Danijel Pranjic

• @echno, wenn die Spieler diese Einstellung hätten, dann gäbe ich dir recht, aber wir "Fans" dürfen doch gerne etwas überheblich sein.

Außerdem spielen wir ja auch mit zB Pranjic nicht "ohne" AV. Ich denke, wenn er die Stellungsfehler behebt (und das dürfte nicht so wahnsinnig schwer sein), dann hat er zumindest die physischen und fußballerischen Voraussetzungen für einen guten AV.

Ob er tatsächlich jemals ein AV von der Klasse wird, dass einem vor den guten Außen dieser Welt nicht angst und bange wird, da gebe ich dir völlig recht, darf ernsthaft bezweifelt werden.

Solche AVs wachsen aber nunmal leider nicht auf Bäumen, die wenigen, die es gibt, sind bereits bei Vereinen, die mehr Geld zahlen als wir (ach ja, mehr Tradiition haben, besseres Wetter, eine interessantere Kultur :D ).
    Daher denke ich, könnte man mit einem Pranjic zumindest leben, wenn er sich denn erheblich steigert.
    Sollte er das nicht schaffen, ist in der WP ein Rafinha sicherlich eine Option, spätestens nächsten Sommer wird was passieren.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• trotzdem ist es die position, wo er sich am ehesten hoffnungen machen kann um in die sf zu kommen.
    dass er dafür noch ne schippe drauf legen muss und auch kann ist m.m. nach klar.

im mittelfeld wirds, wenn das team komplett ist sehr eng für ihn.

über kurz oder lang sehe ich bei uns nur noch zwei positionen auf denen wir nicht optimal bzw. gedoppelt besetzt sind.

das ist:
    a. -> der lv
    b. -> der tw

aussichtsreichste kandidaten sind für die lv derzeit pranjic und braafhaid. beides nationalspieler. hab da durchaus noch hoffnung.

zudem würde ich auf der lv auch mal gerne den holger badstuber sehen.

könnte mir vorstellen, dass dieses experiment durchaus positiv verlaufen würde :8

damit würde man dem youngster die chancen erhöhen in der sf zu stehen weil er flexibler einsetzbar wäre ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Pranjic hat auch als LV die Möglichkeit, ab und zu nach vorne zu laufen. Viel gezeigt hat er offensiv nicht. Und defensiv scheint er ja seine Probleme zu haben.

0

• nö, frwi , Ze als LV haben wir durch Pranjic ersetzt und der gefällt mir trotz seiner bislang schwachen Leistungen auch nicht schlechter.
    Ze war nämlich nie ein guter LV!
    Den MF-Ze haben wir durch Tymo ersetzt, eine in allen Belangen (Alter, Position, Klasse) sinnvolle Verpflichtung!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• dem wird heute noch schwindlig sein vom Englandspiel
    Aaron Lennon hat dort mit ihm Katz und Maus gespielt.......
    gestern in den Zweikampf zu gehn in der Mitte wo schon 3 Abwehrspieler in der Mitte sind ,ist ja reiner Selbstmord ........
    diesen Fehler der ganzen Abwehr anzukreiden sehe ich als falsch an,was lann ein Van Buyten oder ein Badstuber dafür ,wenn Pranjic die Position nicht halten kann?

0

• Der Pranjic ist halt LM und kein ausgebildeter AV. Der Fehler gestern zum ausgleich war halt scheisse. War ja nicht alles scheisse was er gemacht hat. Trotzdem sollte er doch mal anfangen GAS zugeben ansonsten spielt er auf der Bank. Finde nur das es schade ist für ihn das er selber 700000 Euronen gezahlt hat um bei den Bayern spielen zu dürfen und dann klappt es nicht weil er halt nicht auf seiner bevorzugten Position spielen darf.

0

• contento ist sicher was für die zukunft, ob man ihm in der jetzigen situation einen gefallen tut, ist die frage.
    die einzig vernünftige interimslösung ist lahm auf links wie in der nationalelf, defensiv eine bank, offensiv noch stärker als rechts und für den manchmal noch etwas unsicheren badstuber ein gewaltiger stabilisationsfaktor.
    es hilft nichts aber so wie die lage ist scheinen die lell, görlitz oder altintops die besseren alternativen. und dann schleunigst gut einkaufen!

0

• er spielt nicht rechter AV....

ansonsten:tja...dann bliebe noch, daß er von jedem, aber wirklich von jedem Angreifer - und Nürnberg hatte die schlechtesten Offensiven, die ich seit Jahren gesehen habe- im eins zu eins verarscht wird, wie er es braucht. Das hat mit Stellungsspiel nur wenig zu tun. Und wo bleiben eigentlich seine Flanken?????

Meine Güte, wenn ich denke , daß er der Ersatz für Ze sein sollte, kann ich echt nur weinen. Das ist schlicht und ergreifend ein Klassenunterschied. Wieviele Klassen, lasse ich dahingestellt.....eh schon wurscht.....
    ich gehe jetzt wirklich lange, lange , lange ins Stadion. Und einen überdurchschnittlichen Spieler erkennt man sehr schnell. Auch wenn er selbstverständlich mal einen schlechten Tag haben darf.....aber Pranjic hat weder in der Vorbereitung noch in irgendeinem einzigen Pflichtspiel irgendwas gezeigt, was ihn aus der Masse x-beliebiger Bundesliga-Mitläufer herausheben würde....weder technisch noch spielerisch noch von seinem Spielverständnis her...das gälte entsprechend natürlich für Lell....aber das kann ja nun gerade nicht der Maßstab sein....einTausch Lell für Pranjic und Lahm auflinks wäre jedenfalls nichts, was einen beunruhigen müßte...Mittelmaß für Mittelmaß..... 7,5 Mio für einen absoluten Durchschnittskicker. Wenn man dann noch Braafheid sieht, muß man von der Maxime abrücken, daß van Gaal alleine über die Auswahl der Transfers entscheiden sollte

0

• Gomez wird nach und nach
    von vGaal zerstört
    der unge braucht vertrauen und zeit.
    auf der bank bekommt er nicht
    v.Gaal ist dabei viele bonus z.verlieren.
    er läßt nicht zu,dass eine hierarchie gebildet wird
    siehe Gomez,Ribery und Micho
    ein v.Bommel,Pranjic und Olic werden v. ihn
    gefördert.(ja sager).
    ich warte noch ab ,wie lange wird
    es noch dauern bis Lahm auf der bank sitzt

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• man sollte bei aller kritik bedenken, dass er eigentlich LOM spielt und die LAV er nur als notlösung in der NM besetzt hat, dass man diese notlösung nun hernimmt und bei bayern als DIE lösung verkauft ist mir unverständlich, aber scheinbar hat man weder auf der LAV als auch auf der RAV jemand gleichwertigen zu lahm, so dass man zu dieser lösung gegriffen hat

0

• wie kann ich so einen quatsch schreiben salibe....
    Die derzeit besten spielen, das ist tatsache... 8-)

selten so einen schei.ß gelesen

0

• habe mir nochmals einige Szenen zu Gute geführt, man muss ihn jetzt nicht wegen eines Spiels an die Wand nageln, aber das gestern war gar nichts, in den hiesigen Zeitungen hat er i.d.R. die Note 5 bekommen und ich denke, sie ist gerechtfertigt, nicht nur beim Tor stand er viel zu weit weg von seinen Gegenspielern, war nie wirklich auf der Außenbahn (warum auch immer), so hatten die Nürnberger über seine Seite leichtes Spiel

dass Ribery etc. nach hinten auch nicht zu viel machen, ist richtig, aber mit dem Problem musste sich auch ein Lahm etc. schon rumschlagen, er muss dann halt einfach in die Zweikämpfe gehen, es ist ja nicht so, dass er langsam wäre, er kann auch Fußball spielen, auch seine Flanken, die bislang kamen waren nichts, es ist natürlich schade, dass man ihn nicht auf seiner idealen Position im LM bzw. als LA einsetzen kann, da man mit Ribery und Olic da einfach überragend besetzt ist...aber dann muss er auf der Position auf der er dann eingesetzt wird, halt alles geben

als "Fehleinkauf" sehe ich ihn im Übrigen überhaupt nicht, denn man hat schon gesehen, dass er was kann - nur ist er eben kein Defensiv-Spieler, ich bin gespannt, wie van Gaal das lösen wird...

0