Das Duell heißt
Fussballromantiker - Realisten
Das Duell heißt
Fussballromantiker - Realisten
müssen wir mit leben, dass die basti-fantasti-fussballgott-sommermärchen-fraktion tatsachen einfach nicht anerkennt oder einfach verdreht.
es hat nie einen tausch bs/alonso gegeben, und das weiss dieser "ochris" auch. aber so ist diese fraktion halt.
in diesem sinne und im hinblick auf den umbruch die beste entscheidung, die getroffen wurde........
Das Lahm nur im absoluten Notfall für die RV-Position geplant ist, das hat Guardiola nun schon sehr oft sehr deutlich gemacht.
Es gibt noch was dazwischen
Reisende soll man nicht aufhalten! Mach´s gut und danke für alles!
PS: Jetzt muss ich mir tatsächlich die Spiel von Manchester in der PL "antun" ... :x
Das Fans anderer Vereine so einen Müll schreiben, okay, aber was ich heut von den eigenen Fans lesen musst ist echt heftig. wtf...
Wie undankbar bist du eigentlich? Wenn Alonso keine göttliche Hinrunde gespielt hätte, wär die Meisterschaft vermutlich nicht so verlaufen.... Alonso war nicht der einzige der in der Rückrunde nicht gut war und vorallem war Schweinsteiger auch nicht besser, eher im gegenteil.
Außerdem blendest du mal wieder völlig aus was Schweinsteiger will, ist natürlich keine Option das er eine neue herausforderung gesucht hat oder sonstwas...
Was soll das immer mit Alonso, was hat der mit der Wechselabsicht von Schweinsteiger zu tun?
Alonso wurde verpflichtet in einer Zeit wo man einen Scheinsteiger gut hätte gebrauchen können, der war aber leider länger verletzt. Alonso hat einen sehr guten Job abgeliefert, ich kann mich noch gut an die fast überschnappenden Schlagzeilen und an die vielen positiven Kommentare (auch hier) schon nach seinem 1 Spiel für den FCB erinnern, das er auch mal schlechter spielt sollte man nachvollziehen können.
Schweinsteiger wird unabhängig von Alonso zur Diskussion gestanden haben, primär sicher auch weil für die Verantwortlichen vermutlich einfach die zu erwartenden Forderungen von Schweinsteiger bei einer möglichen Vertragsverlängerung nicht mehr mit dessen tatsächlichem Leistungsstand zu rechtfertigen wären. Mir tut es auch leid das dieser Spieler geht, sehr sogar, aber man kann halt die Gesetzmäßigkeiten in diesem Profigeschäft nicht ignorieren, auch nicht der FCB bei aller Wertschätzung für ein Eigengewächs.
Fast jeder Fan des FCB hat den Anspuch das der Verein dafür sorgt das er hervorragend aufgestellt ist um weitere Titel zu erringen, wenn der Verein das nun tut und dabei auch mal harte Entscheidungen treffen muß, dann ist das eben auch diesem Anspruch geschuldet und natürlich auch den Ansprüchen des entsprechenden Trainers.
Ich bin mir sicher das dieses keine Trennung für immer sein wird, es ist eben nur das Ende eines erfolgreichen Abschnittes eines "Roten" durch und durch, der dieses Ende auch als Chance für eine neue Erfahrung nutzen möchte zum Herbst seiner Karriere, eine genutzte Möglichkeit bei dem keine Partei bei dieser Trennung sein Gesicht verlieren muß, nicht der Verein und erst recht nicht der Spieler....wir werden Schweinsteiger vermutlich im Verein mal wiedersehen.
Ich hoffe das die meisten Fans bei aller möglichen Traurigkeit diese Entscheidung beider Seiten akzeptieren werden und einen heute beabsichtigten guten Start in die neue Saison nicht durch Mißfallenäußerungen bei der Teamvorstellung belasten werden. Ich hoffe man wird dem Schweini auch wenn er heute nicht da ist einen Gruß hinterherschicken, ohne damit den Verein anzuklagen.
wenn Leistung keine Rolle mehr spielt , dann müssen "Bulle" Roth und "Katsche" Schwarzenbeck auf die 6 und nicht Schweinsteiger. die haben viel mehr für Bayern geleistet.
Wenn die den Fitneßtest bestehen...warum nicht?
um 14 uhr ist ne PK mit Rummenigge und Sammer. Weiß einer wo man die schauen kann?
Bulle joggt noch täglich in Spanien. Also da könnte was gehen. Bulle spricht mittlerweile recht gut Spanisch. Oooops...:D
Mal schauen, was K-H R um 14 Uhr auf Sky Sport News von sich gibt.
Ich denke mal, er wird sich nur zu den Neuzugängen äußern.
Sky, N-TV
Ich bin auch ein Fussballromantiker, ich konnte mir einen FCB nie ohne Beckenbauer vorstellen, nie ohne Breitner oder Augenthaler. Aber ich bin auch Realist und erkenne das knallharte Business im Profisport. Stillstand ist Rückschritt, aber trotzdem werde ich Bastian in unserem Trikot vermissen.
n-tv oder SSNHD
danke
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass BS seine Verlängerung bei der Teampräsentation verkündet. Er hat noch mindestens zwei Jahre Fußball auf Topniveau in den Beinen und ich WILL ihn einfach nicht im hässlichen ManU-Trikot sehen, wenn ich schon daran denke, kommt mir das Frühstück hoch.
Erst mal alles gute für BS in Manchester wenn es denn wirklich so kommen sollte.
Danke für alles was er für den FCB gebracht und geleistet hat, damit diese tollen Erfolge der letzten Jahre möglich waren.
BS hatte daran seinen maßgeblichen Anteil.
Aus rein sportlicher Sicht ist es am Ende so gewesen, dass er nicht mehr den Stellenwert hatte wie früher. Verletzungen Haben an dieser Entwicklung sicher einen großen Anteil.
Ob es auch mit an den Vorstellungen eines PG gelegen hat ist rein hypothetisch und aus der Distanz des Fans nicht zu bewerten. Das können nur die Leute, die direkt an Mannschaft und Trainer dran sind. Spekulationen führen da zu nichts, außer zu Auseinandersetzungen und Beleidigungen unter den verschiedenen Fraktionen der Fans. Je nachdem, wie man hierzu eingestellt ist. Die letzten Seiten dieses Threads und des PG Threads dienen dazu als Anschauungsunterricht.
Schade ist halt, dass diese zweite goldene FCB spielergeneration allmählich am Ende ihrer Karrieren angelangt sind.
Aber das ist der Zahn der Zeit und sowas es auch mit der ersten goldenen Generation der 70 er Jahre.
Auch hier ging das Leben und das Fußballspielen nach den Abschieden der Ikonen Beckenbauer und Müller weiter.so wird es auch diesmal sein.
Persönlich finde ich es eine gute Entscheidung, dass man BS so die Möglichkeit eröffnet, nochmals bei einem anderen absoluten Mega Club seine Karriere ausklingen zu lassen , auslandserfahrung sammeln zu können und nochmals richtig Geld verdienen kann.
Jetzt noch ein würdiger Abschied und alles ist in Ordnung.
So ein Schwachsinn! Was hat Alonso mit dem ganzen zu tun? Schweinsteiger ist doch anscheidend derjenige, der eine neue Herausforderung sucht und den Verein verlassen möchte. Man kann ihn irgendwie auch verstehen. Er hat mit uns alles gewonnen wieso darf man ihm jetzt nicht noch 2-3 Jahre Premier League gönnen. Alonso hat mit der Sache rein gar nicht zu tun...
so wie die letzten beiden jahre ?:D
und was du WILLST, interessiert niemanden