Hat Contento eig einen ital. pass und sind beide Eltern Italiener?
Diego Contento
- sdspooner
- Closed
-
-
Der hat beide Pässe. Ob jetzt beide Elternteile Italiener sind, weiß ich nicht, auf jeden Fall hat er schon einige -wenige- Einsätze in der deutschen U19-NM.
-
Der Vater von Contento ist auf jeden Fall Italiener. Mein Gitarrenlehrer ist mit ihm befreundet und der Vater muss wirklich die ganze Zeit von seinem Sohn schwärmen und das Van Gaal dankbar sein kann einen so tollen Verteidiger zu haben. Egal über was geredet wird, er muss die ganze Zeit über seinen Sohn reden, was in Kombination mit der typischen italienischen Gestik ziemlich lustig sein soll
-
Ich denke man sollte fix handeln beim DFB. Würde ihn sogar für die WM nominieren und mit nem Kurzeinsatz für die Italiener blockieren. Wenn man ehrlich ist, gibts auf der Linksverteidiger Position kaum ne vernünftige Alternative und deshalb wäre es sogar zu vertreten Diego jetzt schon zu nominieren.
Wenn der Anruf aus Italien käme, dann glaube ich das Diego´s Vater ziemlich aus dem Häuschen wäre und seinen Junge in die Fänge der Mafia treiben würde. Bleibt nur zu hoffen das die Italiener nicht allzu schnell Wind davon bekommen, was da für ein Talent in Deutschland schlummert.
-
Italien=Mafia ? es leben die Ignoranten 8-)
-
*gähn*
Mach kein Fass auf wo es keins aufzumachen gibt.
Diese "Kosenamen" gehören halt einfach zum Fussballvokabular dazu, ist weder rassistisch gemeint noch sonst was. Wir Deutschen sind die Krauts, die Engländer die Inselaffen, Franzacken, Itaker, Ruhrpottkanacken etc. so ist es halt einfach.Aber es gibt ja immer welche die auf Gutmenschen machen müssen.
-
ne so ein vokabular gehört sicher nicht zum Fussball,nur einige spezielle können sowas nicht lassen
-
Ist ok bin ich halt ein "Spezieller"
Dann werd ich mal drüber schlafen und mir überlegen ob ich zukünftig im Stadion nur noch:
"Der Bessere soll gewinnen!" singen werde, man will ja niemanden anfeinden. 8-) -
Du meinst "Die Besseren" -
Dabei sind wir doch eh immer die besseren, oder sehe ich das falsch?
-
bitte hört auf damit, diesen Jungen als den neuen Messias hinzustellen. Natürlich hat Diego Talent, aber jetzt schon über eine Nominierung für die Nationalmannschaft zu diskutieren "um ihn für die Italiener zu sperren" halte ich für völlig hirnrissig. Er soll erst einmal zeigen, dass er über zwei Saisons hinweg stetig hervorragende Leistungen bringt. Es ist schon oft genug passiert, dass vor allem junge Spieler am Leistungsdruck zerbrochen sind und dann höre ich jetzt schon die Kritiker, die ihn ,gesetzt diesem Falle, am liebsten wie Lell vom Hofe jagen würden. Meiner Meinung nach wäre es nicht verkehrt, ihn für 1 Jahr auszuleihen und bis dahin einen älteren erfahrenen Linksverteidiger zu verpflichten.
Stellt euch mal vor, Löw nimmt den Jungen mit zur WM, er spielt kein einziges Mal, zum Start der neuen Saison ist er gefrustet und spielt schlecht. Die meisten erfolgsverwöhnten Leute hier würden wieder wie die Hyänen auf ihn losgehen und schon hat man eine Situation wie wir sie schon oft hatten...... -
Das Meiste ist ja durchaus richtig, aber DAS?
"Meiner Meinung nach wäre es nicht verkehrt, ihn für 1 Jahr auszuleihen und bis dahin einen älteren erfahrenen Linksverteidiger zu verpflichten. "
Ach, hör doch auf...Warum sollte man ihn ausleihen? Hier, unter vG,mit Meisterschaftskampf, Haufen von Pokalspielen und regelmäßigen Einsätzen in der CL, hat er die mit Abstand besten Vorraussetzungen und die sollte man auch wahrnehmen.
Ich wäre für eine "Butt-Lösung", d.h. wenns nicht klappt in der nächsten Saison, dann kann man immernoch einen soliden Mann bringen und dann das Jahr darauf nach diesen Wunderspielern suchen.
-
wer soll den bitte diese " Butt Lösung sein"??
Wer hat denn bitte das Zeug für einen guten Linksverteidiger ( wie wir wissen gibt es ja nicht so viele gute auf dieser Position), hockt sich freiwillig hinter einem Contento auf die Bank und hält dabei seine Fresse ???
Es stimmt natürlich, dass Contento bei uns viel internationale Erfahrung sammeln könnte, geht es aber 2-3 mal schief, ist die Kacke wieder am dampfen und die Schreierei nach einem Linksverteidiger mit Erfahrung groß. -
Wettpate tsts kein Rassismus, du darfst die Italiener nicht beleidigen, du darfst laut SM und den anderen linken Berufe verunglimpfen(speziell welche in Uniform"ACAB") und so aber keine nationalitäten, also schreib nicht von italienischer mafia, das ist böse. sag halt einfach PIZZABÄCKER, das ist ein Beruf.
und im ernst, warum ausleihen, bei Lahm war des was anderes, der hatte Liza und Willy vor sich, aber Contento hat doch keinen vor sich ausser Badstuber, der in meinen augen besser als IV aufgestellt ist. also wenn die Abwehr so weiter spielt wie im Moment braucht man eigentlich nichts machen, Breno kommt zurück Badstuber ist da und die 2 Alten(das war nicht diskriminierend gemeint), das müsste reichen, wenn wir einen Weltklasse kaufen dann verbauen wir doch die jungen wieder die chance.
-
Endeffekt gebe ich dir ja recht und wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, aber ich habe einfach Angst vor Fehlern des Jungen Diegos. 2-3 Stellungsfehler, 3-4 Spiele mit schlechten Zweikampfwerten und man geht auf den Jungen los. So ist es doch immer. Bei Fehlern heißt ein van Buyten plötzlich van Bolzen und bei 5 Spielen ohne Tor muss ein Klose verschenkt werden. So ist es nunmal beim FC Bayern und das ist ja auch gut so. Ich glaube schlicht und ergreifend dass es für den Jungen evtl. besser wäre, 1-2 Jahre Erfahrungen bei einem kleineren Club zu sammeln um dem extremen Leistungsdruck ein wenig zu entgehen und sich in Ruhe zu entwickeln. Der FC Bayern ist doch in den letzten Jahren nicht schlecht gefahren mit den Ausleihgeschäften oder irre ich mich da.....
-
Also vor Fehlern, oder gar Pech, sind auch die alten Hasen nicht gefeit. Selbst ein Lucio leistete sich hin und wieder haarsträubende Fehler, ich erinnere mich auch noch, wie er damals gegen Chelsea zweimal den Ball entscheident abfälschte, und wir deswegen gegen sie rausflogen. Man braucht nicht meinen, das Erfahrung alles ist.
-
Alle unsere Spieler machen stellungsfehler. auch ein schweinsteiger steht ab und zu mal falsch, aber das ergibt sich dann oftmals doof aus dem spiel heraus. Gerade durch so was lernt man aber auch. Die beste Schule ist Wettkampfpraxis - wo sollte er mehr lernen als bei uns.
Außerdem der Junge ist seit er richtig laufen kann in unserem Verein. So einen Mann verleiht man incht einfach wenn er hier seine Sache gut gemacht hat und jeder sehen kann was da für ein toller Spieler heranwächst.
-
Ich könnte mit Contento als LV gut leben. Wir wollen doch immer, dass junge Spieler ne Chance kriegen. Ich finde mit den gezeigten Leistungen in absoluten Drucksituationen hat Diego sich diese Chance absolut erarbeitet und verdient!
Wenn vG ihm vertraut.... dann tu ich das auch!
-
So schaut aus.... nur aus Fehlern lernt man und nur wer spielt kann lernen...
Und im Übrigen leidet dieses Forum bisweilen unter maßloser Selbstüberschätzung: Wer spielt oder nicht spielt, verkauft oder nicht verkauft wird, wird nicht nur NICHT in diesem Forum entschieden, nein, es hat nicht mal einen besonderen Einfluß darauf....
Gottseidank kann ich da nur sagen.....
-
Und? Ist ein Forum dazu da, die Vereinsführung bei ihren Entscheidungen zu unterstützen?