Bastian Schweinsteiger

• Natürlich muss niemand gekauft werden, nur weil er deutscher ist. Ich meine nur einen gewissen Trend zu erkennen. Wenn von den aufgezählten auch 4 oder 5 in der Startelf stehen ist das tatsächlich nicht so schlecht. Mir schwant jedoch es werden wohl nicht mehr als 3 sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Schweinsteiger würde ich trotzdem lieber als Alonso sehen.

0

• lieber als irgendwelche Zugekaufte wäre mir mehr eigene Nachwuchspieler bei uns zu sehen. und da ist mir die Herkunft auch egal... ob man Ausländer oder nicht zukauft macht kein Unterschied

0

• das ist absoluter Bull-Shit!

Wir wollten einen Sysstemtrainer, haben diesen vor 2 Jahren bekommen, den besten den es auf diesen Planeten gibt.

Basti hat viel geleistet und auch viel erreicht, allerdings merkte man Ihm schon an, das seine Fußballprofi Karriere sehr früh begonnen hat. Der Junge hat noch mit Kahn, Liza, Scholl gespielt!!!
    Dadurch ist sein Körper nun im fortgeschrittenen Alter schon ziemlich rampuniert und abgenützt. Desweiteren benötigt er immer länger um wieder fit zu werden.

Logisch, dass Pep ihn dann nicht immer bringen konnte bzw. bringen kann.

Dieser Schritt ist auch vom Gehalt ein absolut nachvollziehbarer, er bekommt nen 3Jahres Vertrag mit 13Mio garantiert (d.h. könnte bei Erfolg noch mehr werden), zum Vergleich, was hätten wir ihm bieten können?

10Mio für 15-20 Spiele in der Saison? Da wären wir ganz schlechte Kaufleute, hätten wir das gemacht, ergo kann Basti nochmals richtig abkassieren und in 4-6 Jahren zum Verein zurückkehren und hier ordentlich mitgestallten.

0

• Finde es sehr schade, dass es am Ende dann so zu Ende geht. Kann mich noch gut erinnern, wie er als 18-jähriger Bursch auf der Aussenbahn rum hüpfte, mit blondiertem Haar. Er war hat unseren FCB mehr als ein Jahrzehnt lang entscheidend geprägt. Er war eine absolute Identifikationsfigur für viele Fans. Das Forum ist in der Hinsicht zum Glück mal wieder alles andere als repräsentativ. Sportlich muss man aber natürlich sagen, dass er uns in den letzten Jahren nur noch selten weiter helfen konnte. Er war ständig verletzt und wird demnächst 31, dazu läuft sein Vertrag in einem Jahr aus. Wenn man dann noch ca. 20 Millionen Euro bekommen kann, passt der Transfer schon.

Ich hoffe er bekommt bei uns irgendwann noch sein Abschiedsspiel. Denn das hat er sich definitiv verdient!

0

• Schweini hatte nach der WM erwartungsgemäß Probleme wieder gesund und fit zu werden. Als er zurück war, schien er in meinen Augen trotzdem irgendwie noch nicht der Alte zu sein. Sowohl Verletzungsanfälligkeit, als auch Leistung werden in seinem Alter auch keinen neuen Wandel mehr erfahren.

Wenn er gesund bleibt, immer noch ein toller Spieler, aber wenn man jetzt noch einmal völlig überzogene 40 Millionen für ihn bekommen könnte, wäre das ein deutlich besserer Deal, als ihn zu behalten, und zwar sowohl für Schweini (Gehalt+), als auch für den FCB.

0

• Sehe ich nicht so. Das würde im Umkehrschluss bedeuten ich schließe mich als Fan einem x beliebigen Verein an solange die Qualität passt. Gibt's natürlich auch...

0

• Die Zeiten als er noch RM gespielt hat.. :D :D

Hatten wir da sonst niemand oder warum hat er gespielt? Auf RM war er doch nie wirklich gut?
    Schon witzig irgendwie, eigentlich bringt Schweinsteiger nichts mit was für Außen wichtig ist..
    Zum glück hats Van Gaal schnell gemerkt.

• Da bin ich absolut dabei. Solche Nachwuchsspieler sorgen auch für Identität eines Vereins und identifizieren sich mit "ihrem" Verein. Hier ist ganz sicher nebensächlich wo sie ursprünglich herkommen.

0

• Ein gesundes maß ist das stichwort.

Ich seh da aktuell aber auch kein problem, haben genug Deutsche bzw. Deutsch sprechende.
    Im moment gibts aber auch nicht mehr so viele Deutsche Spieler die uns aktuell wirklich verstärken würden,bzw. die genug Potential haben. Genau genommen seh ich da eigentlich nur Brandt?

• Moin,

da ist man mal im Urlaub....

Bevor ich jetzt das ganze Forum durchlesen muss, ist das "amtlich", dass Schweinsteiger zu ManU geht???

0

• Ich bin ja auch einer der Schweinsteiger in der Vergangenheit arg kritisiert hat. Das hatte sich im Lauf der Zeit geändert. Wir waren gestern auf einer Feier und als ich dann irgendwann mein Handy rausnahm um mal zu checken was in der Welt so los ist hatte ich schon ein komisches Gefühl in der Magengegend.

Auch heute ist es auf der einen Seite so was wie ein befreiendes Gefühl was unser Spiel betrifft, aber halt auch ein sehr, sehr komisches Gefühl das Schweinsteiger nicht seine Karriere beendet sondern bald in einem anderen Trikot zu sehen sein wird.

Es ist aber auch lustig wie sehr sich die Engländer nach Helden sehnen, jetzt ist es ein Deutscher der Manu wieder Zuversicht geben soll, geben wird. Die tun mir schon ein wenig leid dass die selbst keine Helden mehr haben.

Alles Gute Basti, danke für alles.

• Unterschrieben ist wohl noch nichts, "steht aber unmittelbar bevor" laut BILD. Wenn die sich so weit aus dem Fenster lehnen, wird es stimmen. Gewissheit wird es dann wohl heute ab 15 Uhr geben

• bis jetzt nicht, aber die Wahrscheinlichkeit für ja:nein dürfte zu 97% bei ja liegen. 3% ungünstiger Medizincheck. Der FCB hätte sicher längst dementiert wenn da nichts dran wäre.

0