aber nicht. Es geht um die nominelle Besetzung.

Wenn es drauf ankommt, erwarte ich keinen Lahm im MF. Bei aller Liebe zu Rafinha, aber wenn man sieht, wie Lahm z. B. gestern den RV, Schienenspieler....whatever...spielt, brauch ich da in grossen Spielen zum einen die besten auf der jeweiligen Position, zum anderen auch jemanden, der Alonso unterstützt. Das ist mir nämlich immer noch zu wenig von seinen Partnern im MF. Es werden die Zeiten kommen, in denen Alonso in Manndeckung genommen wird. In diesen Spirlen brauchen wir 2 Spieler, die man in jeder Situation anspielen kann. Die auch körperliche Präsenz zeigen.

Auf den Spielverschlepper Rest geh ich erst gar nicht ein. Das ist mittlerweile ungefähr so albern wie die Ergebniskrise in Dortmund.

• Auf den Spielverschlepper Rest geh ich erst gar nicht ein. Das ist mittlerweile ungefähr so albern wie die Ergebniskrise in Dortmund

---------------------------------

aber gerade dieser kritikpunkt ist doch eigentlich der wichtigste! wenn man einen alonso sieht, da geht einem schon das herz auf und auch ein Bastian wurde bzw. wird nicht in Manndeckung genommen..

egal wie gut man vorher war, man muss sich an dem messen lassen was jetzt ist und gespielt wird und das gilt für alle spieler.

0