Diego Contento

• bei contento merkst halt dass es noch zu früh ist, um sagen zu können ob ers packt oder nicht.

mir wäre am liebsten man würde ihn, ähnlich wie lahm, verleihen und ihn dann mit genügend spielpraxis zurückholen, sollte er das zeigen was man sich erhofft. (noch besser als eine leihe find ich ja diese rückkauf option die real bei granero hatte)

man braucht für die nächste saison bestimmt einen neuen IV oder LV und er wird nicht allzuviele spiele als LV bekommen (sofern es keine langfristigen verletzungen gibt) ich weiss nicht ob es dann sinn macht ihn alle 5 spieltage einmal einzuwechseln bzw spielen zu lassen, denn ich glaub dann findet er weiterhin kaum bindung zu seinen mitspielern.

0

• man muß sehen, wo er herkommt, dann paßt das momentan insgesamt für ihn. Für gehobenes CL Niveau reicht es derzeit sicher nicht, aber das kann man auch ganz bestimmt nicht erwarten nach drei Spielen bei den Profis....

das Auspfeifen habe ich im Stadion gar nicht so mitbekommen, muß ich sagen...irgendwelche einzelne Pfiffe gibt es natürlich immer, aber so bescheuert wie im Herbst ist es nicht mehr...
    daß sich die leute irgendwann mal nach der 15 .Katastrophenflanke aufregen (wie bei Müller am Schluß) , ist aber auch mal verständlich... :8

0

• er wird ein guter
    wartet ab bis Ribery unterschreibt.
    v. Buyten wird schwer haben .

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• donandrej : Deinen vorvorletzten post - diese Richtigstellung - unterschreibe ich gerne, denke aber, das dies eh klar ist.

Und zu Ribery: Man schaue sich nur einmal die Reaktionen im Ribery-thread auf seinen Treffer an. Da gewinnt man den Eindruck, dass einige am liebsten gleich wieder das "Führer-Prinzip" einführen möchten. "Führer befiehl, wir folgen Dir!" Und dies ist - bitte - einmal nicht in irgendeinem historischen oder politischen Kontext zu verstehen. Sondern wortwörtlich!

Tatsächlich hat Ribery aber wirklich einmal mannschaftsdienlicher gespielt. Da waren Pässe und keine sinnlosen Flügelläufe, die ohne Not die Gefahr des Ballverlustes bargen. Statt dessen ein Solo am Strafraum zum Abschluss gebracht. So wie es sein sollte! Dass er Contento auch mit einzubeziehen hat, steht auf einem andern Blatt. Aber alles auf einmal zu verändern, darf man auch von einem Ribery nicht verlangen. Aber dass er endlich aufhört, Ecken zu schiessen, das schon! Wär schon schön, wenn Ribery die Veränderung seines Spieles in die gestrige Richtung weiterführen würde. Und noch schöner, wenn das Podest verschwände, auf dem ihn mancher hier thronen lassen will.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... Dass er Contento auch mit einzubeziehen hat, steht auf einem andern Blatt. ...</span><br>-------------------------------------------------------

Schlimmer ist es das Badstuber ihn nicht mit einbaut, mir kommt es fast so vor als würde Contento bewusst außen vor gelassen. Die Anspiele auf Ribery kamen fast nur aus dem zentralen Mittelfeld und selten von Contento da dieser wenig Ballkontakte hatte.

Wenn Badstuber nicht immer quer schieben würde zu Demichelis, Schweinsteiger oder Lahm sondern auch mal Contento mit einbeziehen würde dann könnte das Zusammenspiel zwischen Ribery und ihm besser werden.

PS: Soll keine Kritik an Badstuber sein denn zentral hat er gestern klasse gespielt nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag um ihn noch unersetzbarer in der Zentrale zu machen.

0

• Faia, das ist mir auch so aufgefallen und ich habe mich gewundert, was das Soll.
    Warum spielen sie ihn nicht an?
    Contento ist Gestern die Bahn rauf und Runter, zum Teil gespurtet und sie spielten ihn kaum an, obwohl sie ihn Frei stehen gesehen haben.
    Wo Ribery ihn Frei sieht und lieber in drei Abwehrspieler sich stürzt und den Ball zum x-ten male verliert und den Gegner damit stärkt ;-)

Nö, ich kann es auch nicht Verstehen 8-)

0

• ist mir auch aufgefallen,da hinterläuft contento den ribery mehrmals,ribery oder schweini drehen sich um und spielen den freien contento nicht an,badstuber auch,schade,denn ich find er hat seine sache gut gemacht,gestern

0

• Schön das ich nicht der Einzige bin der das bemerkt hat. Deshalb ist die ganze Kritik nicht berechtigt. Klar manche Fehler muss man ihm ankreiden aber das er offensiv wenig Akzente setzt ist nicht alleine seine Schuld. Für die Leute die an der Stelle jetzt sagen würden 'er muss Bälle fordern' sei erwähnt das der Junge recht neu im Team ist und das er dann sofort mit rießigem Selbstbewusstsein auftritt könnte für seinen Stellenwert im Team schädlich sein. Mit zunehmendem Saisonverlauf wird er auf dem Platz lauter werden aber das dauert seine Zeit und die muss man ihm geben.

Wenn ihn das Team angenommen hat wird automatisch eine kleine Leistungssteigerung kommen denn dann wird er mehr ins Spiel eingebunden.

0

• Hauptsache van Gaal setzt auf unsere jungen Spieler!! Man sieht das junge Spieler auch bei Bayern ihre Chancen haben!! Das ist sehr positiv in der Entwicklung unseres Vereines!

0

• LEider wird er raus sein, wenn DvB wieder da ist...aber er wird schon seine Gelegenheiten bekommen. Ich hoffe nur, dass die übrigen Spieler ihn auch bei der Integration unterstützen. Den Eindruck hatte ich bisher eben noch nicht.

0

• Er wird seinen Weg bei uns machen. Vielleicht diese Saison noch nicht! Aber er ist einer der uns in der Zukunft noch viel Freude bereiten wird, da bin ich mir sicher!

0

• Ich denke nach der Verletzung von Demichelis dürfte der Junge einen Stammplatz so gut wie sicher haben in den nächsten Wochen, eventuell sogar bis Saisonende.
    Also ich gönne es ihm ;-)

0

• Nein, im Gegensatz zu Müller und Badstuber merkt man bei ihm gleich in den ersten Partien, dass er nicht gut genug ist und es bei ihm nicht reichen wird ... hab jedes mal Angst wenn er am Ball ist oder was über seine Seite kommt...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke nach der Verletzung von Demichelis dürfte der Junge einen Stammplatz so gut wie sicher haben in den nächsten Wochen, eventuell sogar bis Saisonende.
    Also ich gönne es ihm</span><br>-------------------------------------------------------

Ich gönne es ihm auch. Aber er sollte nicht meinen, dass er automatisch jetzt vorerst einen Stammplatz hat. Es gibt mit Pranjic, Lell, Altintop etc. schon noch Alternativen, so ist es ja nicht - und wenn er seine Sache nicht annähernd gut macht, sitzt er irgendwann auf der Bank.

Er sollte sich Müller und Badi zum Vorbild machen - aber nicht automatisch darauf schließen, dass es bei ihm automatisch auch nur nach oben geht. Seine ersten Einsätze haben schon gezeigt, dass es vielmehr sehr harte Arbeit ist, was er jetzt braucht.

0

• So sehe ich das auch!
    Also da ist mir bei einem Demichelis manchmal wesentlich unwohler wenn er am Ball ist 8-)

0

• Ich glaube die IV Van Buyten und Badi ist sicherer als Micho und VB... Micho hat einfach zu viele Leichtsinnsfehler in seinem Spiel und man muss immer Angst bekommen, dass er mal wieder über einen Ball tritt oder einen Gegenspieler unnötig im Strafraum umläuft.

0

• mir hat er heute eigentlich ganz gut gefallen
    nur leider hatte er, wie ich finde, ziemlich wenige aktionen in der offensive, was aber vorallem daran lag, dass er von seinen mitspielern ziemlich gemieden wurde
    er stand oft relativ frei, aber wurde dann übersehen und nicht angespielt
    seine flanken waren doch ganz ok

0

• und hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft verletzt, sonst siehts langsam wirklich schlecht aus für florenz

0