Danijel Pranjic

• Er spielt nur deshalb nicht, weil Robben zurückgekommen ist. Vor der Winterpause war er in der Startelf. Ich denke, er steht bei Van Gaal nicht sooo schlecht da ;-)

0

• Für Pranjic und Braafheid ist es aktuell doch ganz gut, dass sie aus der Schußlinie sind. Zu Saisonbeginn funktionierte vieles nicht und da die beiden sehr neu da waren, konnte ihnen das nicht gut tun. Jetzt haben sie genügend Zeit sich richtig ein zu leben und können sich bei Einwechslungen als Backup empfehlen. So war das meiner Meinung auch von Anfang an gedacht. Wenn die jetzt mal zur Entlastung eingewechselt werden und ihre Sache ordentlich machen, wird bald kein Hahn mehr über die anfänglichen Unzulänglichkeiten mehr diskutieren.

0

• naja, makky , bei Eddy stimme ich dir da vollkommen zu!
    Bei einem Spieler dieser Preis- und leider auch Qualitäts-klasse sollte/muss man damit zufrieden sein, wenn er ein guter Backup ist und einfach zur Verfügung steht, wenn sich ein oder sogar mehrere Konkurrenten verletzen! Dafür wurde er geholt und diese Rolle füllt er mE gut aus, zumindest mal weitaus besser als zB ein Lell!

Bei Pranjic jedoch ist das mMn zu wenig! Ein Spieler, der um die 7 Mio gekostet hat, der sollte mE etwas mehr sein als nur ein Backup, wenn mindestens 2 Leute ausfallen! Und danach siehts ja aus - wenn nur Ribery oder Robben ausfällt, spielt er keinerlei Rolle.
    Das ist in meinen Augen zu wenig! Für das Geld, für seine Ansprüche als kroatischer Nationalspieler und für den FcB!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich würde Pranjic schon als Backup behalten, solange er die Klappe hält. Für die linke Seite haben wir leider aktuell nicht so viele Alternativen. Allerdings würde ich den Kader noch weiter ausdünnen und lieber noch einen oder zwei Topstar(s) dazu holen.

Rausfliegen müssten meiner Meinung nach folgende Luschen:

Rensing Scheunentor
    Altinflop
    Braatfett
    Görlitz
    Tymo (sofern er sich in der RR nicht deutlich steigert)
    Lell (sofern er sich als Backup zu "schade" sein sollte)
    Micho

Als neue Spieler würde ich dann holen:

Akinfeev fürs Tor , Butt dann wieder Nr.2,
    dann, je nach dem wo Kroos spielt (off. part des DM oder LM) noch einen LM/DM - wobei ich Kroos mit Schweini ins DM stellen würde (dann reicht hier nen Ottl als Backup oder etwas defensivere Aufstellungen) und ein neuer Top LM falls Ribery geht. Sollte dann noch Geld über sein, einen RV und Lahm wieder nach links! Badstuber dann für Micho in die IV und den Gaucho gegen paar leckere Stiere eintauschen ;-)
    Ob man dann noch nen weiteren IV kaufen muss, kommt auf Brenos Entwicklung in Nürnberg an. Spielt er gut, kommt er zurück, sonst einen zuverlässigen Ersatzmann holen!

• Greg :

Bei Butt bin ich nicht bei Dir - klar die Nummer 1 für die kommende Saison. Kraft als Nummer 2 oder ein Kaliber wie Tremmel oder so. Kraft dann verleihen, wenn neue Nummer 2 kommt.

Bei Tymo frag ich mich, wie er sich auf der Bank bitte steigern soll?

Aber bei allen anderen (Braafheid mit Abstrichen, da aus meiner Sicht geeigneter BackUp) bin ich bei Dir...

0

• er wird wahrscheinlich heute spielen, da van Buyten ausfällt, wird Badstuber in die IV rücken, also könnte er hinten links verteidigen ;-)

0

• ja aber leider konnte er sich gegen den kapitän nicht durchsetzten! eigentlich schade! denke wenn vb verlängert wird er zurück wechseln

0

• wer soll denn noch alles den fcb verlassen ?!? bald haben nur noch 14 spieler oder wo soll das hinführen ?
    pranijc hat in abwesenheit von robben und ribery bestätigt, dass er wichtig für den fcb ist. er hat nicht überzeugt, aber sich zuletzt stetig gesteigert.

4

• Warum hat der eigentlich heute nicht gespielt? Wo waren heute unsere Kroaten? Was war mit Olic? Hab ich da was verpasst?

0

• na, dann bin ich mal gespannt, ob er am Samstag spielt!

Er ist ja einer von den zwei "Traumspielern" fuer die linke Aussenposition, die VG mitgebracht hat ... ! Sicher besser als das, was wir vor kurzem noch in der Defensive zu bieten hatten...Lucio, Jansen, Hummels... ;-)

0