Diego Contento

• Er hatte schon Unsicherheiten, hat aber immer sofort nachgesetzt, wenn er mal einen Fehler gemacht hat. Außerdem lief das ganze Schalker Spiel über seine Seite. Trotzdem dichtgehalten. Toll.

• Ganz gutes Spiel von ihm, aber ich denke, er sollte mal dringendst die Muckibude aufsuchen!
    Farfan hat ihn doch einige Male zu einfach abgeschüttelt.

Aber er zeigt, genau wie Alaba, dass er großes Potenzial hat!
    Tolle physische Fähigkeiten und auch richtig gute Technik!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Alaba hat vorher nie LV gespielt ... Contento spielt das seit der Jugend ... vielleicht liegts daran</span><br>-------------------------------------------------------

So isses und David Alaba ist technisch mit seinen siebzehn Jährchen sogar noch viel weiter als unser Diego, nur halt auf einer offensiveren Position im Mittelfeld müsste er spielen.

0

• Gutes Spiel von ihm...denke, man sollte erstmal mit ihm weiterspielen, Alaba gehört nun mal mehr ins Mittelfeld und eine eventuelle "Umschulung" sollte man jetzt nicht übers Kreuz brechen.

0

• vG hat schon immer in jedem zweiten Spieler einen AV gesehen. Alaba ist aber keiner, der wäre im MF viel besser aufgehoben. Außerdem brauchen junge Spieler Sicherheit und die bekommen sie nur, wenn sie das spielen dürfen, was sie gelernt haben.

Contento bleibt AV und Alaba bekommt Kurzeinsätze im Mittelfeld.

Da kommt ihr nie drauf!

• Genau so habe ich mir das vorgestellt, auch wenn ich überrascht war, dass vG Alaba draußen gelassen hat...aber da war die Gefahr zu hoch.

Richtige Entscheidung Contento zu bringen.

0

• Contento hat seine Sache auf Links genau so gut gemacht wie Lahm auf der rechten Seite. Wenn ich Contento sehe erinnert er mich oft an den jungen Lahm. Laßt den mal noch ein zwei Saisons auf dieser Position Stamm spielen, dann haben wir mit Contento einen genau so guten Linksverteidiger wie Lahm den Rechtsverteidiger gibt.

0

• hatte ein wenig die hosen voll aber seine sache gut bis sehr gut gemacht !
    der junge kann was werden...ob es für den fcb reicht weiß man nie aber weiter so !!!

0

• Contentos Leistung gestern hat mir sehr gut gefallen. Defensiv wie offensiv! Ein Entwicklungssprung. Mit offenem Visier gespielt, die Manschetten abgelegt - was für ein Potential! Weiter so! Noch zwei, drei Spiele auf diesem Niveau und wir haben unseren LV. Aus den eigenen Reihen. Langfristig besser als ihn jeglicher Transfermarkt ungeachtet des Preises hergeben könnte. Wie derzeit schon auf der gegenüberliegenden Seite. Diego Armando Contento. Man kann ihm nur Konstanz in der Einstellung wünschen, die gestern sein Spiel bestimmte! ;-)

0

• genau und am wochenende macht er den entscheidenden fehler und dann wünscht ihr ihn wieder zum teufel oder?
    potenzial hat er allemal aber wir müssen im sommer trotzdem was tun in der abwehr...

0

• zeigen? er ist denn die mehrzahl? sotento ja da sehe ich auch das potenzial! alaba ist definitiv mf siele rund kein av! das war notgedrungen, wir haben ja keinen anderen!

0

• Diego Contento hat mir gestern gut gefallen - nicht überragend, aber schon überraschend gut.

Trotzdem muss man meiner Meinung nach im Sommer für die Linksverteidigerposition einen Spieler kaufen - das heißt aber nicht, dass Diego Contento in der Zukunft "chancenlos" sein soll - ganz im Gegenteil.

Auf ganz lange Sicht kann ich mir vorstellen, dass er bei uns Stammspieler wird, wenn er an sich arbeitet.

0

• Wenn er Stammspieler werden soll, dürfen wir in meine Augen keine LV kaufen. Denn Contento kann sich an das Niveau nur heranarbeiten wenn er regelmäßig spielt. Auch gegen die guten Gegner. Insofern ist es eine strategische Entscheidung:

A: wir setzen weiter auf die eigene Jugend (und nehmen das Rückschlagsrisiko in Kauf)

B: wir kaufen einen "fertigen" LV. Damit wird Contento in seiner Entwicklung beschnitten. Dann käme nur noch ein Ausleihgeschäft in Frage, damit er seine Erfahrungen sammeln kann...

Ich könnte mir vorstellen (und wünsche mir auch), dass vG Plan A einschlägt, denn dafür ist er bekannt. Dann lieber in der IV aufrüsten...

Gruss

Sorphan

0

• also die abwehr hat mir gestern wiederum nit gefallen.. contento hat auch einige fehler gemacht die aber unbestraft blieben... einmal wo er hineingegrätscht ist und einmal hat sich kuraniy gegen ihn und noch einen abwehrspieler von fcb mit einer ganz normalen drehung auf der toroutlinie durchgesetzt.

0