Danijel Pranjic

• dibacaro100499

grösstenteils sinnfreie polemik.

pranijc ist ein guter, dessen stärken vor allem als linker mf am besten zu tragen kommen. das er nen katastrophalen stellungsfehler am samstag hatte, ist unbestritten. soll nicht passieren, kann aber passieren.

ansonsten hat er ordentliche spiele gemacht, weitesgehendst die linke seite dicht gemacht.

nicht unerheblich: die umstellung holländische liga auf bl und nicht zuletzt die umstellung auf 4-3-3, in der der av einen völlig andere funktion hat als in einem 4-2-2 .

also ball flach halten.

4

• -pranjic ist ein guter

- hat gute spiele gemacht

-macht zumeist die linke seite dicht :D

habe eben aufs datum geschaut, dachte es ist der 1. april, leider hat sich dies nicht bewahrheitet.

aiaiaiia

0

• " prinzbirne  
    Ich finde, dass Lahm auf rechts bleiben muss!
    Denn ich fand ihn nich klar stärker auf links als auf jetzt auf rechts.
    Klar, gegen Teams wie Aserbaidschan (oder Bielefeld auf den FcB bezogen) funktionierte das In-die-Mitte-ziehen hervorragend.
    Aber gegen die guten Gegner in der Liga und der CL war es eher weniger erfolgreich.
    Dazu die oben erwähnte gute Pärchenbildung mit Robben. Auch da ist es sinnvoll, dass zu Robben ein echter Rechtsfuß und zu Ribery ein echter Linksfuß (wie Pranjic) spielt. Denn dadurch können diese "hinterlaufen" und sind in der Nähe der Grundlinie gefährlich für den Gegner, so dass er auf die laufenden Spieler achten muss. Einen Lahm, der an der linken Seite der Grundlinie steht, kann man relativ getrost ignorieren, zumindest wenn gleichzeitig Ribery mit Ball nach innen zieht.
    Gegen Nürnberg hat man aber wunderbar gesehen, dass ein Lahm auf rechts sehr wohl respektiert wird, was Robben den halben Meter Freiraum gibt, den ein solcher Klassemann dann gnadenlos nutzt.
    Pranjic kann (auf sicherlich niedrigerem Niveau) das gleiche auf links leisten.
    Die Stellungsfehler und die falschen Laufwege sind leicht abzustellen, das wird kurzfristig gelingen, bin ich zu 100% überzeugt. "

=====================================================

jep. klingt alles logisch, durchdacht und nachvollziehbar. in der theorie. wenn da dann nur nicht die praxis in form von fußballspielen wäre...ich sehe in jedem spiel, dass lahm rechts verschenkt ist. seine flanken sind auch nicht so dolle, als dass ich in jubelstürme ausbrechen würde. über links habe ich letzte saison, auch außerhalb de spiele gegen aserbaidschan *g*, in etwa in jedem zweiten spiel von ihm eine weltklasse leistung gesehen. auf rechts noch gar nicht. und da nützt mir das gar nichts, dass ich in der theorie genau dem folgen kann, was du schreibst, guck ich auf den platz, setzt er die theorie nicht um. des weiteren sollte man auch bedenken, und das hat hier sicher bereits schon einer angemerkt, dass es leichter ist einen sehr guten RV zu bekommen als einen LV. und wir haben einen der besten in ganz europa! gehabt. selbst in unserem kader sehe ich möglichkeiten als RV spielen zu lassen. aber LV haben wir nur pranjic, der einem schon leid tun kann, und bratfett, der mit verlaub, SEHR an den leistungsstand sosa erinnert. schon sicher nicht schlecht, kommt aber leider nicht mit dem tempo in der BL klar. und nein, dann möchte ich keinesfalls wissen, was dann über die seite passiert, wenns gegen spitzenclubs geht. den oder pranjic gegen messi? fußballerischer selbstmord. wie gesagt, es muss ne nötlösung her. und da fallen mir RV mehr ein, als LV. das scheint nämlcih nur einer spielen zu können aus unserem aktuellen kader...

0

• Von einem kroatischen Nationalspieler kann ich einiges mehr erwarten!!!

-Systemumstellung (Hallo,das sind Profifussballer, die machen den ganzen Tag nichts anderes)

-Umstellung holländische Liga auf Bundesliga (gilt das gleiche)

Ich habe noch kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen!!!

Hab mich bei der Auswechslung gefreut, doch dann kommt die nächste Plinse (EDSON BRAAFHEID).

Wir müssen dringendst umstellen. Lahm auf links und Altintop auf rechts. Wenn Hamit die Form von der EM wieder hinbekommt,dann ist er die richtige Wahl für die rechte Abwehrseite

0

• nein muss man nicht. er hat ne schwache form, allerdings sehe ich ihn in jeder form stärker als pranjic und braafheid, dazu kann lahm links spielen, was noch wertvoller ist, als die tatsache das pranjic und braafheid nicht spielen!

0

• wir sollten aber auch darauf achten, und so habe ich van gaal spielphilosophie verstanden, dass es jetzt, da die beiden aussenstürmer "seitenverkehrt" spielen, zwingend erforderlich ist, dass die beiden av´s "seitenkorrekt " spielen.

ich sehe das daher den hauptgrund, wieso lahm auf rehcts spielt und nicht auf links.

4

• man müsste es mit ihm mal als RV mal ausprobieren, meines Wissens hat er hier bei uns auf der Position ja noch nie gespielt...morgen wäre das ideale Spiel für sowas

ein Experiment wird uns in den nächsten Spielen in Hamburg und gg. Juve aber auch nicht weiterhelfen

0

• @deno

hab ich gehört, ja :D

aber das hilft uns jetzt auch nichts mehr, er muss sich stabilisieren und auf die Defensive konzentrieren, solange er als LV aufläuft

@schnecke

nein, BS hat keine besondere EM gespielt, ein gutes Spiel gg. Portugal wars...

0

• egal wie gut oder schlecht pranjic sonst spielt, aber so einen fehler wie beim gegentor hab ich im profifussball schon lang nimmer gesehen.

das ist selbst bei einer jugendmannschaft etwas was dich verzweifeln lässt wenn der LV da meitn er müsse zum ball laufen, (in der jugendmannschaft ist das ergebnis zwar nicht wichtig aber zumindest sollten die burschen soviel von positionshalten bis dahin gelernt haben dass so etwas nicht vorkommt).

er ist einfach eine fehlbesetzung in der 4er kette und das schon seit spieltag 1, verbesserung hab ich bisher keine feststellen können, sein zweikampfverhalten ist auch sagen wir mal nicht erstliga reif.

0

• clowz Pranjic hat am ersten Spieltag das1:0 von Olic vorbereitet auch gegen Wolfsburg war er stark.
    Hast du Lahm seinen Fehler gegen Nürnebrg gesehen ? er denkt der Ball kullert ins aus und bleibt stehen,der Gegenspieler schnappt sich denn Ball und rennt aufs Tor,Butt ist es zu verdanken das es kein Tor gab,ist er deswegen eine Fehlbesetzung ?

0

• nö, van Gaal hat niemals gesagt, dass Lahm auf jeden Fall rechts bleibt, er hat sich zu diesem Thema noch nie geäußert

und dass auch er selbst vor wenigen Wochen noch zugab, man suche einen guten RV beweist, dass er Lahm ganz und gar nicht auf der Position des RV fixieren möchte

0