ja, mit Bosingwa war man sich einig, aber letztendlich hat man ihn dann doch nicht bekommen, oder??
Ich sage ja: so 1B Lösungen sind für uns nicht gut genug, lieber mit Görlitz, Lell, Braafheid und Pranjic weiterspielen.
ja, mit Bosingwa war man sich einig, aber letztendlich hat man ihn dann doch nicht bekommen, oder??
Ich sage ja: so 1B Lösungen sind für uns nicht gut genug, lieber mit Görlitz, Lell, Braafheid und Pranjic weiterspielen.
Klar wäre er besser als die die du genannt hast aber Ich sags mal so... wenn wir nach der saison einen top av bekommen können mach ich die saison liber mit denen weiter als im winter den zu holen und dafür nächstes jahr keinen av mehr! Und ich geh davon aus das das thema bosingwa noch nicht abgehakt ist und gan zehrlich wenn es nur den auch einer chance dazu gibt dann warte ich lieber!
ey jetzt dreht mal nicht völlig am rad, der fcb ist ein wirtschaftlich relativ gesunder verein, folglich wird man nicht jede periode in weltklasse kicker jenseits der 20 mio investieren können (ausser man gibt selber solche ab die dann die kohle zurück in die kassa spülen)
ein rafinha dürft sich genau in dem rahmen bewegen wo der fcb noch weitere kader verstärkungen durchführen wird, er ist noch relativ jung, ist ambitioniert, ligaerfahren, und ist auch eine kämpfernatur (die evt ab und an übermotiviert war/ist).
was der fcb jetzt veranstaltet hat, war scheinbar notwendig aber trotzdem muss man sicher in zukunft wieder sich ein bisserl einbremsen um mittelfristig dann wieder sich gezielt zu verstärken.
zwischen 09/10 und 10/11 kommt sicher kein weltklasse spieler, sondern maximal bundesliga kicker, was ich aber auch vollends ok finde, sollte ribs bis dahin verlängern. und für defensivaufgaben(wo ja nachbesserungsbedarf besteht) wird sich in der zeit hoffentlich der eine oder andre aufdrängen.
für mich ist rafinha die logische alternative und er könnte auch zu einer kader verstärkung werden. spielberechtigt ist er auch für alle bewerbe und man geht finanziell kaum ein risiko ein da er selbst bei einem scheitern seinen marktwert aufgrund des alters und seiner bisher gezeigten leistungen sicher konservieren kann (sollte er sich beim fcb durchsetzen würd er eh innerhalb kürzester zeit seinen marktwert verdoppeln)
sorrya fürs ot.
sascha86 mir ist klar dass für dich schweinsteiger ein rotes tuch ist und jeder, incl. der gesamten amateurmannschaft bis runter zur u17 besser als schweinsteiger spielt. nochdazu verdient er viel zuviel.
wieso aber jemand der so dermassen schlechte zweikampf bestreitet wie pranjic nun schweinsteiger auf einer relativ wichtigen position ersetzen sollte, erschliesst sich mir nicht ganz.
bei den bisher gezeigten leistungen würd ich, wenn ich van gaal wär, der linken seite mal eine watschen und lahm dort spielen lassen um den beiden mal eine nachdenkpause zu geben. eventuell findet man dann auf rechts wirklich eine eventuell bessere lösung im gesamten defensivverbund als bisher.
wieso sollte kein weltklasse kicker mehr kommen? das zeil ist eindeutig ausgegeben in den nächsten jahren wieder um den sieg der cl mitzuspielen... außerdem kommt genug kohle in die kassen um ca 35 mio transferminus pro jahr tragen zu können... so war es schon immer... man muss nur qualitativ denken statt quantität... nächstes jahr ein keeper und ein av... dazu vllt noch ein iv je nach entwicklung er unseren...
dazu ein paar nulpen verkaufen und das ist durch aus realistisch das bsp. neuer und bosingwa kommen... dann wären wir bei ca 35mio aber noch immer keinen verkauft!
Ich wäre mit rafinha jedenfals nicht zufrieden!!
mE nach hat er sich wieder gesteigert.
er muss mehr konstant in sein Spiel bringen.
Zu Pranjic: Hab manchmal das Gefühl, dass er noch nicht richtig "angekommen" ist...da uns in Anbetracht der nicht vorhandenen Alternativen auf der Position (Eddie = Nein Danke, Lahm = sehr gerne aber dann das gleiche Problem auf der RAV-Position) nichts übrig bleibt ihn weiter spielen zu lassen, hat er vielleicht noch die Möglichkeit sich zu steigern und "anzukommen". Wenn nicht: In der WInterpause reagieren.
Zu Rafinha: Warum sind jetzt auf einmal brasilianische Nationalspieler zu schlecht?!
die 3te wahl... der rv position... toll brasilien hatte in der abwehr noch ganz selten klasse leute... wenn cih dran denke das da ein roque junior oder juan national spieler waren, sogar ne zwiet lang stamm dann stehen mir die haare zu berge!!!
Die LV ist meiner Meinung nach unsere größte Schwachstelle. Wenn man da mehr verhindern würde, wären IV und Torwart auch weniger gefordert. Das wusste man aber auch, sonst hätte man sich nicht um Bosingwa und Rafinha (zumindest darüber nachgedacht) bemüht.
Man sieht einfach, dass er (leider) kein ausgebildeter Verteidiger ist. Er wurde gestern teilweise von einfach Übersteigern oder Körpertäuschungen ausgetanzt....und das war Haifa...
Generell war die Abwehrleistung nicht gut, trotz der 0 im Endeffekt. Gegen gute Gegener wird sich das früher oder schwächer rächen.
Man sollte in der Winterpause versuchen nachzulegen...wird natürlich schwer.
Zitat: "man muss erschrocken sein über beide lavs.
lahm als lav (da ist er eh besser) mit lell oder görlitz als rav., wenn wieder fit. ist auch nicht das gelbe vom ei aber alles wäre in dieser verfassung von braafheid, pranjic besser."
riel - Yep! Gratuliere, genauso ist es. Van Gaal ist ein hervorragender Trainer, fürchte aber das er auf diesem Ohr taub ist....
ich zweifle immer mehr an seiner Bayern-Tauglichkeit...es ist nicht so, dass er ein katastrophales Match abliefern würde, aber er spielt wie eigentlich immer eher schlecht als recht
Da hast du recht, der macht einen Stellungsfehler nach dem anderem. Dabei muss er nur auf seine linke Aufpassen. Der Mann ist eine Flasche
Das hat leider keine Zukunft mit ihm auf der Position... macht zuviele Fehler und hat scheinbar auch nicht die Klasse um sich durchzusetzen. Gilt aber für beide LAV. Also Lahm wieder auf links und nen neuen RAV holen. Als Backup sind sie ganz ok aber scheinbar reicht es für den Stamm beim FCB leider nicht.
Man sieht schon in seinem Abwehrverhalten, dass er kein gelernter Abwehrspieler ist.
Leistungskurve zeigt deutlich nach unten.
Schon wieder ein Fehlkauf bisher
"Wenn du nichts gutes über Jemanden sagen kannst, ......."
Ich schweige.
Zumindest für heute.
Braafheid und Pranjic hätte man sich sparen können. Da kann man auch den Contendingens von den Amateuren hochziehen.
der hat sich heute von Choupo-Moting und Risse vorführen lassen.
Als Krönung noch der katastrophale Stellungsfehler beim 1-1, als er wie ein Schulbub seine Seite freimacht und zum Ball rennt.
Da war Braafheid heute 1 Klasse besser nach der Einwechslung.