by the way, wurde pranjic damals nicht als linksverteidiger geholt ?
mir war so.
da redet gar keiner mehr drüber. hatte eine super em auf der position gespielt.
dann bei der wm quali glaub ich eine grottenschlechte vorstellung gegen england auf der lv position und das thema war anscheinend durch für van gaal.
versteh ich gar nicht.
Danijel Pranjic
- gelöscht
- Closed
-
-
naja sosa hat sicher auch seinen anteil daran. aber die damaligen trainer auch wie derjenige der ihn verpflichtet hat und anscheinend dachte sosa wär besser als er wirklich ist.
er wurde ja als deisler nachfolger geholt und davon ist er meilenweit entfernt.
aber wen sollte er denn verdrängen damals.
schweini auf rechts ? ribery auf links ?
mit spielmacher haben wir noch nie gespielt.
also hat der transfer von vornherein keinen sinn gemacht. -
salibe sag mal bist du auch dieser alexander79? sorry aber von euch beiden kommt echt nur hühnerkacke :-O
-
kaiser_franck
warum das ?
ich darf auch falsch denken .
oder nicht? -
ja das darfst du natürlich
nur es kommt ein wenig oft vor dass du ganz allein mit deiner meinung da stehst
-
kaiser_franck
ein querdenker mit For....
-
das wird es sein
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">by the way, wurde pranjic damals nicht als linksverteidiger geholt ? </span><br>-------------------------------------------------------
...so wird gemunkelt, aber seine grottigen Einsätze auf dieser Position werden mittlerweile konsequent verdrängt!!!
-
Wurde er nicht. Er wurde als "Zé-Ersatz" geholt. Kann quasi auf der linken Seite alles spielen...
Und seine völlig missglückten Einsätze als Linksverteidiger hat niemand verdrängt. Diese Fehleinschätzung ist ja durch den Cheftrainer selbst schnell behoben worden.
Oder wurde das verdrängt? -
Hmmm...Ze-Ersatz!? Hatten wir da nicht ein anderes, eher rautenartiges System? Egal, solange er auf links alles spielen kann...ob gut oder schlecht war ja nie die Frage, oder??
-
Was soll denn immer dieser angezettelte Sosa/Pranjic-Vergleich? Beides sind komplett unterschiedliche Spieler und ich denke, dass Pranjic definitiv besser in van Gaals System passt. Pranjic kann auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv alles spielen, ist zudem auch in der Mittelfeldzentrale einsetzbar.
-
dann muß er sich aber enorm steigern. so wie er bisher gespielt hat, ist er für uns nicht wirklich eine bereicherung.
-
Gegen Manchester United und gegen Lyon war Pranjic sehr wohl eine Bereicherung und konnte zeigen, dass er dazu in der Lage ist, Leistungsträger wie Schweinsteiger oder van Bommel adäquat auf höchstem internationalen Niveau zu ersetzen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hmmm...Ze-Ersatz!? Hatten wir da nicht ein anderes, eher rautenartiges System?</span><br>-------------------------------------------------------
Nicht wirklich
-
...schön, schön! Fakt bleibt also:
1. Die LV-Position bleibt wegen Nichteignung verschlossen!
2. Links-offensiv konkurriert er mit Ribery (!) und dem größten deutschen Nachwuchstalent Kroos! (...dazu der Mega-Allrounder Müller, evtl. auch Olic!)
3. Im linken zentralen MF ist der beste WM-Spieler BS gesetzt, alternativ besagter Toni Kroos und das Nachwuchs-Juwel Alaba!!
4. Als defensive Variante verbleiben zudem möglicherweise Tymo (jaja, furchtbar schlecht!) und Ottl (o Gott, noch viel schlechter!)
...dann sag mal Comsat, wo soll der gute Pranjic jetzt brillieren??
PS: gab´s außer dem ManU-Spiel eigentlich noch andere Highlights?? -
Pranjic wirst du im Zweifelsfalle dabnn auf dem Platz finden wenn Ribery ausfällt, oder wenn Louis ihn in der D 6 sieht wenn Bastian mal pausieren sollte.
Müller spielt links vordergründig keine Rolle ( kann er, aber da steht er nicht weit vorne ).
Olic wird den MS geben und ansonsten variabel eingesetzt, hat aber mit Pranjic nur eines zu tun: es ist gut wenn er MIT Pranjic auf dem Platz steht.
Kroos wird in der Tat mal bei Umstellungen auf ein 10er System gebraucht, oder aber auch für Ribery.
Es ist gut, dfas wir solche Alternativen haben. Wir wissen doch alle nur zu gut wie lange eine Saison nunmal ist, und was alles passieren kann. -
pranjic kann man behalten, er hat vorallem in der cl. gg. lyon und manu richtig gut gespielt und ist sehr variabel einsetzbar.
-
@comsat
Schön zu sehen, dass du die Reihenfolge der Alternativen auf den verschiedenen Positionen komplett ignorierst, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden!
Warum Pranjic und Olic immer zusammenspielen müssen erschliesst sich mir nicht wirklich, dass muss wohl so eine Art kroatische Teudaz-Funktion sein, oder...??
...dass wir in einer langen Saison Alternativen brauchen ist völlig richtig, die Frage ist nur welche und welche eher nicht!? -
wenn du mir blöd kommen willst dann sag es gleich. 8-)
ich habe dir auf deine frage sachlich geantwortet und dir klar gemacht das ein danjiel pranjic im team platz hat, wenn das und dies passiert. das er keiner für die erste reihe ist, ist nunmal klar. fener ist es kein muss das er mit olic zusammen spielt, aber es zeigte sich, das dies besonders gut klappt.
reihenfolge gibt es im reich des spekulatius überdies hinaus viele.
nur weil du das so nett aufgezählt hast muss es ja so in letzter instanz nicht kommen.
ich sage nur: die wege des louis sind unergründlich
warten wir ab, welche rolle ein toni kroos z.b. real einnehem wird. hellseher ist hier keiner, genau so wenig wie man wissen kann auf welchen positionen uns das verletzungspech ereilt. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">reihenfolge gibt es im reich des spekulatius überdies hinaus viele.
nur weil du das so nett aufgezählt hast muss es ja so in letzter instanz nicht kommen.
ich sage nur: die wege des louis sind unergründlich
warten wir ab, welche rolle ein toni kroos z.b. real einnehem wird. hellseher ist hier keiner, genau so wenig wie man wissen kann auf welchen positionen uns das verletzungspech ereilt. </span><br>-------------------------------------------------------Si!
Natürlich ist Pranjic keiner, den man sich auf Dauer in der S11 wünschen würde!
Aber als sehr variabel für links einsetzbarer Backup, der noch dazu keinerlei Allüren zu haben scheint, kann er sehr wertvoll sein, genau wie Altintop auf der anderen Seite.