Danijel Pranjic

  • scheint auch irgendwie ein hobby unserer bossen zu sein, dass man spieler immer versucht möglichst ablösefrei gehen zu lassen, koste es was es wolle!

    0

  • Im Winter darf NIEMAND gehen. Wir brauchen ALLE. Hahahahahaha.


    Jupp, das sind nur 14 Spieler, ALLE............


    Tut mir leid fuer Pranjic. Ich mag Ihn als Spieler und als Mensch.

    0

  • Mit einem hat er recht, es kostet einen Trainer keine fünf Minuten einem Spieler zu sagen, dass er nicht mit ihm plant.

    0

  • ich bin ja nun wirklich kein fan vom spieler pranjic, aber er ist ein guter kerl und hat sich stets gut benommen. ich kann verstehen wenn er sauer ist...


    für mich hatte pranjic schon vor der saison ausgedient, aber er hat immerhin noch etwas erfahrung. jedenfalls mehr als ein alaba (der ja sogar auch als LAV aufgestellt wurde), den man wegen den verletzungsproblemen sicherlich bringen kann und es gewiss eine idee ist, dem jungen vertrauen zu schenken. wenn das einsatzverhältnis zwischen den beiden aber 0:100 für alaba beträgt, dann stimmt da doch was nicht


    wenn er dann obendrein nicht mit redet, finde ich das umso schlimmer....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ein spieler mit einem solchen charakter wird dann aber hier schön abgewatscht und dann lehnt man sich noch aus dem fenster mit behauptungen, wie "wir tun ja so viel für unsere spieler!"... </span><br>-------------------------------------------------------


    Und immer wieder feste druff auf den Vorstand...
    Wenn man dir so zuhört, könnte man glauben, das wären alles komplett inkompetente Vollidioten!


    Als wenn Pranjic einen Teil seiner Ablöse aus Gutmenschentum oder tollem Charakter heraus bezahlt hätte.


    Das ist eine ganz einfache wirtschaftliche Entscheidung!
    Wir wollten für ihn maximal 7 Mio bezahlen (was im Endeffekt noch ca. 5 zu viel waren), sein Verein forderte aber eben knapp 8.
    Also zahlte er eben einen Teil selbst, weil er das in den nächsten Jahren locker durch's Gehalt wieder reinbekam!
    Hätte er es nicht gemacht, wäre er heute noch in Holland und hätte sicherlich im Endeffekt einige Millionen weniger auf dem Konto!
    Weil außer uns (respektive vG) wäre vermutlich keiner so bescheuert gewesen, einen solchen Spieler mit einem mit Sicherheit richtig ordentlich dotierten Vertrag auszustatten und obendrauf noch 7 Mio Ablöse zu packen!


    Jetzt war das im Winter eben eine ganz genauso wirtschaftliche Entscheidung!
    Wir haben schon einen kleinen Kader, hätten also für Ersatz sorgen müssen, wenn Pranjic geht.
    Dass selbst Ersatzspieler im Winter teurer sind als im Sommer ist logisch, also fordert man eben eine gewisse Ablöse für den Spieler, damit man mit dem so erzielten Geld für Ersatz sorgen kann, bzw. für einen Spieler zusätzlich ausgeben kann, der vllt ansonsten erst im Sommer gekommen wäre.
    Wenn sich keiner findet, der für Pranjic 2 Mio bezahlt, dann eben nicht. Dann hat man eben dieses halbe Jahr noch einen charakterlich vorbildlichen Ersatzspieler auf der Bank sitzen und muss sich eben erst im Sommer um Ersatz kümmern, was angesichts des deutlich größeren Transfermarkts dann auch einfacher ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • hm also ganz ehrlich das Argument er hätte damals auf Gehalt verzichtet damit er nach München kommen kann ist für mich kein Argument :8


    Welcher Spieler hätte das nicht gemacht, wenn er von einem mittelklassigen Verein zu uns wechseln kann?


    Und das wir uns jetzt bei einem halben Jahr Restvertrag noch hinstellen und eine Ablösesumme von 2 MIO fordern finde ich absolut ok.


    Schließlich ist der Spieler ein guter Backup falls wir unerwartet noch Verletzungen hinnehmen müssen.


    Wenn er unbedingt weg gewollt hätte, hätte er das am Anfang der Saison machen sollen. Dann wäre bestimmt auch eine Alternative aufm Markt gewesen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also Pranjic hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben und Bayern möchte, dass er den Vertrag erfüllt. </span><br>-------------------------------------------------------


    was im normalen arbeitsleben so ist, muss im fussi lange nicht sein....


    gaal entlassen...und kassiert fröhlich weiter...

    0

  • Dennoch entspricht es nicht wirklich dem Stil der Bayern, Spieler Steine in den Weg zu legen. Pranjic ist Nationalspieler und hätte mit Sicherheit vor der EM noch gerne Spielpraxis bekommen. Ich an seiner Stelle hätte da in einem Interview auch kein Blatt vor den Mund genommen. Und das mit den 2 Mio finde ich lächerlich, wenn man bedenkt, dass man ja auch mindestens 1 Mio Gehalt für den Zeitraum eingespart hätte.


    Unabhängig davon ist Pranjic als Spieler auch nicht so schlecht wie er hier oft gemacht wurde. Mann muss auch mal sehen, dass er unter VG so gut wie nie auf seiner Position gespielt hat. Die Qualität eines Kroos hat er mit Sicherheit. Ich fand er war der einzige bei uns der auch mal eine anständige Flanke geschlagen hat.

    0

  • Vielleicht hätte Pranjic dann noch 2 Mio zahlen müssen, um uns zu verlassen :D
    So kann man auch Transfereinnahmen machen. Spieler zahlen, wenn sie beim FCB spielen möchten und zahlen, damit sie wieder gehen dürfen.

    0

  • @jarlaxle


    Ersatz? Pranjic spielt doch auch trotz mehrerer Verletzungen keine Rolle, den Ersatz hätte man da gar nicht gebraucht... Wirtschaftlich kann diese Entscheidung also keinesfalls gewesen sein.

  • Wie kann man denn die Behandlung von Pranjic noch rechtfertigen? Selbst wenn man davon absieht, dass er lange nicht so schlecht ist, wie er hier ständig gemacht wird und als 12.-14. Mann schon einige gute Spiele für uns gemacht hat, kann man doch nicht nachvollziehen, wieso er dermaßen ignoriert wird?


    @jarlaxle


    Du warst doch auch in der Rotationsfront, die van Gaal für die schlechte Behandlung der zweiten Reihe hier regelmäßig gesteinigt hat. Und das obwohl er Spielern doch deutlich gemacht hat, woran sie sind und ob sie eine Chance haben. Pranjic wird dagegen offensichtlich einfach ignoriert und kann sich, wenns auch nicht so schwer ist, seine Möglichkeiten bei uns einfach zusammenreimen. Harmonie ole!

    0

  • Ich mag diese (Trainer)Vergleiche eigentlich nicht, aber das was JH mit Pranjic macht, ist deutlich schlimmer als jegliche Personalentscheidung von LvG und in jeglicher Hinsicht zu verurteilen.

  • schlechter als die anderen ist er sicherlich nicht, vor allem ist er einer der ordenlich in die zweikämpfe geht und mehr läuft. als trainer hat man eine gewisse aufgabe alle im kader bei guter laune zu halten und eine gute kameradschaft ist ja das a und o um erfolgreich zu sein- ich glaube dass es da momentan an allen ecken fehlt ?? !!

    0

  • Schade das es bei Bayern nicht so gut lief, wie du es dir vorgestellt hast !! Du hast es ja versucht,


    und dafür Danke ich dir...
    Ich Wünsche dir von ganzen Herzen Alles gute für die Zukunpft,Viel Glück und Gesundheit,und
    das du einen Verein findest wo es besser läuft für dich.
    Puno srece Dani......

    0