Diego Contento

  • Der Contento Schock


    Der 20 Jahre alte Links-Verteidiger ist am Sonntag an der linken Leiste operiert worden, wie Trainer Louis van Gaal berichtete. Contento werde dem deutschen Fußball-Meister vier bis sechs Wochen fehlen, sagte van Gaal.
    Wegen Leistenproblemen hatte Contento bereits am Samstag bei der 1:2-Niederlage gegen Bundesliga-Spitzenreiter FSV Mainz 05 pausieren müssen. Im Champions-League-Spiel am Dienstag beim FC Basel muss van Gaal neben dem Abwehrspieler auch auf die ebenfalls verletzten Arjen Robben, Franck Ribéry, David Alaba und Breno verzichten, der nach einem Kreuzbandriss aber wieder im Mannschaftstraining ist.
    dpa

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich hab' nochmal bei transfermarkt.de nachgeguckt.


    Da steht, er verletzte sich erst am 24.1.


    korrigiert mich bitte, wenn das falsch sein sollte!


    Dennoch war er weder am 15. 1. gegen WOB noch am 22.1. gegen den FCK im Kader (laut kicker.de).


    Für mich sieht das nach "aussortiert" und dann "verletzt" und nicht nach "nur derzeit außen vor weil verletzt" aus.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • jarlaxle und wo ist nun dein problem? schau mal lieber was du nach den spielen in stuttgart geschrieben hast - oder solltest du wirklich jetzt so erbärmlich sein um dies als argument gegen van gaal ins feld führen, einen spieler dem du selbst ne menge vorgeworfen hast, die schuld gegeben hast usw.

    0

  • airlion , lass doch bitte die Schärfe aus den Aussagen!


    Ich wüsste nicht, wann ich dich mal beleidigt habe, also könntest du es bitte unterlassen, ständig Begriffe wie "erbärmlich", "lächerlich" usw. zu benutzen?


    Zu Contento:


    Genau wie Badstuber, genau wie vBu, genau wie Kroos halte ich Contento dafür, AKTUELL (was in 2 oder 3 Jahren ist, kann ich nicht beurteilen) einen unumstrittenen Stammplatz inne zu haben!


    Wenn ein Trainer solche Spieler als unumstrittene Stammspieler aufbaut und sie keinerlei Leistungsprinzip unterwirft, wie das zumindest bei den meisten dieser Spieler in der Hinrunde der Fall war, dann kritisiere ich das! Vor allem dann, wenn die dadurch erzielten Ergebnisse und Mannschaftsleistungen so schlecht sind wie die, die vG erzielt hat.


    Das heißt aber noch lange nicht, dass ich es gut finde, wenn diese Spieler vollkommen chancenlos aussortiert werden, wie das bei vBu jetzt lange der Fall war, wie es anscheinend bei Contento jetzt der Fall ist und wie es auch vielen anderen unter vG schon erging.


    Was ich gerne hätte, wäre ein Leistungsprinzip! Spielen die Spieler gut, dann spielen sie auch! Spielen sie schwach, dann setzt man sie eben mal auf die Bank und gibt anderen eine Chance. Man lässt sie aber genausowenig fallen, sondern gibt ihnen auch durch Einwechslungen oder erneute Einsätze das Gefühl, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein und damit die Motivation, in jeder Trainingseinheit alles rauszuholen, was geht, damit sie bereit für den Fall der Fälle sind.


    ME ist das der Hauptgrund für unsere aktuelle Misere und dafür, dass vG am Saisonende (zu spät) gehen muss. Er ist in keinster Weise in der Lage, eine der größten Stärken, die ein so finanziell der Konkurrenz überlegener Club bietet, zu nutzen:


    Die Kadertiefe!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genau wie Badstuber, genau wie vBu, genau wie Kroos halte ich Contento dafür</span><br>------------------------------------------------------- zu schwach, AKTUELL...


    Sorry

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Kadertiefe! </span><br>-------------------------------------------------------


    die kadertiefe ist schnurz, es kommt auf die qualitaet dieser tiefe an und da steht der fc bayern schon seit jahren nicht so gut da, wie das viele wahrhaben wollen. deswegen warten ja alle auf den trainermessias, der um die ecke kommt und aus der truppe schwupp die wupps eine richtige weltklasse mannschaft formt. da wird man aber lange warten muessen, es braucht jetzt endlich mal einen umbruch! den hat van gaal vor der saison versaeumt und war ein fehler, aber davor wurde der kader schon genug von den ueblichen verdaechtigen versaubeutelt, deswegen nur vqn gaal kritisieren greift eindeutig zu kurz.

    0

  • Was mir noch nicht so ganz klar ist: Wenn ein Spieler als zu schwach eingestuft wird um in der Mannschaft zu spielen, wie soll er dass dann in 2-3 Jahren schaffen? Reift er wie ein Käse? Im Dunkeln? In 15min Einsätzen wenn das Spiel schon durch ist?
    Oder gar in der dritten Liga???


    Fragen über Fragen...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wie soll er dass dann in 2-3 Jahren schaffen?</span><br>-------------------------------------------------------


    Vllt holt er sich die Einsätze ja bei der Squadra Azzurra?

    "One batch. Two batch. Penny and dime."

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was mir noch nicht so ganz klar ist: Wenn ein Spieler als zu schwach eingestuft wird um in der Mannschaft zu spielen, wie soll er dass dann in 2-3 Jahren schaffen?</span><br>-------------------------------------------------------


    Erstens entwickelt man sich doch nicht nur in den Spielen!
    Die meiste Entwicklung passiert doch im Training und da darf er ja durchaus mitmachen.


    Zweitens kommt man bei einer vernünftigen Rotation beim FcB locker auf 20 S11-Einsätze plus noch einige Einwechslungen und diverse Freundschaftskicks. Das sollte auch einem Contento reichen um die eklatanten Schwächen, die er hat, abzubauen, WENN er ja angeblich so viel Potenzial hat!


    Oder man leiht ihn eben aus...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Contento hat gesten 90 Mnuten bei den Amateuren gespielt. Ich glaube nciht, dass er dann eute schon wieder aufläuft.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ich hoffe er spielt morgen gg. den hsv.


    pranjic ist ja nicht zu ertragen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Und der kleine Diego ist mehr zu ertragen ?

    0

  • weder der eine noch der andere machen ihren part nicht unbedingt als deren gegenpart auf der rechten seite- sie sorgen wenigstens auch mal für eine gescheite offensivaktion

    0

  • beg


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sie sorgen wenigstens auch mal für eine gescheite offensivaktion </span><br>------------------------------------------------------- :D
    Wann durfte das der kleine Diego beweisen?

    0