Diego Contento

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Diego hat einen Schlag bekommen wie Daniel van Buyten. Ich glaube aber nicht, dass er nicht spielen kann. Aber das weiß ich nicht, das müssen wir abwarten", sagte Trainer Louis van Gaal am Montag.</span><br>-------------------------------------------------------


    Dann spielt halt Lahm wieder links und der Altintop rechts, das wäre jetzt nicht ganz so tragisch. Vllt. sind die beiden IV fit, dann geht eh Badstuber wieder auf Diego's Position.


    Um nochmal auf die mögliche Stammpositon für Contento in der nächsten Saison zu kommen, ist Badstuber dann der Backup für Contento? Oder glaubt ihr echt das die Bayern mit der Kette Lahm-van Buyten-Badstuber-Contento in die nächste Saison gehen wird? Ich glaube kaum das vG einen Badstuber draußen lassen wird..und wenn der dann wieder als AV spielt..alleine aus diesem Grund müsste man eigentlich einen AV verpflichten damit Badstuber da nicht mehr spielen kann. Der gehört da einfach nicht hin.


    Also ne, ganz ehrlich, irgendwo hörts dann auf. Ein Rookie reicht in der Abwehr. Ich kenne keine Spitzenmannschaft in Europa die mit zwei so jungen Spielern in der Abwehr spielt.

    0

  • Es sagt ja keiner das wir keinen Ersatz auf der Position brauchen, sondern nur das es mit Contento klappen kann wenn er diese Leistungen auch nächste Saison beweisen kann.
    Dazu braucht er aber einen Stammplatz.

    0

  • Badstuber hat eine sehr gute Saison gespielt. Der ist meiner Ansicht nach schon über den Newbiestatus hinaus. Badstuber ist in meinen Augen bereits ein guter Bundesligaspieler mit sehr großem Talent mal ein Verteidiger mit internationaler Klasse zu werden.


    Contento ist ein Newbie, da habt Ihr Recht, aber einer mit meienr Meinung nch größerem Potenzial wie Badstuber. Mit Contento als Stamm LV und Badstuber als Backup hätte ich absolut keine Probleme. Viel wichtiger ist mir, dass wir mindestens 3 Spieler im Kader haben, deren Hauptposition Innenverteidiger ist sowie 2 Spieler, die Außenverteidiger Backup sowie Innenverteidiger spielen können.


    Görlitz und Lell abgeben und einen Höwedes-Typen dazu holen, ob der nun 22 oder 28 ist wäre als Backup erst mal egal.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es sagt ja keiner das wir keinen Ersatz auf der Position brauchen, sondern nur das es mit Contento klappen kann wenn er diese Leistungen auch nächste Saison beweisen kann.
    Dazu braucht er aber einen Stammplatz. </span><br>-------------------------------------------------------


    Dann würde ich aber gerne wissen in welcher Kategorie ein Contento Backup spielt. Niveau 3? Liga 2? Kategorie "Ich lass mir einen 20 jährigen Jungspund vor die Nase setzten der 10 Bundesliga Spiele auf dem Buckel hat".


    Backup Spieler können in einer Saison extrem wichtig werden, und dann wäre es ganz schön wenn diese Spieler zumindest Bundesliganiveau besitzen würden.


    Ich meine, welcher Bundesliga Spieler würde einen Contento vor sich akzeptieren? Das geht dann wirklich in die Kategorie unterdurchschnittlich, und wo sowas hinführt haben wir ja mit Lell und Görlitz gesehen.

    0

  • Den zu finden ist mit Sicherheit nicht einfach. Trotzdem möglich, ein Butt z.B. auch als Nummer 2 zu uns gekommen. Eine andere Möglichkeit wäre auch einen Abwehr-Allrounder zu holen, der nicht nur LV spielen könnte. Der könnte in Konkurrenzkampf zu mehreren Positionen in der Abwehr gehen.

    0

  • Es müßte doch nicht mal ein richtiger Backup sein, ein etwas älterer, der noch 2-3 Jahre spielen kann, der mit Contento um die Position kämpfen muß. Dede wäre z.b. so ein Spieler, der in Dortmund ins zweite Glied zurück gefallen ist und so nochmals eine Chance für 1-2 jahre hätte Nr. 1 zu werden. Wenn er an Contento nicht vorbei kommt hätten wir trotzdem einen erfahrenen LV, von dem Contento trotzdem noch viel lernen könnte.


    Dede ist aktuell 32 jahre alt, wäre im Prinzip ideal. Wenn man mal schaut was Zanetti bei Inter mit 36 als LV leistet wäre er perfekt für mich.

    0

  • Wir sínd mit Leuten wie Badstuber und Contento in ein CL Halbfinale gekommen, evtl sogar noch weiter.
    Warum hier manche meinen mal wieder rumnölen zu müssen weil die beiden keine zig Millionen gekostet haben und deshalb die Sport Bild Jünger und Playstation Zocker ihre Namen nicht kennen würde mich echt mal interessieren.

    4

  • Ich glaube, bei van Gaal müssen sich alls von dem Begriff "Backup" verabschieden! Er sagt ja selber, dass er für jede Position am liebsten zwei Mann hat und dass bei ihm grundsätzlich beide die gleiche Chance haben! Man sieht es ja bei Müller und Badstuber. Jeder dachte, der Müller und der Badstuber sind Backups für arrivierte Kräfte und jetzt ist es genau anders herum. Daher denke ich, dass unabhängig von Contentos Stammkraft-Chancen ein zweiter linker Verteidiger her muss. Ob dann Contento oder der andere Stammkraft werden, wird die Leistung zeigen. Wenn Contento sich aber auf diesem Niveau weiterentwickelt, dann kann kommen wer will, auf Dauer wird er sich durchsetzen!


    Und ja, auch ich könnte trotz allem gesagten mit Braafheid leben, denn ich denke nicht, dass er bisher gezeigt hat, was er wirklich kann. Er was "Stammspieler" als es in der Mannschaft nicht lief. Da konnte auch Pranjic nie überzeugen. Mittlerweile kann dieser es und ich denke auch Braafheid wäre in der heutigen Mannschaft deutlich besser, als vor einem halben Jahr.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir sínd mit Leuten wie Badstuber und Contento in ein CL Halbfinale gekommen, evtl sogar noch weiter. </span><br>-------------------------------------------------------


    Was hast du gedacht als Bayern 0:3 gegen ManU zurücklag und Badstuber an zwei Treffern zumindest mitschuldig war? Als im Grunde jeder Angriff über links durchging und wir vor einem Debakel standen wie es der FCB seit langem nicht mehr erlebt hat?


    Ich kann dir sagen was ich gedacht habe, bitte bitte bitte FC Bayern München, kauft einen AV, kauft eine Granate, egal was sie kostet, kauft sie einfach damit wir nie wieder in so eine Situation geraten..


    Den Erfolg haben wir uns dieses Jahr mit Glück in der Offensive erarbeitet, nicht in der Defensive.

    0

  • Ich hab eher gedacht warum kann Ribery nicht auch mal was für die defensive tun, dann Wäre Badstuber auch nicht auf sich allein gestellt.
    Denke auch das man Braafheid falls er zurück kommt noch ne Chance geben sollte, denn LvG wird sich schon was dabei gedacht haben als er ihn holte

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich kann dir sagen was ich gedacht habe, bitte bitte bitte FC Bayern München, kauft einen AV, kauft eine Granate, egal was sie kostet, kauft sie einfach damit wir nie wieder in so eine Situation geraten.. </span><br>-------------------------------------------------------


    und Du garantierst dann, dass diese "Granate" nie einen Fehler macht und die Mannschaft nie 0:3 hinten liegen wird?

    0

  • Was ich gedacht habe? Egal ob 0:2 oder 0:3, wir hätten auf jeden Fall zwei Tore gebraucht. Und jetzt auf geht's, gebt alles und lasst uns unsere Mannschaft ins Halbfinale schreien.
    Hat ja dann wohl auch geklappt.


    Und ansonsten war ich sehr stolz auf meine Mannschaft, auf jeden einzelnen von ihnen, dass sie es geschafft haben. Gegen ManU haben nämlich schon ganz andere alt ausgesehen.


    Das selbe gilt für Contento. Was will ich mit einer Weltauswahl die sich im Achtelfinale verabschiedet? Lieber hab ich ein Team mit ein paar Nonames, die sich aber den A*** aufreißen für den Verein und es mit diesem Biss, mit dieser Leidenschaft und diesem Mannschaftsgeist bis ins Halbfinale schaffen. Und selbst wenn es beim nächsten mal nicht so weit reicht, weiß ich wenigstens dass es den Spielern auch so geht wie mir, dass sie nicht auf ihren Gehaltsscheck schauen und sich eines Grinsen. Sondern fertig mit der Welt sind weil IHR Verein es nicht geschafft hat.

    4

  • "Ich hab eher gedacht warum kann Ribery nicht auch mal was für die defensive tun, dann Wäre Badstuber auch nicht auf sich allein gestellt."


    !!


    Das einzige Negative war bei mir nur, dass man besser den anderen jungster gebracht hätte, und zwar Contento. Der hätte - als gelernter LV und enorm schneller Spieler - 100%ig besser ausgesehen.

    0

  • Wenn nur eine Defensive Meisterschaften gewinnen könnte, wäre Real Madrid in Spanien noch nie Meister geworden...


    "Was hast du gedacht als Bayern 0:3 gegen ManU zurücklag und Badstuber an zwei Treffern zumindest mitschuldig war? Als im Grunde jeder Angriff über links durchging und wir vor einem Debakel standen wie es der FCB seit langem nicht mehr erlebt hat?"


    Erstens hat der FC Bayern in der letzten Saison mindestens zweier solcher Debakel erlitten (WOB und Barca)!


    Zweitens habe ich schon vor dem 3:0 gedacht, dass es besser wird, weil man gemerkt hat, dass sich die Bayern nicht hinten verstecken und auf Schadenbegrenzung spielen. Schon vor dem 3:0 gab es die ein oder andere Chance und gute Spielzüge nach vorne.


    Ausserdem MUSS man den jungen Leuten auch mal Fehler zugestehen! Wer hätte denn vor der Saison ernsthaft gedacht, dass wir ins Finale der CL kommen könnten? Jetzt sind da junge und wirklich talentierte Spieler dabei und hier fordern immer noch einige, dass die allesamt durch "Top-Stars" ersetzt werden sollen?


    Also wenn wir mit Müller, Badstuber und Contento im CL-Halbfinale ausscheiden ist mir das tausendmal lieber, als wenn wir mit Vidic, Cole und Messi die CL gewinnen....
    oder mit C. Ronaldo, Kaka, Benzema, regelmäßig nicht übers Viertelfinale hinaus kommen....


    Nein, mit der heutigen Mannschaft wären wir zunächst kein Dauer-Abonnent auf das CL-Halbfinale... aber wenn sich die jungen Leute weiter so entwickeln, dann kann das mal werden!

    0

  • Wenn ich Jungs wie Badstuber oder Müller sehe und wie sie für den FCB brennen, einfach alles geben und die sogennanten Stars anschreien, damit sie ihren hochbezahlten A.rsch bewegen, so entschädigt mir das allein schon die eine oder andere Meisterschaft. mal davon abgesehen, dass wir immernoch - und zwar MIT diesen Spielern - Chancen auf ein Tripel (!!) haben.


    Gibts etwas Schöneres?

    0