Danijel Pranjic

• Pranjic auch in Rückrunde ein guter Back up, sehr lauffreudig und kampfstark.

Für mehr wirds diese Saison auch nicht reichen, aber auch gute Back ups braucht man.

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jahrelang sehnt man sich, zurecht , danach , dass er endlich verschwindet. und nun soll er hier weiter rumdümpeln ?</span><br>-------------------------------------------------------

Wo bitte wollte Andy weg ? ??

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für mehr wirds diese Saison auch nicht reichen, aber auch gute Back ups braucht man. </span><br>-------------------------------------------------------

Insbesondere wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt und ne WM im Rücken hat!
    Daniel sollte beeser nah der Heimat bleiben. :)

• Pranjic ist ein hervorragender Back-Up, ich denke, dass hat er gerade in der vergangenen Rückrunde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als er in den entscheidenden CL-Spielen für Schweinsteiger bzw. van Bommel einspringen musste, hat er überzeugende Leistungen geboten. Pranjic ist zudem relativ flexibel einsetzbar, kann im linken Mittelfeld und zentrale Positionen im Mittelfeld einnehmen, könnte dazu zur Not auch als linker Außenverteidiger eine Rolle spielen.

Außerdem glaube ich, ist bei Pranjic noch einiges mehr möglich als er es in der letzten Saison gezeigt hat.

0

• Also ich hätte es viel lieber wenn die 4 zetralen positionen so besetzt wären:

LDM: Schweinsteiger/Kroos RDM: van Bommel/Altintop

Mit Ottl und Alaba stehen 2 weitere Spieler im Standby, so dass Kroos auch für Müller (wenn dieser mal eine kleine Verschnaufpause braucht) auf die HS bzw. 10er Position vorrücken könnte.

Mir wäre es viel lieber wenn man Altintop nicht als Flügelbackup einplanen würde sondern genau so wie Schweinsteiger als DM/ZM, da er hier meiner Meinung anch am stärksten ist.

Da auch Tymo noch zum Kader gehört sehe ich ehrlich gesagt recht schwaz in hinsichtlich viel Spielzeit für Pranjic.

0

• sehe ich anders, makky.

Pranjic wird es links jetzt schwerer haben, wenn Ribery mal wieder ausfällt, da es da jetzt auch noch Kroos gibt.

Aber im DM wird ihn van Gaal mit der gleichen "Logik" Tymo vorziehen wie in der letzten Saison: Pranjic sei stärker im Aufbauspiel.

Ottl hat van Gaal ja schonmal Tymo vorgezogen und ist damit ziemlich auf die Nase gefallen. Deshalb ist Ottl auch kein ernsthafter Konkurrent für Pranjic im DM.

Also denke ich dass Pranjic bei Ausfällen von Schweini und Bommel wieder zum Einsatz kommt.

0

• Pranjic wird seine Anteile erhalten. Entweder als 1 zu 1 Ersatz für Ribery, oder auch mal, wenn es die Spielsituation hergibt als Schweinsteiger Ersatz. Kroos wird eher mal als Ribery Ersatz, oder als 10er gebracht wenn man das MF kompakter haben will und den rückhängenden Müller rausnimmt und ihn dafür bringt:

Vorher

---------------------------------Bommel---------------------Bastian-----------------------
    -----------Robben--------------------------------------------------------------Ribery--------
    ---------------------------------------Müller------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------Olic---------------------------------------------

Wechsel:

---------------------------------Bommel---------------------Bastian-----------------------
    -----------Robben---------------------------Kroos----------------------Ribery-------------
    ---------------------------------------------------Olic---------------------------------------------

Pranjic

-----------Robben---------------------------Kroos----------------------Ribery-------------

• Was den kleinen Exkurs Kroos betrifft: Löw mag das Experiment Kroos als Sechser ausprobiert haben, ich persönlich halte davon nicht all zu viel, denn ich sehe Kroos als reinen offensiven Mittelfeldspieler - egal ob rechts, links oder zentral hinter einer oder zwei Spitzen.

0

• Ich wüßte nur zu gerne ob Lousi mit dem selben oder einem anderen System spielen läßt. Da er Kroos als 10er sieht und er die gesamte letzte Saison nach einem 10er gesucht hat glaube ich eigentlich eher wir werden das LvG 4-3-3 sehen zumal wir das in der letzten Vorrunde auch schon mal praktizierten aber dummerweise noch nicht gewannen. Ich persönlich glaube, dass Kroos hier der fehlende Baustein war, den Louis jetzt hat. Das Einzigste was mich hinsichtlich der Perspektive unseres Systems verunsichert ist Lousi Vertragslaufzeit, die im nächsten Sommer ausläuft.

Wenn er plant länger zu bleiben bin ich fest davon überzeugt, dass Louis auf das klassische 4-3-3 umstellen wird. Dann wäre auch genügend Einsatzzeit für Oranjic da, da wir dan locker mit 7 Mittelfeldspielern für 6 Positionen über die Runden kommen.

0

• Er hat doch selbst im Interview gesagt, dass er besser spielen kann, und das auch will. Das nenne ich wenigstens Sportsgeist und Angriffslust, egal wer seine Konkurrenten auch sein mögen. Die erste Saison unter van Gaal war halt sehr turbulent, danach einen Spieler abschließend zu beurteilen, halte ich für falsch. Kommende Saison gilt es, nicht nur für ihn.

• Sosa hat unter v Gaal nicht viel spielzeit bekommen

damit er sein gesicht nicht verliert
    läßt er Pranjic oft spielen
    so sieht es aus
    ich bleibe dabei. Pranjic ist nicht besser als Sosa

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• da werden wieder tomaten mit äpfeln verglichen.
    pranjic is einfach vielseitiger einsetzbar als sosa.
    der kann die gesammte linke seite spielen und hat sogar auf der 6 gespielt.
    sosa kann eigentlich nur da spielen wo robben spielt oder als spielmacher hinter den spitzen.
    das experiment mit dem spielmacher ist in die hose gegangen zu einer zeit als die mannschaft noch nicht gut gespielt hat und somit auch sosa nicht.
    wo sollte er also spielen danach...
    defensiv ist sicher nicht seine stärke aber sosa ist schon ein guter fußballer nur zur falschen zeit beim falschen verein.
    gleicher fehler wie so oft bei bayern.
    jung gekauft und auf der bank versauert statt ihn gleich in der buli oder so auszuleihen.

0

• [code:1:78f832904f]jung gekauft und auf der bank versauert statt ihn gleich in der buli oder so auszuleihen.[/code:1:78f832904f]

kein vorwurf an den fcb, sondern frage mal bei sosa nach

0