Danijel Pranjic

  • spielt gut auf beiden Positionen, sowohl LV als auch LM
    jedoch finde ich ihn wichtig im LM da er schneller den Spielaufbau hinbekommt als die No.31 was man in den letzten beiden Spielen im Vergleich zu denen davor gut erkennen konnte.
    Das Problem ist nur dass wir keinen besseren LV haben, außer natürlich Lahm, aber der scheint ja auf rechts zu bleiben ..
    Trotzdem sollte er die linke 8 sein, da er viel öfters zum flanken kommt, was ja eine seiner Stärken ist und wie gesagt schneller aufbauen kann.

    0

  • Wer ihn kannte wusste von Afang an das er was bringt. Alles ne Frage der Zeit.
    Seine bessere Position ist allerdings das LMF und nicht die LAV. Dahinten wird viel verschenkt, was uns vorne fehlt!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • sagte schon immer das uns Pranjic noch viel Freude machen wird :-)


    würde mich aber freuen wenn er mehr im LM spielen würde ......

    0

  • Neben Olic und Modric wohl der beste!
    Perfekt aus unserer Sicht, wo klar wird das Modric und Srna noch kommen werden!
    Das nenn ich ne feiste Fügung! :)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Neben Olic und Modric wohl der beste!
    Perfekt aus unserer Sicht, wo klar wird das Modric und Srna noch kommen werden!
    Das nenn ich ne feiste Fügung! :)</span><br>-------------------------------------------------------


    Eduardo war auch richtig stark,Srna in der 2.Halbzeit als RV mit Assist,tja zu offensiv eben :D


    Pranjic als LV wie ich ihn kenne sehr viel impulse nach vorne
    klasischer Aussenspieler

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sehr gutes spiel von danijel</span><br>-------------------------------------------------------


    ich hab ja gesagt das der in die fussstapfen von Ali tritt. :</span><br>-------------------------------------------------------


    auf der Tribüne wird Pranjic wohl nicht seinen Stammplatz haben

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Neben Olic und Modric wohl der beste!
    Perfekt aus unserer Sicht, wo klar wird das Modric und Srna noch kommen werden!
    Das nenn ich ne feiste Fügung! :)</span><br>-------------------------------------------------------



    schön wäre es. ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sagte schon immer das uns Pranjic noch viel Freude machen wird :-)


    würde mich aber freuen wenn er mehr im LM spielen würde ......</span><br>-------------------------------------------------------


    ich glaube er kann überall gut spielen. konnte Ali eigentlich auch. Leider gab man ihm keine Chancen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Die gute alte Zeit mit Ali Fußballgott :8

    0

  • angenommen er spielt im linken Mittelfeld, was macht vGaal dann wenn´s mit Ribery auf der 10 nicht passt? Wenn der LV dann eingespielt ist hat er auf einmal keinen Platz mehr.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">angenommen er spielt im linken Mittelfeld, was macht vGaal dann wenn´s mit Ribery auf der 10 nicht passt? Wenn der LV dann eingespielt ist hat er auf einmal keinen Platz mehr.</span><br>-------------------------------------------------------


    er spielt aber nicht im Mittelfeld weil er LV spielen muss, weil Braatfett sich noch nicht richtig ins Team gespielt hat....

    0

  • Er wurde schon als linker Verteidiger geholt, er wird nicht die Position wechseln. Viel mehr bleibt abzuwarten was aus Schweinsteiger wird wenn Ribery auf der "10" nicht zurecht kommt.

    0

  • Man muss jetzt nicht auf Deibel komm raus schon x Szenarien schaffen.
    SO wie Luis Ribs sehen will, wird er diesen Zehner völlig neu interpretieren und zwar verdammt geil!
    Da hab ich keine Angst.
    Er spielt doch eh nur das er schon immer getan hat.
    Man muss sich von der Vorstellung lösen, das erüber links kommt.
    Das hat er x mal vorher auch nicht getan.
    Der Unterschied ist: van Gaal verlangt das genau, weil er weiss wie wichtig dieser Anarchstyle ist.
    Dazu Pranjic, Hamit, Tymo...das ist schon ein MF was sich sehen lässt.
    Insbesondere wenn vorne Wusler wie Olic und Gomez warten.
    Das wird alles passen!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man muss jetzt nicht auf Deibel komm raus schon x Szenarien schaffen.
    SO wie Luis Ribs sehen will, wird er diesen Zehner völlig neu interpretieren und zwar verdammt geil!
    Da hab ich keine Angst.
    Er spielt doch eh nur das er schon immer getan hat.
    Man muss sich von der Vorstellung lösen, das erüber links kommt.
    Das hat er x mal vorher auch nicht getan.
    Der Unterschied ist: van Gaal verlangt das genau, weil er weiss wie wichtig dieser Anarchstyle ist.
    Dazu Pranjic, Hamit, Tymo...das ist schon ein MF was sich sehen lässt.
    Insbesondere wenn vorne Wusler wie Olic und Gomez warten.
    Das wird alles passen!</span><br>-------------------------------------------------------


    Das sehe ich anders - Ribery auf der 10 ist ein großes Risiko imo.
    Man nimmt ihm einer seiner Stärken das temporeiche Spiel, die schnellen Vorstöße. So einfach ist das auch nicht umzusetzen wie sich das manche hier vorstellen mögen. Dann könnte man ja auch einen Rensing z.B. zum Stürmer umfunktionieren, mal etwas überspitzt formuliert.


    Es macht auch von daher keinen Sinn weil VG sonst penibel darauf achtet das die Positionen "korrekt besetzt" sind. Sogar Linksfuß und Rechtsfuß sind absolute Kriterien für ihn.
    Es macht auch keinen Sinn einen Tymo seiner Stärken zu berauben indem man ihn versucht anderweitig im Mittelfeld "umzuschulen".
    Er spielt seine Position am Besten und dafür wurde er geholt.


    Von daher sehe ich dieses Experiment als eher fragwürdig an. Man sollte einen VDV holen und die Spieler dort spielen lassen wo sie es am besten können. Das wäre eine gute lösung.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das sehe ich anders - Ribery auf der 10 ist ein großes Risiko imo.
    Man nimmt ihm einer seiner Stärken das temporeiche Spiel, die schnellen Vorstöße. So einfach ist das auch nicht umzusetzen wie sich das manche hier vorstellen mögen. Dann könnte man ja auch einen Rensing z.B. zum Stürmer umfunktionieren, mal etwas überspitzt formuliert. </span><br>-------------------------------------------------------


    Was hat denn Ribery bisher gespielt?
    Richtig:
    Nix anderes
    Nur weil er nominell links stand...
    Letztlich war er überall zu finden!
    Ihr haltet euch da viel zu sehr an der Vorstellung eines "Zehners" fest!
    Das was Gaal von ihm will ist ein Mischmasch aus Stürmer, Achter, Zehner.
    Ich sehe der Sache gelassen entgegen.
    Ribery packt das!

    Neulich wars gestern mehr als draussen