Danijel Pranjic

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wird dem Contento imo mittelfristig in der Weiterentwicklung auch helfen, zwischendurch sich das von draußen anzusehen und dann wieder anzugreifen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Sehe ich nicht ganz so, Pranjic und Contento sind zwar im Moment noch die beiden Linksverteidiger, aber das ändert sich in wenigen Wochen garantiert!


    Pranjic wird imo als Ribery-Backup genutzt werden, er hat eindeutig in der offensive seine Qualitäten. Contento hingegen wird dem neuem Linksverteidiger an die Seite gestellt, also zB Tremoulinas oder Lahm.


    Wobei ich, wenn ich ganz harsch schreiben würde, die Karriere von Contento auf dem Rensing-Weg sehe.
    Ob er sich langfristig als Backup sieht, was bei jeder zu erwartenden LV-Verpflichtung der Fall sein wird, ist fraglich. Dann bleibt vielleicht Pranjic doch der Not-LV-Backup, bzw Lahm kommt dann im Fall der Fälle herüber falls man für ihn endlich einen Partner findet auf rechts.

    0

  • Ich denke auch Contento wird jetzt nicht mehr automatisch gesetzt sein. Was hättet ihr denn über van Gaal gesagt, wenn er zuerst keinen Außenverteidiger holt und dann sofort auf Pranjic setzt, obwohl die große Mehrheit der Meinung war, dass er die Position nicht gut genug spielen kann. Da wäre Pranjic der neue Van Bommel/Buyten gewesen, der Trainerliebling, der nur wegen der Sturheit spielt. Immer wie es gerade passt...

    0

  • Pranijc macht momentan einfach eine gute Figur. Ein idealer Back-up. Ich denke nur, dass es auf CL-Niveau auf der linken Abwehrseite nicht ganz reicht. Es muss trotzdem ein neuer linker AV her!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • @erfolgsföhn


    stimme mit deinem post überein. (ausser dass contento wie rensing endet oder könnte, muss man halt mal abwarten).


    in der winterpause wird einer kommen, der rechts spielen kann (wenn lahm nach links geht) oder ein rechter. und der kommt, wird kein backup sein.

    0

  • Dieser zuletzt doch unerklärliche Leistungssprung bei Pranjic. Bemerkenswert. Wie dessen Hintergrund. Konkurrenz! Hoffen wir also, dass man auf dieser Position noch fündig werden wird.

    0

  • @troy
    leistungssprung?
    -->hast du die letzte saison verfolgt?


    er spielt jetzt konstanter, das ist richtig.


    unerklärlich?
    --> schonmal was von natürlich wachsendem selbstbewusstsein gehört?

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Er hatte schon immer immenses Selbstbewußtsein, letztes Jahr, als es auch sehr schlecht lief, war er (später neben Robben und Olic) einer der wenigen der versuchte 1zu1 oder ins Dribbling zu gehen. Leider hat es meistens nicht geklappt. Genauso wie meistens danach Pfiffe kamen. "Eier" hat Pranjic, jetzt wird es auch belohnt, denn was er im Moment angeht, das klappt dann auch.

    0

  • Ich hoffe jedenfalls auf den Zugang eines jungen, linken Av´s von internationalem Top-Format. Sowohl Contento als auch Pranjic haben diesem Zugang gegenüber - einige Spiele auf dieser Position in diesem Kader - voraus. Das muss genügen, um diese Konkurrenz anzunehmen. Und es täte Leistung und Spiel augenscheinlich sichtbar gut.

    0

  • im Winter wird da sicher nichts passieren. Einfach, weil keiner auf dem Markt ist normalerweise, der einem weiter hilft. Oder dann ben schon CL gespielt hat oder oder oder. Und daß unsere Scoutingabteilung etwa ein unentdecktes Juwel findet, ist sehr unwahrscheinlich.... :D

    0

  • das mit dem elfer war amateurhaft verursacht - doch wenn ich das in kombi mit dem verdammten vorangegangenen fehler von vB seh, kommt mir das kotzen


    badstuber und tymo als innenverteidiger haben mir bisher am besten gefallen.

    0

  • mE ist er kein LV!
    Er wäre ein Top-Rotationsspieler (wenn's sowas gäbe), den man als LV wunderbar gegen die Kackclubs einsetzen könnte. Denn nach vorne macht er richtig viel Betrieb.
    Aber nach hinten hat er mit allem, was halbwegs BuLi-Qualität hat, seine Probleme.



    Ist aber eh egal, da wir nicht rotieren.
    Und ob sich jetzt Pranjic oder Contento von Sam und Co veraaschen lässt, spielt nicht die wahnsinnige Rolle. Wird gegen Schalke und Farfan noch ne Nummer spaßiger. Denn der ist nochmal n ganz anderes Kaliber als Sam.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Er hat den entscheidenden Fehler gemacht, und es wird sich bei Weitem nicht so über ihn aufgeregt, wie bei den meisten anderen, es haben sich halt die Lieblings-Opfer herauskristallisiert, da bleibt man dann lieber bei.