Diego Contento

• Vorsichtig mit der Osten-Bemerkung! ;-)
    Ich komme aus Potsdam und unterstütze diesen achso bösen "Jugendwahn" voll und ganz. Eine Mannschaft muss einen eigenen Kern haben und nicht nur zusammegekaufte Möchte-Gern-Stars (Beispiele nenne ich hier nicht, dafür reicht der Platz nicht aus).

Ich freue mich für jeden Jungen, der den Sprung schafft genauso wie über einen Transfer wie Robben.

Die Mischung muss es machen.

0

• Das ist aber genau das Problem. Die Mischung stimmt einfach nicht mehr.

Wenn man Toni, Sosa, Baumjohann, Ottl, Breno und Co. abgibt, kann man nicht nur 17-19jährige Jungspunde als Ersatz aufbieten. Erst Recht nicht, wenn man in 3 Wettbewerben wirklich was reißen will. Und vor allem nicht, wenn dann immer noch Leute wie Lell und Görlitz im Kader sind, die man eigentlich nicht zählen kann.

Hier wurde wirklich übertrieben ausgedünnt, da darf man sich dann über Rückschläge nicht wundern.

Dennoch haben die jüngsten Pleiten natürlich nicht nur damit zu tun. Das Klose-Interview ist irgendwie sinnbildlich, es scheint wohl auch interne Probleme zu geben. Dauermedien-Thema Ribery, Neid etc.

Eine geschlossen (starke) Mannschaftsleistung habe ich jedenfalls nur bei den Orks gesehen, aber nicht gestern und auch nicht in FFM.

• Mit Spielern wie Altintop, Görlitz, Lell etc. kann die Mischung garnicht stimmen. Sie sind entweder einfach zu schlecht oder kommen mit der angestrebten Spielweise einfach nicht klar.

Ich hoffe, dass die angestoßene Entwicklung im Sommer fortgesetzt wird und viele alte Zöüfe abgeschnitten und ersetzt werden.

Der Kader ist insgesamt gesehen nicht gut und nicht ansatzweise ausgeglichen.
    Weiterhin MUSS man einfach in die Defensive investieren!! Aber genau das glaube ich nicht, denn mit DvB hat man jetzt einen richtigen Abwehrchef und Micho kratz ja sowieso an der Weltklasse.

0

• Einmal ganz abgesehen von der unabdingbaren Prämisse, in die Defensive richtig zu investieren, ebenfalls möglichst junge, spielgestaltende Weltklasse hier einzukaufen - drücke ich Contento alle Daumen!

Nun kann er sich auszeichnen. Mit dem Gegner, zweifelsohne! Und seine Entwicklung gibt Anlass zur Zuversicht. Er versteckt sich nicht. Weder defensiv - noch offensiv. Toi, toi, toi! :)

0

• Contento wird von Spiel zu Spiel besser. Hat mir heute sehr gut gefallen. So langsam traut er sich auch mal mit nach vorne zu gehen.

0

• contento hat heute ein absolut gutes spiel gemacht. hut ab!

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Jepp, sehr solide in der Defensive mit einigen guten Offensivaktionen.
    Klasse dass wir so einen talentierten Jungen bei uns haben.

0

• riel

das bestätigt meine erste Einschätzungen aus dem FranzBeckenbauerCup oder was das da Anfang der Saison war ;)

Irgendwann in der Vorbereitung durft er ein Spiel ran, fand den da schon ganz groß!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und heute war das wieder mal richtig gut von ihm...</span><br>-------------------------------------------------------
    ;-)

Man merkt ihm an, dass er Alaba 2 Jahre voraus ist.

0

• Naja, Alaba gehört ins MF. Seine Auftritte als LV würde ich nicht überweberten.

Riel, daran:
    "bestätigt meine erste einschätzung vor wochen. "
    an.

Ich kanns immernoch nicht fassen, wie man über ihn hier geredet hat....nach seinem 2.-3. Pflichtspiel, worin er nichtmal schlecht war. Aber Boateng...der ist ja so Weltklasse. Für 12 Mio, bitte her mit dem!

0

• Was mich bei ihm etwas wundert, wobei ich nicht weiss ob das vom Trainer so sein soll oder er einfach auf Nummer sicher gehen will, ist das er immer sehr Defensiv spielt.

Das er ein krass guter Offensivverteidiger ist, hat man find ich schon lange gesehen (heute hat ers auch wieder in 3 Szenen gezeigt). Aber er macht das sehr selten.

Ist das die taktische Einstellung? Ist das Vll etwas Unsicherheit das er nix falsch machen will?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ist das die taktische Einstellung? Ist das Vll etwas Unsicherheit das er nix falsch machen will? </span><br>-------------------------------------------------------

Beides, würde ich sagen. Er ist nunmal in erster Linie Verteidiger. Und genau das soll er eben erstmal bis zur Perfektion beherrschen, bevor er nach vorne Bäume ausreißt. Vernünftig so.

• Denke auch, dass es zumindest teilweise gewollt ist. Denn es ist die Kunst eines AV zu wissen, wann er nach vorne gehen darf und wann er hinten bleiben soll, ohne irgendwas zu riskieren bzw. in jeder Lage zu wissen, wie er reagieren soll. Vorallem hinter Ribery...Dieses gefühl kriegt man erst durch Erfahrung und vG versucht - so denke ich - diese Erfahrungsfehler zu minimieren.

PS: Lahm berherrscht das fast im Schlaf, weswegen er für mich auch ein WK-AV ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber Boateng...der ist ja so Weltklasse. Für 12 Mio, bitte her mit dem</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, aber nicht als Ersatz für Contento, sondern eher für van Buyten.