Diego Contento

• Hmm, bei der WM haben als LV gespielt: 2 Innenverteidiger (Badstuber, Boateng) und ein Mittelfeldspieler (Jansen).

Bei dem Angebot an Linksverteidigern hat Diego gute Chancen dabeizusein, wenn er sich hier durchsetzt....

• Ich habe noch nie gehört, dass die Italiener scharf darauf sind Halbitaliener wie Contento so schnell wie möglich zu ihrem Verbend zu holen...Ich glaube, dass sie in dem Punkt zu stolz sind und meinen das aus dem eigenen Land heraus lösen zu können. deswegen glaube ich nicht, dass Contento von denen abgeworben wird.

Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg. ich hoffe wirklich sehr, dass er es bei uns so schnell wie möglich packt...und dann kann man weiter sehen...

0

• Sollten Sie irgendwann den Klub wechseln, müssten Sie die Familie mitnehmen!

Ich will ja gar nicht weg vom FC Bayern! Ich denke nicht darüber nach, was in ein paar Jahren passiert. Aber natürlich wäre es ein Traum, irgendwann bei Napoli zu spielen.

Sie spielen für Bayern und die DFB-Junioren-Teams, schwärmen für Maradona und Neapel, haben zwei Pässe. Für wen waren Sie bei der WM?

Eigentlich für Italien... Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist, weil ich ja auch einen deutschen Pass habe, Münchner bin und mich sehr wohl fühle beim DFB. Aber wenn die Squadra Azzurra mich irgendwann brauchen und rufen sollte, könnte ich mir einen Verbandswechsel durchaus vorstellen.

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/202170

So sind sie halt die Italiener. Es wäre natürlich unglaublich schade wenn Contento sich für Italien entscheiden würde, aber Italien hat mit Criscito bereits einen recht guten Linksverteidiger, wenn der DFB schnell ist könnte es klappen Contento zu binden.

0

• Ich glaube den beiden gehts eher darum das Contento, der seit 15 Jahren in Deutschland Fußball spielt, hier geboren ist, lieber für Italien spielen würde.

0

• riel, ich glaub du hast das nicht verstanden. Wenn ueberhaupt stoert man sich ueber den Fakt, dass er wohl lieber fuer die Italianer in der Nationalelf spielen wuerde, als fuer sein Heimatland, dass ihn noch dazu 1. diesen Aufstieg erst ermoeglichte und 2. Ausbildete.

Weiss auch nicht, diese Spieler die erst alle Jugendsachen des DFBs mitnehmen und sich dann ala Pustekuchen abwenden, um woanders erfolgreicher zu sein, ist fuer mich auch befremdend.

0

• Und ich finde auch, dass man diese Probleme schon vorher loesen koennte seitens des DFBs, wobei das warscheinlich FIFA Angelegenheit waere? Man sich schon mit der u-21 fuer eine Nationalelf festlegt. Die u-21 wird auch immer wichtiger und wenn man dann nicht einmal Planungssicherheiten hat seitens der A-Nationalmannschaft, dass Spieler X nicht doch vielleicht fuer das Heimatland seiner Mutter 8-) ... spielen will, weil er sich dort mehr Einsatzzeiten erhofft.

0

• Ich persönlich halte nichts davon, Contento so schnell wie möglich für irgendein Pflichtspiel der DFB-Elf zu nominieren, nur damit man sich evtl. die Dienste Contentos für die Zukunft sichert. So wie Contento es in dem Interview gesagt hat, denke ich, dass er mit seinem Herzen mehr bei den Italienern ist und aufgrundessen gar nicht erst für Deutschland spielen sollte. Ich bin halt der Meinung, dass ein Nationalspieler mit Stolz und Überzeugung das entsprechende Trikot tragen sollte und wenn sich Contento mehr als Italiener fühlt, auch wenn er in München geboren ist und bisher für die Juniorenmannschaften Deutschland gespielt hat, wäre es OK. Solch eine Entscheidung und solche Äußerungen sind mir definitiv lieber als Spieler, die sich nur aufgrund der möglicherweise besseren (leichteren?) Perspektive für das Land ihrer Eltern oder Großeltern entscheiden.

0

• Bisher war er DRITTE Wahl in seiner Mannschaft, warum sollte der DFB jetzt bitte handeln. Das hört sich ja so an, als wäre er ein Jahrhunderttalent.
    Komisch nur, dass vG ihn letztes Jahr nicht spielen hat lassen.
    Er hat ein paar Ansätze gezeigt, dass er mithalten könnte- das war's aber auch.
    Dieselbe unnütze Diskussion hätte man doch vor zwei bis drei Jahren auch über Rennsing führen können. Der wurde auch groß geredet- mehr nicht.
    Contento muss erst mal zwei drei Spiele in Folge spielen, dann sieht man, ob man nicht einen großen Fehler gemacht hat ihn beim FCB für gesetzt zu erklähren. Wenn er mal eine großartige Saison gespielt hat, oder zwei dann kann man ihn sich mal beim DFB anschaun, aber was soll er den Jetzt da ?? 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Komisch nur, dass vG ihn letztes Jahr nicht spielen hat lassen. </span><br>-------------------------------------------------------

Stichwort Abfolge der Ereignisse: ;-)

Micho im Pokalspiel verletzt. Daher IV zum Anfang Teudaz und Holger.
    LAV machten Eddy und Danjiel mehr schlecht als recht.
    Dann Micgo am 28.10 gegen SGE zurück.
    Daher Holger endlich in die LAV.
    Das ging so lange gut bis Holger da nicht mehr zur Verfügung stand.
    Man probierte daher erst Alaba...
    Und zu guter letzt Contento: und ab da machte Diego seine Sache gut.

Neulich wars gestern mehr als draussen