Diego Contento

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So schaut aus.... nur aus Fehlern lernt man und nur wer spielt kann lernen...

Und im Übrigen leidet dieses Forum bisweilen unter maßloser Selbstüberschätzung: Wer spielt oder nicht spielt, verkauft oder nicht verkauft wird, wird nicht nur NICHT in diesem Forum entschieden, nein, es hat nicht mal einen besonderen Einfluß darauf.... Laughing

Gottseidank kann ich da nur sagen..... </span><br>-------------------------------------------------------

Wer weiß, vllt. hockt der Uli jeden Abend vorm PC und durchstöbert das Forum, ob zur Belustigung oder aus einem anderen Grund sei mal dahingestellt. :D

Maßlose Selbstüberschätzung seh ich hier übrigens nirgends, was ich aber sehe sind Fußballfans die gerne um und über den Fußball diskutieren und dann bleibt halt kein Stein auf dem anderen.

0

• ist ja wohl der größte Müll den ich jemals gehört habe !!
    Natürlich hat das Forengeplänker null Einfluss auf die Entscheidungen des Vorstands, das ist glaube ich jedem hier klar, aber nichts desto trotz muss es doch legitim sein, hier seine Meinung zu äußern. Ansonsten können wir das Ding hier gleich zumachen.....

0

• Wenn ich der Uli wäre, oder einer der Spieler,

ich glaub ich würd hier schon manchmal rein schauen um zu lesen was die Fans über mich denken :D:D:D

0

• atze_van_bommel

Ich sprach über die Selbstüberschätzung des Forums....

Nicht über freie Meinungsäußerung im Forum!

Ich äußere mich ja schließlich auch hier wie ich will. Dafür ist das Forum in der Tat da !!

Und JA, ich denke schon, dass so mancher hier glaubt er könne Einfluss auf Entscheidungen des Vorstandes nehmen....

in diesem Sinne....

0

• frage ich mich trotzdem:
    In welchem Kontext kommst du auf die Idee, eine solche These aufzustellen ???
    Welche Aussage auf den letzten beiden Seiten gefiel dir nicht oder besser gefragt:
    Welche Aussage im Zusammenhang mit Contento deutete auf Selbstüberschätzung hin ???
    Ich glaube schlicht und ergreifend, du kommst mit der freien Meinungsäußerung eben NICHT klar.
    In diesem Sinne......

0

• Die bisher ausgemachte Schwachstelle hinten links wurde zuletzt von Diego Contento „total abgeklärt“ besetzt, sagt der Sportdirektor: „Das ist schon eine erstaunliche Entwicklung.“ Deswegen fühlt sich Nerlinger bei den Transfers „gar nicht unter Druck, im Gegenteil“. Auf das ein oder andere neue Gesicht dürfen sich die Anhänger dennoch freuen. Nerlinger vergnügt: „A bisserl was geht oiwei.“

TZ

-> Contento darf hoffen, dass man ihm vielleicht eine Chance gibt!

0

• Man darf aber nicht erwarten, daß es in der neuen Saison so weiter geht.
    Ein Contento wird auch an seine Grenzen stoßen.
    Wir brauchen um einfach die Positionen doppelt gut besetzt zu haben Alternativen. Contento als Backup kommt sicherlich auch zu seinen Einsätzen.
    AV und IV brauchen wir dringend.

0

• Wie hier immer auf Teufel komm raus ein Evra oder so gefordert werden kann, verstehe ich nicht. Auch der kann sich verletzen, dann ist die ganze Verpflichtung ein Fehler gewesen. So haben wir einen jungen Spieler mit Potential, und das soll er nun entfalten. Wenn er es nicht packt, kann man im Winter oder nach der Saison immernoch tätig werden, aber erstmal sollte man ihm die Chance geben.

• Wenn Contento als LAV gegen Inter super spielen wird, dann sehe ich keinen Grund zur Verpflichung von einem überteuerten LAV. DAS CL-Endspiel ist die Reifeprüfung.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ich bin der gleichen Meinung wie Tabu. Zumal hätte man mit Alaba noch ein interessanten Back-Up. Und wer weiß ob Braafheid nicht zurück kommt.

Also DIEGO auf gehts!

0

• na ja Alaba wäre für mich kein Back-UP als LV. Seine Stärken liegen eher im Zentralen oder linken offensiven Bereich. Bei Braafheid bleibt abzuwarten. Ich persönlich kann mich mit Braafheid nicht so ganz anfreunden aufgrund seiner gezeigten Leistungen obwohl diese Ende der Hinrunde auch nach oben zeigten. Da müssen wir wohl alle abwarten.

Einen Spieler der Kat. Dede fände ich als LV ideal. Von ihm kann Contento noch was lernen und wäre ein guter Ersatz/Partner für die LV- Position.

Zudem würde ich noch nen Back-Up für die rechte Seite verpflichten oder einen geeigneten aus Jugend hochziehen.

0

• tabu

Und was ist, wenn er sort nicht gut spielt? Ist ein CL-Finale für einen 20Järigen mit einer handvoll Spielen ein KO-Kriterium? Ne, das ist eine Grundsatzentscheidung - entweder absolute Klasse für viel Geld oder auf eigene Jugend mit Potential setzen.

Ein einziges Spiel, dazu noch ein CL-Finale, sollte, darf und wird nicht über diese Frage entscheiden.

0

• Sehe ich genauso wie don_andrej!

Ob man mit Contento in die neue Saison startet, darf man nicht am kommenden Champions League Finale festmachen. Contento spielt für seine Verhältnisse überragend, pflegt ein gutes, technisches Spiel und macht regelmäßig Druck nach vorne, zudem passt das Zusammenspiel mit Ribéry. Wenn man sich für Contento entscheidet, muss man diese Entscheidung auch durchziehen - ansonsten muss man im Sommer einen gestandenen internationalen Außenverteidiger verpflichten und vermutlich tief in die Tasche greifen.

0

• Contento muss man aufjedenfall die chance geben um sich zu beweisen. In den letzen Wochen war er stark aber man muss auch einsehen das er in der Defensive kaum gefordert würde. Ausserdem muss 100% Backup kommen. Wieso nicht ein alter, erfahrener Spieler über 30. Billig, meckert nich, qualität für den Preis etc. Wenn Contento mal ein schwache Phase hat dann spielt der Backup. Spielt der Backup besser dann sitzt Contento auf der Bank.

Aber es wird schon übertrieben mit den Mannschaften die gepostet werden mit Müller, Kroos, Badstuber, Breno, Contento damit gewinnts du International nichts wenn alle Spielen. Man braucht eine mischung

0

• Irgendwie lustig bei uns. Jedesmal wenn ein junger Spieler Anstalten macht einen stammplatz zu erobern kommen viele daher und schreiben "Der ist zu unreif und muß mal verliehen werden" oder "das Risiko mit so eine unerfahrenen Spieler ist zu groß". So könnte ich jetzt noch weitere Phrasen aufführen.

Auf Deutsch gesagt, ein großer Teil hier traut wirklich keinem Jungen was zu. Würde LvG so denken, dann gäbe es jetzt keinen Müller, Badstuber, Contento oder Alaba. Wahrscheinlich wäre unser LvG dann zu einem Klinsmann mutiert.

0

• @ don_andrej

Natürlich, padrino, ist ein Spiel kein KO-Kriterium für so einen jungen Spieler. Das was ich meine ist: wenn Contento CL-Endspiel klasse spielt, dann muss alle Zweifel über Bord werfen und auf ihn setzen. Die Höhen und Tiefen kommen sowieso, aber da würde ich keinen superteueren Mann verpflichten, weil dann Contento wenig Spielpraxis bekommt bzw. nicht genug um seine Entwicklung zu forcieren.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.