Diego Contento

  • Was für ein Unfug hier geschrieben wird - grausam. Contento war lange verletzt und braucht wieder spielpraxis. Außerdem braucht die Amateurmannschaft Unterstützung damit sie nicht absteigt - was paßt da besser einen Spieler wie Contento wieder eine Zeit lang für die Amateure spielen zu lassen? Eine absolut logische Entscheidung für mich.

    0

  • Ich bin nicht ganz sicher, aber war er nicht gegen WOB noch unverletzt und dennoch nicht im Kader?


    ME hat vG ihn fallen gelassen wie 'ne heiße Kartoffel und wird ihn auch nicht "aufbauen".


    Angesichts seiner Leistungen (und der dazugewonnen Alternative LG) auch gar nicht so unlogisch.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Diego ist ein Spieler, der noch nicht so weit ist wie ein Müller oder Badstuber. In der aktuellen Situation muß sich Diego erst mal wieder anbieten und da kann LvG garnicht an Experimente denken, wenn er einen LG dazu bekommen hat, den er für diese Position eingeplant hat. Ich glaube da wäre unser Vorstand erst recht auf die Barrikaden gegangen, wenn er für 17 mio. einen Spieler holt und dann auf die Bank setzt um dafür einen contento spielen zu lassen wo er garnciht genau weiß wo der jetzt steht.


    Contento wird garantiert wieder bei den Profis auflaufen. Aktuell würde ich hier aber auch auf Spieler setzen, die sich in der Liga schon bewiesen haben.

    0

  • Linksverteidiger:
    Wer sich hinten links durchsetzt, wird wohl erst kurz vor dem Anpfiff in Wolfsburg klar sein. Die Entscheidung fällt zwischen Luiz Gustavo, Diego Contento und Danijel Pranjic. In der Hinrunde war bis zu seiner Leisten-OP Contento gesetzt. Danach entwickelte sich Pranjic auf dieser Position zu einem der besten Torvorbereiter (5) in der Mannschaft, der Kroate verpasste allerdings das Trainingslager in Doha krankheitsbedingt. Jetzt greift auch Gustavo in den Konkurrenzkampf ein. Im Testspiel in Doha konnte er sich genauso wie Contento eine Halbzeit lang als Linksverteidiger präsentieren. Van Gaal war danach „sehr zufrieden“ mit dem Neuzugang aus Hoffenheim. Der FCB-Chefcoach schränkte jedoch ein: „Er muss sich so schnell wie möglich an unsere Philosophie anpassen. Das ist nicht einfach. Er ist sicher im Kader. Aber ob er spielt, das weiß ich nicht.“
    (bayern-hp)

    0

  • ne, nicht wirklich, den würde ich lieber neben schweinsteiger (und bommel) :8 im DM sehen, statt einem tymo oder kroos.


    ich würde lahm auf links stellen, wenn es ihm nicht passt muss er gehen, denn es geht um die mannschaft und nicht um den zwerg und für rechts würde ich einen neuen holen, da gibt der markt einfach mehr her

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wer sich hinten links durchsetzt, wird wohl erst kurz vor dem Anpfiff in Wolfsburg klar sein. Die Entscheidung fällt zwischen Luiz Gustavo, Diego Contento und Danijel Pranjic.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nochmal meine Frage:


    War da Contento verletzungsbedingt nicht im Kader?
    Oder weil er aussortiert wurde?


    Zumal es das Gerücht um seine Ama-Verbannung auch definitiv schon vor der Verletzung gab!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wenn ich mich erinenre ist Diege bis zu seiner Streßfraktur schon mehrere Male aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. War zwar nie was langfristiges, aber für einen Spieler, der sich auf der Position etablieren soll bestimmt alles andere als gut.


    Mit der Streßfraktur ist er dann länger ausgefallen. Wer dann LvG kennt, der weiß dass er in solchen Fällen dann auf Lösungen setzt, die in solche Momenten da sind. (siehe Olic als sich Gomez vor einem Jahr verletzte).

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber geben dafür umso mehr!?!???</span><br>-------------------------------------------------------


    joooo! :D ...... :-[

  • ich lach mich kaputt. Die gleichen User, die einen Contento in die Kreisliga schicken wollten und ihm jegliches Niveau für den FCB abgesprochen haben nutzen ihn nun für die nächste Pissattacke auf den Trainer. Manche Leute hier sind nur noch erbärmlich.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ch lach mich kaputt. Die gleichen User, die einen Contento in die Kreisliga schicken wollten und ihm jegliches Niveau für den FCB abgesprochen haben nutzen ihn nun für die nächste Pissattacke auf den Trainer.</span><br>-------------------------------------------------------Meinst du mich?


    Ich kann mit der vGschen Extrempolitik einfach nix anfangen.
    Erst einen Spieler völlig leistungsunabhängig setzen und ihm monatelang das Vertrauen geben und ihn dann komplett außen vor lassen.


    Das sind einfach Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Genau wie bei vBu oder bei MD (letzte Saison unumstrittener Stammspieler, HR komplett außen vor).


    Ich fände es weitaus sinnvoller (und gerade für Bankspieler weit motivierender), wenn es keine so extrem langfristigen Entscheidungen gäbe.


    Wenn tatsächlich ganz kurzfristig so im 1-2-Wochen-Rhythmus die Positionen neu evaluiert würden und dadurch dann eben ein vernünftiger Konkurrenzkampf entsteht. Dadurch hätten Spieler, die nicht spielen auch die realistische Chance, innerhalb kurzer Zeit die gemachten Fehler abzustellen und sich eine neue Chance zu erarbeiten.


    So bist du ziemlich weg vom Fenster, wenn nichts außergewöhnliches bei deinem Kontrahenten passiert (siehe Klose/Gomez - "Klose spielt nur, wenn sich Gomez verletzt").

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nochmal meine Frage:


    War da Contento verletzungsbedingt nicht im Kader?
    Oder weil er aussortiert wurde? </span><br>-------------------------------------------------------


    ???klar war er verletzungsbedingt "aussortiert" weil eben verletzt

    Neulich wars gestern mehr als draussen