Diego Contento

  • Klasse Spiel vom Contento! Der junge ist ein richtig guter LV.
    Er ist schnell, beweglich, zweikampfstark, ball- und passicher.


    vGaal sollte jetzt auf ihn setzen als LV und nicht wieder Badstuber auf Links stellen. Contento ist da wesentlich besser aufgehoben und Badstuber hat seine Stärken einfach in der Innenverteidigung.

  • Diego wird das auf links siherlich machen. Badstuber wird van Buyten verdrängen wenn Micho so weiter macht wie zuletzt. Van Buyten ist zwar klasse als "Torjäger", aber gerade im Paßspiel und Spielaufbau zeigt er doch immer wieder, dass das nicht gerade seine größte Stärke ist.

    0

  • genial der bursche hatte erst bedenken aber er hat mich in seinen einsätzen überzeugt!
    glaube wir haben unseren neuen lv gefunden.
    schnell,zweikampfstark,gutes passpiel und ballkontrolle und was ich am allerbesten finde da kommen mal flanken am 16er an!


    ganz klares pro diego

    0

  • Wieso Gottfried? In der Innenverteidigung hat Badstuber eigentlich immer überzeugt, nur als Linksverteidiger wurde er gegen ManU dauernd überlaufen, ich denke schon, dass man es mit ihm in der Innenverteidigung probieren sollte/muss.

  • Für Spiele, die vom FCB dominiert werden (s. gestern) scheint er schon die bessere Wahl auf der RV Position zu sein, aber bei einer Abwehrschlacht wäre mir ein Badstuber lieber.

    0

  • Mal sehen, wie das Rückspiel wird.


    Bei ner frühen 1:0 Führung durch uns kannst Du mal sehen, wie so etwas aussieht.


    Das 1:0 auf Schalke in Unterzahl war z.B. genau so ein Ding.

    0

  • Selbst dann nicht, denn in ManU hätte es ja in der ersten Halbzeit eigentlich eine Abwehrschlacht (zumindest von unserer Seite aus) werden müssen, nur wurde Badi da ständig überlaufen, und er stand neben sich selbst. Er gehört einfach in die Innenverteidigung.

  • Könnte mir vorstellen, dass Contento gegen Gladbach wieder aufläuft und dafür Badstuber in Lyon zum Zug kommt - quasi als ausgeruhte und defensivere Variante.
    Unabhängig davon: Contento hat mir gestern unheimlich gut gefallen!

    0

  • contento ist klar besser auf der LV position als Badstuber.
    Ich mag Badstuber wirklich, er hat eine tolle saison gespielt, aber contento ist viel viel besser als LV. Badstuber gehört in die IV, nur da kommt er im Moment nicht an Micho und Teudaz vorbei. Als LV ist er völlig fehl am platze.

    0

  • Also "völlig fehl am Platz" finde ich schon reichlich übertrieben. Klar ist es nicht seine Position, aber richtig schlecht war bisher nur das Spiel in Manchester, ansonsten war das immer alles solide, wenn auch die Betonung bei Linksverteidiger bei ihm auf "Verteidiger" liegt, was ja nicht schlecht sein muss. ;)

    0

  • ich würde schon soweit gehen und sagen "fehl am platz".
    Man hat doch ganz klar gesehen, dass ein Ribery gleich um mindestens 1 Klasse besser spielt, wenn er einen wirklichen LV hinter sich hat, der ihn offensiv unterstützt. Von Badstuber kam da wirklich viel zu wenig und Ribery war oft alleine. Ich will Badstuber da aber auch keinen großen Vorwurf machen, er ist einfach ein IV und was er dort in seiner ersten Profi Saison gezeigt hat, war Klasse. Aber ich sehe ihn absolut nicht als LV.

    0

  • Stimme dem zu..Badstuber ist als Innenverteidiger besser aufgehoben...der C. spielt den L.V.wesentlich besser und hat was seine Laufwege angeht schon einiges von Lahm abgekupfert.
    Ribery wird froh sein,wenn er eher solch einen L.V. wie C.hinter sich hat .

    0

  • Contento hat sich nichts von Lahm abgekupfert, so was lernt man wenn man auf dieser Position von der Jugend an ausgebildet wird.

    0