Diego Contento

• Was genau hast du denn an ihm auszusetzen? In den ersten paar Einsätzen wirkte er sehr vervös, stimmt, aber hat doch eigentlich riesige Sprünge gewmacht in den folgenden Auftritten, oder nicht? Besonders offensiv waren doch starke Ansätze zu erkennen. Schnelligkeit, Technik und der Drang. Bissig ist er auch...das einzige, was ihm fehlt ist die Sicherheit, besser sicheres Auftreten.

Er hat für mich jetzt schon in einigen Bereichen bessere Ansätze als Lahm...Grundschnelligkeit und Flanken.

Das einzige Problem sehe ich bei ihm wirklich in der fehlenden Selbstverständlichkeit auf den Platz zu gehen und sagen, so hier bin ich...So wie Lahm das tat und Müller und Kroos das auch tut (mit Abstrichen eigentlich auch Badstuber).

0

• "aber eine derart hohe Auffasungsgabe in dem Alter sehe ich Moment nur bei 2 anderen Spielern. Müller und Kroos"

Ich versteh schon, was ihr meint und will mich hier auch nicht als blinder Hyper zeigen. So ist es nicht.

Zum Zitat: Der Unterschied zu den beiden und Contento ist doch auch, dass man sie schon min. eine Saison durspielen sah..wer weiß, wie sich Contento dann präsentiert?

Egal, wir werden sehen.

0

• Auch von seinem Auftreten her erinnert er mich an Kroos und den jungen Lahm. Selbstbewusst, fordernd und übernimmt die Initiative...das sind nur die ersten Empfindungen (und Kommentare von Leuten, die mit ihm gearbeitet haben), also keine Fakten.

Auf ihn (kurzfristig - mittelfristig ist ja da noch ein Knasmüllner, der es aber EXTREM schwer bei uns haben wird) bin ich besonders gespannt.

0

• Ich finde Contento auch absolut Klasse, er macht auf mich den Eindruck wie ein Coentrao nur halt wesentlich jünger und halt sehr unerfahren für den Angriff auf die CL Krone.

Deswegen ist/wäre Contento als Backup für Coentrao gesetzt oder als erster (hohe Risko gefahr) wenn niemand kommt. Aber ich würde ihn dann setzen.

0

• Sein Passspiel ist sauber und präzise, das sehe ich auch so.
    Aber unter hohem Spielverständnis bzw. "ein Spiel lesen" empfinde ich persönlich noch etwas mehr. Lahm hat nach dem Pass das entscheidende gemacht, denn eigentlich ist nicht der Pass an sich entscheident, sondern das/der dann folgende Stellungsspiel/Laufweg von Lahm. Und so etwas hat man oder hat es nicht. Das ist nicht despektierlich gegenüber Contento gemeint, denn so etwas kann man mit den Jahren lernen. Lahm hat sich immer nach einem Pass so positioniert, dass Rib eine Option mehr hatte. Das habe ich bei Contento noch nicht gesehen/erkannt,
    Nochmal, ich möchte das Talent von Contento damit nicht schmälern (er flankt jetzt schon besser als Lahm mit all seiner Erfahrung und Spielpraxis), aber in Sachen Stellungsspiel in der Spieleröffnung oder auch das Binden eines Gegenspielers NACH dem Abspiel sucht Lahm seines gleichen. Ein Robben ist mit Lahm dahinter viel stärker, weil Lahm genau die Lücken reißt, die Robben für sein Spiel benötigt, das hat man bei der Elftal gut sehen können, wie Robben ohne Lahm deutlich weniger Räume hatte.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Lahms Ansätze in dem bereihc waren von Anfang an besser, ok. Aber du sprichst gerade von dem gegenwärtigen Lahm und das ist nach seinen ettliche BL-, CL- und NM-Spielen einfach unfair.

Die Ansätze waren deutlich besser, aber in der Perfektion, wie jetzt, waren die auch nicht.

0

• Ok, habe auf jetzige Konstellationen bezogen argumentiert, das stimmt.
    Aber drehen wir das Rad der Zeit auf die Zeit zurück, wo Lahm und Ze links zusammen gespielt haben, nicht umsonst hat man schon damals von einer der besten linken Seite der Welt gesprochen. Lahm war bei der WM 2006 21Jahre alt. Er war am Ende in der Allstars-Elf. Also war er schon damals aufgrund seiner Spielerfassung, taktischen Auffassung und Spielintelligenz anerkannt.

• Virlleicht tröstet es Dich, dass ich diese Auffassungsgabe auch bei Coentrao noch nicht derart ausgeprägt sehe wie bei Lahm (auch im Vergleich zur WM 2006- hier kann man doch Coentrao und Lahm gut vergleichen) :D

• :-O Stimmt ja, mein Gott kennt man Lahm schon lange auf dem Niveau...

Vergleichbar ist die Situation dennoch nur schwierig. Die Entwicklung Contentos als Stammspieler über 2 Saisons ist auch schwer prognostizierbar.

Außerdem sucht man ja keinen zweiten Lahm, ein AV auf CL-Niveau aus der eigenen Jugend machts auch...ein Weltstar kann nicht jeder werden.

Schaue wir mal, wie der Transfermarkt sich entwickelt und wie Contento die Saison übersteht, sollte auf ihn gesetzt werden.

0

• Wäre für mich erste Wahl für diese Position.

Wenn ein neuer LV kommt, dann ein erfahrener...um die 30. Davon gibts vielleicht ne handvoll.
    Sollte dieser Portugiese kommen, war's das für Contento.

Lieber einen jungen Spieler aus den eigenen Reihen, der die Sprache beherrscht und bei seinen Einsätzen überzeugt hat, als einer aus der portugiesischen Liga, den man aus 4 Länderspielen kennt und für den man tief in die Tasche greifen muss.

Das wichtigste ist für mich dann auch die Sprache. Im taktischen Bereich und im Zusammenspiel einfach notwendig.

0

• Dazu kommt noch die Stärke der portugiesischen Liga. Ihr wisst noch, wie wir die Mannschaft von Ceo in der CL zwei mal so richtig auseinandergenommen haben?

Also bin definitiv für unseren Diego bevor wir uns einen wie Ceo kaufen.. Bin da so ziemlich simsas Meinung. Wenn ein neuer, dann sollte es einer wie Evra oder Cole sein.

0

• ich bin der meinung, dass sich das viele hier zu einfach vorstellen...als ob es jetzt schon feststünde, dass contento ein weltklassemann wird..ich gönne es ihm sehr, aber wer meint wir bräuchten kaum noch große transfers und würden jedes jahr ein talent zum star machen nur weil unser trainer van gaal heisst, der befindet sich einfach auf dem holzweg...

der fcb ist nicht in erster linie dafür da, talente groß rauszubringen...sportlicher erfolg ist das oberste ziel! dass man dafür weitsichtig und wirtschaftlich vernünftig handeln muss, wissen wir doch alle, das haben wir doch auch in der vergangenheit zumeist erfolgreich getan.

aber die lv-position ist mit contento und braafheid nunmal bundesligaweit unterdurchschnittlich besetzt, das könnte niemand abstreiten. vielleicht schafft es contento einfach nicht, vielleicht braucht er drei jahre für den durchbruch, vielleicht verletzt er sich auch. das resultat wäre, dass man wieder mit braafheid spielen muss und ggf. ein panikkauf in der winterpause getätigt wird.

ich bin sehr stolz, wenn spieler aus unserer jugend den durchbruch bei uns schaffen, aber sollte man eine position (bzw. das gegenstück zu lahm), die seit jahren extrem vakant nun einem nachwuchsspieler anvertrauen, von dem man nun wirklich ncoh nicht genau sagen kann was er wann zu leisten im stande ist.

deswegen bin ich stark für coentrao. bei dem ist es ja nicht so, als würde man eine portugiesische wundertüte kaufen. die menschen in portugal haben ihn schon vor der wm gefeiert wie keinen anderen fussballer. auch defensiv scheint er keine null zu sein, sonst hätte er die position kaum auch direkt in der nationalmannschaft angenommen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber die lv-position ist mit contento und braafheid nunmal bundesligaweit unterdurchschnittlich besetzt, das könnte niemand abstreiten. </span><br>-------------------------------------------------------

Könnte ich schon und mach ich auch. Ich traue es Contento absolut zu und auch Braafheid dürfte sich in einem eingespielten Team jetzt ungleich leichter tun als zu Beginn der letzten Hinserie.

Da kommt ihr nie drauf!

• @samhaze

wieso ?

sollte badstuber demichelis ersetzen und contento links spielen über die ganze saison, wird unsere abwehr deutlich stärker sein als letzte saison.

0

• reigaaa
    das wird auch noch die frage sein... soweit ich weiss hat van gaal über badstuber noch nicht gesagt, dass er bei ihm immer spielt... auch badstuber, da muss ich sam eindeutig recht geben, ist noch kein gemachter spieler und könnte sich auch genauso gut hinter micho und dvb auf der bank wiederfinden, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollten.

0