Um die geht es euch bei Schweinsteiger ja schließlich auch nicht, auch wenn sie in den letzten Monaten alles andere als annehmbar war.
Hier liest man nur, er würde seinen Rüssel gern in jede Kamera halten und er hält den Verein hin, weil es nur um ihn geht und der Verein ihn gar nicht interessiert. Wie oft wurde denn jetzt von beiden Seiten betont, dass man gemeinsam vereinbart hat, sich zusammenzusetzen?
Schweinsteiger ist an einem Punkt angekommen, an dem es auch darum gehen wird, wie es nach der aktiven Karriere weitergeht, das hat er ja jetzt schon öfter betont. Und das wird mit Sicherheit auch dazu gehören. Er ist jetzt lange genug hier und hat viel genug für den Verein geleistet, um sich so eine Position erlauben zu können.
Wäre dem Verein so viel daran gelegen, ihn loszuwerden, würde man ja auch eher Druck ausüben. Das tun sie aber nicht. Oh, wartet, heißt das dann, dass Rummenigge, Sammer und Pep der FCB auch egal ist!?!?!? Ehrlich, Leute, kommt von eurem Trip mal wieder runter. Mittlerweile hat jeder verstanden, dass ihr ihn hier nicht mehr sehen wollt, aus welchen Gründen auch immer.
Und ja, er hat vor zwei oder drei Jahren einige Spiele abgesagt, um sich für den FCB wieder fit zu machen. Aber dass dir das nicht mehr in den Sinn kommt, wundert mich nicht. Such nur, du wirst fündig werden.
Wer immer noch glaubt, dass Schweinsteiger sein eigenes öffentliches Bild wichtiger ist als der Verein, der hat so vieles nicht verstanden, was in den letzten Jahren rund um seine Person passiert ist. Er hat einige Fehler gemacht, das brauchen wir doch gar nicht in Abrede stellen. Aber jahrelang hat er sich den Medien verschlossen, weil man ihn nur mit Dreck beworfen hat und hier wird so getan, als hätte er die Medien schon immer in seinem Interesse benutzt, um ja gut dazustehen. Passt halt einfach nicht.