Diego Contento

  • Was mich bei Löw wundert, dass wir keinen richtigen LV im Kader haben. Klar würde ich mich über Contento freuen, aber wenn man ehrlich ist glaube ich kaum, daß Löw unseren Diego nach 4-5 Pflichtspielen in der Liga nominiert. Da gibt es z.B. einen Schmelzer, der in Dortmund eine klasse Saison spielt und einen Dede verdrängt hat. Lassen wir uns nachher mal überraschen.

    0

  • Also das mit der Nominierung war ja hoffentlich nur als Scherz gemeint....


    So gut ich ihn fand bislang, aber nach noch nicht mal einer halben Saison bei den Profis fände selbst ich das arg früh... und ich bin sonst dafür junge Leute mitzunehmen...


    Es bleibt bei der strategischen Entscheidung: Kaufen oder Chance geben. Eine Komination gibt es in meinen Augen kaum.... denn diese Alibi-Einwechslungen in der 70. Minute bringen nicht wirklich Spielpraxis.... zumal vG auch kein Freund davon ist, wie die Saison gezeigt hat.


    vG hat bewiesen, dass er Talente erkennen und gezielt fördern kann (und das beziehe ich jetzt nicht nur auf Müller / Badi, sondern auf seien gesamte Wirkzeit als Trainer). Wenn er zu dem Entschluß kommt, dass Dieg0 das schaffen kann -> dann mal ran.


    Und sonst müssten wir halt in der Winterpause noch mal nachrüsten....

    0

  • Von "sueddeutsche.de".... :)


    "Warum ist plötzlich Linksverteidiger Dennis Aogo vom Hamburger SV dabei? 'Wir haben gesehen, dass er über technische Fähigkeiten verfügt, er hat eine gute Spielauslösung.' Warum hat Löw eigentlich nicht Diego Contento nominiert, der spielt schließlich auch beim FC Bayern? Hoffentlich hat er nicht gedacht, dass Contento Italiener ist. Contento hat schon für die U20 des DFB gespielt."

    0

  • Wir brauchen keinen LV. Wir haben mit Contento und Alaba 2 super Talente. Ein LV für 15 Mio würde denen alles zerstören.

    0

  • Von der Idee Alaba als LV aufzustellen, hat sich vG verabschiedet, scheint es. Die letze(n) Einwechslung(en) waren stets im MF und gegen Fürth hat er auch einen guten Job auf Schweinsteiger Position gemacht.

    0

  • Diego hat es sich verdient, dass man auf ihn baut, ihm nächstes Jahr eine Chance gibt und "nur" einen erfahrenen Backup für ihn anstatt eines teuren LVs dazuholt.

    0

  • sehe ich auch so! ich würde ihn im übrigen auch in den nächsten beiden spielen bringen, alstelle von micho (oder auch buyten)!!

    0

  • Ich finde ihn klasse!
    Ich hoffe er besteht gegen Marin u.a. im Finale.Gegen Bremen wird er sicher auch hinten Arbeit finden!

    0

  • Der Contento ist außen sicher besser als Badstuber (besonders im Zusammenspiel mit Ribs), aber trotz allem würde ich Van Buyten und Micho spielen lassen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich finde ihn sehr gut,gefällt mir.Er ist jung und bodenständig.


    Ein Vorteil wenn man van Gaal an seiner Seite hat! :)



    Bayern - Road to CL-Final:


    0

  • nachden erste einsatzminuten hab ich hier in diegos thread schon geschrieben so jungs lasst den sich entwickeln der junge hat nicht nur potenzial sondern ist in seinen alter schon sehr hoch von der qualität her.


    ganz ehlich ein guten IV holen und sich gedanken um die TW Position machen das sehe ich als ziel denn sollte diego sich verletzten etc kann badstuber links spielen oder pranjic und wer weiß was mit braafheid ist und alaba ist auch noch ne alternative nur vbyten und micho werden nicht jünger deswegen sollte man eher auf nen IV setzten denke die LV position wurde gut intern gelöst. ist nen richtiger terrier der bub :) gefällt mir

    0

  • warum hat er heute nicht gespielt? angeschlagen?


    ansonsten kann ichs nicht ganz nachvollziehen (auch wenn lvg für mich ein trainergott ist), da er durch seine ganze anlage (schnelligkeit!!) doch eigentlich gegenüber badstuber AUSSEN nur vorteile hat....

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ich glaube einfach das er Badstuber vorgezogen hat da er in dieser Saison doch mehr Erfahrung sammeln konnte als Contento. Contento heute hätte wohl auch bedeutet Contento im Finale der CL, und das wäre für jemanden mit 9 Bulispielen vllt. doch ein wenig zu heftig.


    Ich kann die Entscheidung schon ein wenig verstehen, aber in der nächsten Saison sollte man schon zusehen das Contento den Vorzug vor Badstuber erhält.

    0